Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Prognos-Institut befürchtet dauerhaften Rückbau der Globalisierung

Für die exportabhängige deutsche Wirtschaft lässt die prekäre politische Weltlage kaum etwas Gutes erwarten. Eine Studie empfiehlt den Unternehmen, sich rasch darauf einzustellen.
Quelle: Spiegel

Globalisierung: Prognos-Institut sieht dauerhafte Schwächung

globalisierung: prognos-institut sieht dauerhafte schwächungFür die exportabhängige deutsche Wirtschaft sind politisch unsichere Zeiten ein schlechtes Omen. Eine Studie empfiehlt den Unternehmen eine Anpassung ihrer Strategie.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

globalisierung Video Ergebnisse

News video: Muss Deutschland Globalisierung neu denken?

Muss Deutschland Globalisierung neu denken? 02:43

Hat Deutschland den Anschluss an die globale Wirtschaftsentwicklung verpasst? Ja, sagen Kritiker. "Noch ist der Zug nicht abgefahren!", meinen andere.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Türkische Ägäisregion: Radfahren durch Geschichte und Natur

Türkische Ägäisregion: Radfahren durch Geschichte und Natur 05:00

Seferihisar, etwa 50 Kilometer von İzmir entfernt, gehört zu einem Netzwerk von Städten und Dörfern, die sich dem langsamen Lebenstempo verschrieben haben und darauf abzielen, die Auswirkungen der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Invasive Ameisen profitieren vom Klimawandel

Invasive Ameisen profitieren vom Klimawandel 05:00

In Europa gibt es zwischen 100 und 200 Ameisenarten, die dank der Globalisierung aus allen Teilen der Welt eingeschleppt wurden. Der Klimawandel beschleunigt diesen Prozess.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wiederaufbau der Ukraine - ein Jahrhundertprojekt, das schon läuft

Wiederaufbau der Ukraine - ein Jahrhundertprojekt, das schon läuft 01:51

Was genau wird beim Wiederaufbau der Ukraine auf die internationale Gemeinschaft zukommen? Gegenüber euronews erläuterte ein Professor für Globalisierung an der Universität Oxford den im Raum..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: FAO-Report: Hunderttausende Hungertote möglich - Globalisierung zurückdrehen

FAO-Report: Hunderttausende Hungertote möglich - Globalisierung zurückdrehen 01:58

193 Millionen Menschen haben laut einem weltweiten Netzwerk gegen Nahrungsmittelkrisen nicht genug zu essen – verteilt auf 53 Länder. Und da ist der Ausfall von Getreide wegen des Krieges in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Institut sieht dauerhafte Schwächung der Globalisierung

institut sieht dauerhafte schwächung der globalisierungFür die exportabhängige deutsche Wirtschaft sind politisch unsichere Zeiten ein schlechtes Omen. Eine Studie empfiehlt den Unternehmen eine Anpassung ihrer Strategie.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Globale Werte-Schere öffnet sich: „Liberale Demokratien geraten in die Defensive“

Globalisierung und das Internet könnten dazu führen, dass sich Wertvorstellungen weltweit angleichen. Doch Befragungen in verschiedenen Ländern ergeben einen anderen Trend.
Quelle: Tagesspiegel

Wertekluft nimmt weltweit zu

Die Wertvorstellungen von Gesellschaften weltweit unterscheiden sich einer aktuellen Studie zufolge zunehmend. In den vergangenen 40 Jahren seien sich Länder im Zuge von Globalisierung, Massenmedien..
Quelle: ORF.at

Görlach Global: Janet Yellen, China und die Globalisierung

US-Finanzministerin Janet Yellen war vier Tage lang in China. Ihr Besuch sollte das Verhältnis der wirtschaftlichen Konkurrenten entspannen. Aber die Geschäftsgrundlage stimmt nicht, meint Alexander..
Quelle: Deutsche Welle

"De-Risking" im China-Geschäft: Abschied von der Globalisierung?

Die Bundesregierung will Risiken im China-Geschäft reduzieren. Dennoch expandieren aber viele Firmen im Reich der Mitte. Wie geht das zusammen?
Quelle: Deutsche Welle

Resiliente Lieferketten : Wie Europas Anti-Risiko-Strategie ins Leere läuft

Europa will seine Abhängigkeit von einzelnen Handelspartnern reduzieren, setzt jedoch weiter auf die Globalisierung. In China dagegen ist der Protektionismus auf dem Vormarsch. Das könnte gefährlich..
Quelle: wiwo.de

Resiliente Lieferketten: Wieso die EU beim Thema kritische Rohstoffe wachsam bleiben muss

Europa will seine Abhängigkeit von einzelnen Handelspartnern reduzieren, setzt jedoch weiter auf die Globalisierung. In China dagegen ist der Protektionismus auf dem Vormarsch. Das könnte gefährlich..
Quelle: wiwo.de

Vossloh verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Oliver Schuster bis 2030

EQS-News: Vossloh Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie Vossloh verlängert Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Oliver Schuster bis 2030 20.03.2024 / 09:30 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Spanien: Auf nach Madrid!

Bauern haben Spaniens Hauptstadt mit Traktoren lahmgelegt. Auch dort schimpfen die Landwirte auf die Regierung, die EU und die Globalisierung.
Quelle: sueddeutsche.de

Einladung zum 10. International Investment Forum (IIF) - [ONLINE] am 21. Februar 2024

EQS-News: GBC AG / Schlagwort(e): Konferenz Einladung zum 10. International Investment Forum (IIF) - [ONLINE] am 21. Februar 2024 19.02.2024 / 11:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Plastik nach Asien verschifft - „Ein kaputtes System“: Deutschlands Schummel mit dem Müll-Export

plastik nach asien verschifft - „ein kaputtes system“: deutschlands schummel mit dem müll-exportGlobalisierung mal anders: Deutschland verschifft wieder deutlich mehr Plastikmüll nach Asien - wo er im schlimmsten Fall einfach im Meer landet. Dank eines Kniffs taucht der Müll aber nicht als..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken