Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Globalisierung Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Von Wien in die ganze Welt – für ein Neues Wiener Volkstheater

von wien in die ganze welt – für ein neues wiener volkstheaterVom 9. bis 12. März wagen das Volkstheater und das Max Reinhardt Seminar einen Blick über die Grenzen Wiens hinaus und versammeln Theaterstimmen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England...
Quelle: Meinbezirk.at

Initiative fördert das Gefühl von Sicherheit

initiative fördert das gefühl von sicherheitHERMAGOR (aju). Die Initiative Gemeinsam.Sicher der Polizei hat zum Ziel, dass das subjektive Sicherheitsgefühl eines jeden gesteigert wird. Das soll vor allem erreicht werden, indem die Bevölkerung..
Quelle: Meinbezirk.at

globalisierung Video Ergebnisse

News video: Besseres Investitionsklima durch Förder-Mix aus zwei EU-Fonds

Besseres Investitionsklima durch Förder-Mix aus zwei EU-Fonds 08:20

Wie kann man in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Ungewissheit die Leute anregen, zu investieren? Insbesondere in risikoreiche Vorhaben? Eine Kombination aus zwei verschiedenen EU-Fonds soll..
Quelle: Euronews German -

News video: Von Goethe lernen heißt offen zu sein | DW Interview

Von Goethe lernen heißt offen zu sein | DW Interview 12:04

Im Gespräch: Johannes Ebert, Generalsekretär Goethe-Institut Je krisenhafter die Welt, desto wichtiger ist der Kulturaustausch, sagt der Generalsekretär des Goethe-Instituts Johannes Ebert. Die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Chinas Außenhandel feiert die Globalisierung

Chinas Außenhandel feiert die Globalisierung 01:00

Der Exportweltmeister China hat einen unerwartet guten Start ins Jahr erwischt. Die Ausfuhren wuchsen im Januar so kräftig wie seit knapp einem Jahr nicht mehr, so die Zollbehörde. Ein ähnliches..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich: Marine Le Pen prangert “zügellose Globalisierung” an

Frankreich: Marine Le Pen prangert “zügellose Globalisierung” an 00:50

Wahlkampfauftakt der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen: In Lyon sagte die Vorsitzende des rechtsgerichteten Front National, sie sei die Kandidatin des Volkes. Sozialisten und..
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich: Marine Le Pen prangert

Frankreich: Marine Le Pen prangert "zügellose Globalisierung" an 00:50

Wahlkampfauftakt der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen: In Lyon sagte die Vorsitzende des rechtsgerichteten Front National, sie sei die Kandidatin des Volkes. Sozialisten und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bernadette Bruckner: "Der Genuss fehlt bei vielen"

bernadette bruckner: der genuss fehlt bei vielenPETTENBACH (wey). Kann man sich nur von Produkten aus der Region ernähren, ohne auf etwas Wesentliches verzichten zu müssen, oder ist das durch die Globalisierung nicht mehr möglich? Diese Frage..
Quelle: Meinbezirk.at

Rennkalender & Ergebnisse

Nur 36 statt der ursprünglich 37 Rennen umfasst aktuell die WorldTour 2017, mit der Ausweitung des Rennkalenders treibt die UCI die Globalisierung im Radsport voran. Los geht's im Januar in..
Quelle: kicker

Deutschland und die Globalisierung: Woher kommt der Schulz-Hype?

deutschland und die globalisierung: woher kommt der schulz-hype?Die deutsche Wirtschaft meldet immer neue Rekorde, trotzdem liegt SPD-Herausforderer Schulz in Umfragen vorn. Klingt widersprüchlich, lässt sich aber ökonomisch erklären.
Quelle: Spiegel

Ein Kühlschrank voller Heimat

ein kühlschrank voller heimat"Ich bin froh, dass sich die Bezirksblätter mit ihrem Regionalkühlschrank für lokale Produzenten und regionale Produkte stark machen", sagte Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei seinem..
Quelle: Meinbezirk.at

Globalisierung und Menschenrechte: Frankreich wird zum Vorreiter

Mit einem neuen Gesetz reagiert Frankreich auf die negativen Folgen der Globalisierung für die Menschenrechte und macht Unternehmen haftbar für unverantwortliche Geschäftspraktiken.
Quelle: EurActiv

VHS Vortragsreihe: "Globalisierung im Bereich Pflanzen und Tiere

Prof. OStR Dr. Ewald Altendorfer
Quelle: Meinbezirk.at

Wirtschaftsweiser begrüßt Schulz-Vorschläge zu Agenda 2010

Berlin (dpa) - Der Wirtschaftsexperte Peter Bofinger hat die Vorschläge des SPD-Kanzlerkandidaten zur Verlängerung des Arbeitslosengeldes I begrüßt. Schulz habe in einem Punkt Recht: Die..
Quelle: t-online.de

Globalisierung: Weltordnungsmacht China

Ausgerechnet die Regierung in Peking verteidigt den freien Welthandel und versucht, einem verunsicherten Westen die Furcht vor der Globalisierung zu nehmen.
Quelle: ZEIT Online

Schützen wir uns vor der Globalisierung, aber richtig!

Rechtspopulistische Kräfte profitieren von einer um sich greifenden Globalisierungsmüdigkeit. Das Nein zur USR III zeigt, dass es auch anders geht.
Quelle: Basler Zeitung

Christian Knill - Ja, wer ist denn "die Wirtschaft"?

In Österreich gelten vielen Unternehmertum, Freihandel und Globalisierung als Inbegriff allen Übels. Bloß: Die weltweit agierende Wirtschaft schafft Arbeit, Wohlstand und Zukunft für uns alle. Ein..
Quelle: derStandard.at

Digitalisierung: Warum es ein Eigentor ist, Roboter besteuern zu wollen

Bei der Digitalisierung der Gesellschaft dürfen sich nicht Fehler wiederholen, die bei der Globalisierung gemacht wurden. Roboter sind nicht der Feind, sondern der Freund des Menschen – in jeder..
Quelle: Welt Online

C.H. Robinson stärkt und expandiert internationale „Global-Forwarding“-Präsenz

c.h. robinson stärkt und expandiert internationale „global-forwarding“-präsenzMINNEAPOLIS, Minnesota (USA)--(BUSINESS WIRE)--Angesichts der anhaltenden Globalisierung der Lieferketten geht C.H. Robinson durch die Ausweitung seiner internationalen Präsenz auf entscheidenden..
Quelle: Business Wire

Vertrauen vs. Kontrolle: Sieben Trends bei Bürowelten / Münchner Beratungsunternehmen conceptsued° erklärt, worauf Angestellte und Unternehmer in puncto Arbeitsplatzgestaltung künftig setzen

München (ots) - Globalisierung, Digitalisierung und Wissenstransfer: Die Arbeitswelt verändert sich. Und mit ihr ändern sich die Anforderungen von Angestellten und Unternehmern an ihre..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Neue Innovationstreiber für zukunftsfitte Regionen entwickeln

neue innovationstreiber für zukunftsfitte regionen entwickelnKREMS/NÖ. Zwischen der NÖ.Regional und der Donau-Universität Krems wurde vergangenen Donnerstag eine Kooperation vertraglich besiegelt. Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav und Gudrun Biffl vom..
Quelle: Meinbezirk.at

Westfalenpost: Kommentar von Harald Ries zu regionalen Lebensmitteln

Es ist eine Gegenbewegung zur Globalisierung. Region, Heimat und Nähe sind Verbraucher wichtig. 80 Prozent wollen regionales Obst und Gemüse einkaufen. Wegen gefühlter Nähe zum Erzeuger, wegen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

"Rechtspopulisten haben bei Attac keinen Platz"

Freihandel und Globalisierung US-Präsident Donald Trump ist ein Feind von Freihandel und Globalisierung. Haben die Globalisierungskritiker in der EU einen neuen Verbündeten? Nein, sagt Roland Süß..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken