Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Globalisierung Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Findet die EU keine gemeinsame Migrationspolitik, droht ihr Zerfall

Auf Einladung der Bertelsmann Stiftung diskutieren Experten beim Salzburger Trilog das Mega-Thema Flüchtlinge und Globalisierung.
Quelle: Kurier

Globalisierung à la Peking

Es knirscht in den Wirtschaftsbeziehungen zwischen USA und China. Doch Strafzölle sind kein Konzept. Denn die Chinesen wachsen und investieren in viele Branchen.
Quelle: sueddeutsche.de

globalisierung Video Ergebnisse

News video: Weg vom Öl: Angola diversifiziert seine Wirtschaft

Weg vom Öl: Angola diversifiziert seine Wirtschaft 05:00

Lange Zeit war Angola abhängig von seinen Erdölexporten. Der Sinkflug des Ölpreises drückte empfindlich auf den Staatshaushalt des südwestafrikanischen Landes. Seit einigen Jahren bemüht es sich,..
Quelle: Euronews German -

News video: Ermittlungen nach Cyberangriff

Ermittlungen nach Cyberangriff 01:02

Der mit einer Erpressungssoftware verübte Cyberangriff auf zahlreiche Firmen und Behörden in Europa hat inzwischen auch Ziele in den USA erfasst. Der oder die Erpresser fordern zur Wiederherstellung..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Gipfel: Premiere für Macron

EU-Gipfel: Premiere für Macron 01:31

In Brüssel haben die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Donnerstag mit einem zweitägigen Gipfeltreffen begonnen. Die Tagesordnung ist dicht gedrängt und divers, es herrscht kein..
Quelle: Euronews German -

News video: Panama: Weg von Taiwan, hin zu China

Panama: Weg von Taiwan, hin zu China 00:54

Panama hat seine diplomatischen Beziehungen zu Taiwan auf Eis gelegt. Das gab Juan Carlos Varela, der Präsident des mittelamerikanischen Landes, bekannt. Zugleich will Panama sein Verhältnis zu China..
Quelle: Euronews German -

News video: Die Neuerfindung der Welt (6) | DW Deutsch

Die Neuerfindung der Welt (6) | DW Deutsch 42:31

Die Gegenwart: Eine Zeit, die geprägt ist durch die Chancen der Globalisierung und Digitalisierung. Wie denken die jungen Menschen von heute und welche Träume haben sie? Genforscher, Astronauten,..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Montagsakademie

Vortragsthema: Von der Globalisierung zur Digitalisierung: Wie der Faktor „Information“ unsere Wirtschaft verändert Univ.-Prof. Dr.habil. Jörn Kleinert, Institut für Volkswirtschaftslehre,..
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitsplätze und Zukunft im Ort

SPANNBERG. Die Weinviertler Ortschaft Spannberg mit ihren Wirtschaftstagen ist ein Beispiel dafür, wie Regionalität einen Gegentrend zur Globalisierung darstellt, vor Ort Arbeitsplätze schafft und..
Quelle: Meinbezirk.at

Rennkalender & Ergebnisse

Nur 36 statt der ursprünglich 37 Rennen umfasst aktuell die WorldTour 2017, mit der Ausweitung des Rennkalenders treibt die UCI die Globalisierung im Radsport voran. Los geht's im Januar in..
Quelle: kicker

Logistik: Besser als ihr verstaubter Ruf

logistik: besser als ihr verstaubter rufÖSTERREICH.Die Globalisierung hat die Logistik zu einer komplexen Aufgabe mit einer vielfältigen Jobpalette gemacht. Doch die Branche leidet an einem schlechten Ruf, wird eher mit schmutziger Arbeit..
Quelle: Meinbezirk.at

Vortragsreihe Geschichte und Globalisierung

Afrika und wir: Sicherheitspolitische Entwicklungen in Afrika und ihr Einfuss auf Europa und Österreich
Quelle: Meinbezirk.at

Die Globalisierung ist zurück [premium]

die globalisierung ist zurück [premium]Von wegen Protektionismus: Der Welthandel trotzt Trumps Tweets, in denen er mit dem Ende des Freihandels droht und legt im ersten Halbjahr um 7,2 Prozent zu. Unsicherheit bleibt aber.
Quelle: DiePresse.com

Geschäft in Wieselburg gegen den Einheitsbrei

geschäft in wieselburg  gegen den einheitsbreiSie haben am 17. Juli das Geschäft "Villa No. 9" in Wieselburg eröffnet. Wie ist es eigentlich genau dazu gekommen? GABRIELE VAN HOLTEN: Nachdem meine Kinder zur Welt gekommen waren, wollte ich wegen..
Quelle: Meinbezirk.at

Bündnis mit Bremsen

Der Staatenbund hat Südostasien erstaunlich viel Wohlstand und Stabilität beschert. Aber er schweigt zu den großen Fragen der Globalisierung, die nicht zuletzt durch sein eigenes Wachstum die Welt..
Quelle: sueddeutsche.de

Welser FH-Mitarbeiter auf der Suche nach TBC-Antibiotikum

welser fh-mitarbeiter auf der suche nach tbc-antibiotikumWELS. Weltweit gibt es rund neun Millionen Tuberkulose-Erkrankungen pro Jahr. Angesichts dieser Problematik hat die Weltgesundheitsorganisation WHO großes Interesse, ein wichtiges Antibiotikum neu zu..
Quelle: Meinbezirk.at

Von Versailles bis Macron: So lief die Amerikanisierung Frankreichs

Viele Franzosen würden sich gern ewig aus der Globalisierung heraushalten. Der Philosoph Régis Debray fordert nun: Schluss mit der Heulerei! Frankreich solle sich lieber über Amerikas Einfluss..
Quelle: Welt Online

Anleihen: Schwellenländer bieten Renditevorteil bei überlegenen Fundamentaldaten

Technologie und Globalisierung sind mächtige Gleichmacher - sie ermöglichen Investoren den Kauf von Anleihen aus fast jedem Land der Erde. Von Meno Stroemer, Fisch Asset Management Diese Vielfalt..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Fisch Asset Management: Renditejagd bei Corporates - nicht ohne Emerging Markets

Zürich - Technologie und Globalisierung sind mächtige Gleichmacher - sie ermöglichen Investoren den Kauf von Anleihen aus fast jedem Land der Erde. "Diese Vielfalt ist ein Segen, aber auch eine..
Quelle: FinanzNachrichten.de

„Bauer Unser“ (Doku, 2016, 92 min.) Film- und Diskussionsabend

„bauer unser“ (doku, 2016, 92 min.) film- und diskussionsabendDer Dokumentarfilm zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Doch so vielfältig die Bauern und Bäuerinnen, vom Biobauern bis zum konventionellen..
Quelle: Meinbezirk.at

kdg medialog und Michlbauer arbeiten eng zusammen

kdg medialog und michlbauer arbeiten eng zusammenSTANZACH. "Natürlich freuen wir uns über jeden neuen Kunden," strahlt kdg medialog-Geschäftsführer Dominik Friedle, "aber wenn es gelingt, ein heimisches Vorzeigeunternehmen wie den steirischen..
Quelle: Meinbezirk.at

phoenix Thema: Die Zukunft der Landwirtschaft - Dienstag, 1. August 2017, 10.30 Uhr

Bonn (ots) - Viele Bauern sind Landwirte mit Leib und Seele. Doch etliche Höfe stecken in Schwierigkeiten: Die Globalisierung macht ihnen schwer zu schaffen, der finanzielle Druck des Marktes schei...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Schauspieler Bezzel: Regionalkrimis als Gegenbewegung

schauspieler bezzel: regionalkrimis als gegenbewegungFernseh-Polizist Sebastian Bezzel (46) betrachtet den Erfolg von deutschen Regionalkrimis als Gegenbewegung zur Globalisierung. "Es wird alles internationaler, alles gleicht sich immer mehr - man muss..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken