Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Germanwings Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Hamburg Airport: Welche Fluglinien sich nachts am häufigsten verspäten

hamburg airport: welche fluglinien sich nachts am häufigsten verspätenGermanwings liegt bei Verspätungen nach 23 Uhr vorn. Airport sieht beim Fluglärm Wende zum Guten.
Quelle: abendblatt.de

Germanwings-Folge: Piloten müssen sich unangekündigten Drogentests unterziehen

Der Bundestag hat als Konsequenz nach der Germanwings-Katastrophe beschlossen, dass sich ab diesem Freitag die rund 12.000 Piloten in Deutschland unangekündigten Drogen- und Alkoholtests unterziehen..
Quelle: ShortNews

germanwings Video Ergebnisse

News video: Lufthansa-Streik bis Samstag verlängert

Lufthansa-Streik bis Samstag verlängert 00:51

Durch den Streik der Lufthansa-Piloten bleiben auch heute wieder zahlreiche Maschinen auf dem Boden. Der Konzern erklärte, insgesamt würden 830 Flüge gestrichen. Betroffen seien über 100.000..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streiks bei Eurowings und Lufthansa: Tausende Passagiere betroffen

Streiks bei Eurowings und Lufthansa: Tausende Passagiere betroffen 01:10

Streiks im Lufthansa-Konzern. An diesem Dienstag legten Flugbegleiter der Lufthansa-Tochter Eurowings die Arbeit nieder. Gestreikt wurde in Düsseldorf und Hamburg. 15 Stunden lang. Laut der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Germanwings-Hinterbliebene verklagen Lufthansa in den USA

Germanwings-Hinterbliebene verklagen Lufthansa in den USA 00:53

Hinterbliebene von Opfern des Germanwings-Absturzes haben die Fluggesellschaft Lufthansa in den USA auf Schadensersatz verklagt. An einer Schule der Lufthansa im Bundesstaat Arizona war der spätere..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jahrestag der Germanwings-Tragödie  | DW Nachrichten

Jahrestag der Germanwings-Tragödie | DW Nachrichten 02:46

http://www.dw.com/de/gedenken-an-opfer-des-germanwings-absturzes/a-19137914 Am 24. März 2015 hatte der Co-Pilot der Germanwings-Maschine Andreas Lubitz das Flugzeug absichtlich abstürzen lassen...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Lufthansa-Streik Ausgeweitet: “Soll Ich Etwa Schwimmen?”

Lufthansa-Streik Ausgeweitet: “Soll Ich Etwa Schwimmen?” 01:22

Die Flugbegleiter der Lufthansa haben ihren “Streik am Montag verschärft”:UFO strike action announced for LH flights on 09.11.2015. More information here: https://t.co/ABisijuySl— Deutsche..
Quelle: Euronews German -

 

Nach Germanwings-Katastrophe: Unangekündigte Drogentests für Piloten

nach germanwings-katastrophe: unangekündigte drogentests für pilotenDeutsche Piloten müssen sich ab Freitag auf Drogen- und Alkoholtests einstellen - eine Konsequenz aus der Germanwings-Katastrophe. Die Pilotenvereinigung Cockpit hält die Maßnahme für das völlig..
Quelle: Spiegel

Verkehrsflüge: Verkehrspiloten: Alkohol- und Drogentests reichen allein nicht aus

verkehrsflüge: verkehrspiloten: alkohol- und drogentests reichen allein nicht ausAls Reaktion auf das Germanwings-Unglück werden unangekündigte Alkohol- und Drogentests für Piloten eingeführt. Die Vereinigung Cockpit fordert nach anfänglichem Widerstand mehr.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Drogen- und Alkoholtests: Vereinigung Cockpit fordert mehr Hilfsangebote für Piloten

Als Reaktion auf das Germanwings-Unglück werden nun unangekündigte Alkohol- und Drogentests für Piloten eingeführt. Die Vereinigung Cockpit war erst dagegen, fordert nun aber zusätzliche..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Hamburg Airport: Initiative: Verspätungsdebakel am Flughafen setzt sich fort

hamburg airport: initiative: verspätungsdebakel am flughafen setzt sich fortGermanwings führt die Rangliste der Verspätungsflüge zwischen 23.00 und 24.00 Uhr an. Pünktlichkeitsoffensive sei ein "Totalausfall".
Quelle: abendblatt.de

ROUNDUP: Bund weist Zweifel an Gesundheits-Kontrollen von Piloten zurück

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesverkehrsministerium hat Zweifel an Kontrollen der Gesundheits-Checks von Piloten zurückgewiesen. Als Konsequenz aus dem Absturz der Germanwings-Maschine 2015 seien sei...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Zwei Jahre nach Germanwings-Unglück - Bericht sieht schwere Mängel bei Gesundheits-Checks von Piloten

zwei jahre nach germanwings-unglück - bericht sieht schwere mängel bei gesundheits-checks von pilotenDie Gesundheit von deutschen Piloten soll nicht ausreichend überprüft werden. Das gehe aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen hervor. Die Grünen werfen der..
Quelle: Focus Online

Wowereit wird Schlichter bei Eurowings

06.04.17 17:31 | Der frühere Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), wird Schlichter im Tarifkonflikt bei den Flugbegleitern der Lufthansa-Tochter Eurowings. Wie die..
Quelle: ZDF.de

Stimmt die Kritik an den Germanwings-Ermittlungen?

Der Vater des Copiloten Andreas Lubitz und Luftfahrtexperte Tim van Beveren kritisieren die Ermittler und ihre Ergebnisse zum Germanwings-Absturz vor zwei Jahren. Haben sie Recht?
Quelle: tagesschau.de

Konsequenz aus Germanwings-Absturz - Alkohol, Drogen, Medikamente: Lufthansa führt zufällige Piloten-Kontrollen ein

konsequenz aus germanwings-absturz - alkohol, drogen, medikamente: lufthansa führt zufällige piloten-kontrollen einVor knapp einem Jahr hatte der Bundestag als Reaktion auf die Germanwings-Katastrophe strengere Drogen- und Alkoholkontrollen für Piloten beschlossen. Nun gab Lufthansa bekannt, schon vor dem..
Quelle: Focus Online

Germanwings-Absturz: US-Gericht weist Klage von Germanwings-Hinterbliebenen ab

germanwings-absturz: us-gericht weist klage von germanwings-hinterbliebenen abHinterbliebene des Germanwings-Absturzes wollen in den USA höheres Schmerzensgeld erstreiten. Ein Gericht weist ihre Klage ab. Trotzdem ist ihr Anwalt zuversichtlich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Opferfamilien verklagen Germanwings

Absturz vor zwei Jahren Es war eine der größten Tragödien in der Firmengeschichte: Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen kostete 150 Menschen das Leben. Jetzt verklagen einige..
Quelle: ZDF.de

Unfälle - Germanwings-Jahrestag: Vater des Piloten bezweifelt Suizid

unfälle - germanwings-jahrestag: vater des piloten bezweifelt suizidBerlin/Le Vernet (dpa) - Zwei Jahre nach dem Germanwings-Absturz will der Vater des Copiloten heute erläutern, warum er nicht an eine Selbsttötung seines Sohnes als Absturzursache glaubt. Genau am..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Zwei Jahre nach Germanwings-Katastrophe - Lufthansa prüft Abschaffung des 4-Augen-Prinzips im Cockpit

zwei jahre nach germanwings-katastrophe - lufthansa prüft abschaffung des 4-augen-prinzips im cockpitZwei Jahre ist es her, dass der psychisch kranke Co-Pilot Andreas Lubitz seinen Kollegen und Flugkapitän aus dem Cockpit ausgesperrt und die Maschine der Lufthansa-Tochter Germanwings mit insgesamt..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken