Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Illegale Migration nach Deutschland: Behörden warnen vor Zunahme

Illegale Migration nach Deutschland wird eher zunehmen als zurückgehen: Das geht nach SPIEGEL-Informationen aus einem neuen Behörden-Report hervor. Grenzkontrollen könnten dabei sogar schaden.
Quelle: Spiegel

«BaZ direkt» – der tägliche Podcast: Grenzkontrollen: Deshalb ignoriert Deutschland die Kritik von Beat Jans

Die deutsche Ministerin Nancy Faeser will Grenzkontrollen nicht lockern, wie sie Beat Jans beim grossen Ministertreffen in Basel mitteilt. Die Massnahme sei ein Erfolg.
Quelle: Basler Zeitung

grenzkontrollen Video Ergebnisse

News video: Brüssel begrüßt Österreichs Vorschlag für

Brüssel begrüßt Österreichs Vorschlag für "Air Schengen" für Rumänien und Bulgarien 01:43

Österreich hat sein Veto gegen den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens aufgeweicht, indem es die Abschaffung der Grenzkontrollen an Flughäfen vorschlug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Slowenien am Ende der Balkanroute: Stimmung gegen Migranten wächst

Slowenien am Ende der Balkanroute: Stimmung gegen Migranten wächst 02:10

In Mitteleuropa werden Zäune und Mauern errichtet. Das keine EU-Land Slowenien fürchtet, dass es eine Sackgasse für Migranten werden könnte, nachdem die Nachbarn Österreich, Ungarn und Italien..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Irreguläre Migration: Faeser verlängert Grenzkontrollen

Irreguläre Migration: Faeser verlängert Grenzkontrollen 00:35

Um irreguläre Zuwanderung und Schleuserkriminalität zu verhindern sollen die Kontrollen an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz verlängert werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gegen Schleuser und Migranten: Tschechien führt Grenzkontrollen ein

Gegen Schleuser und Migranten: Tschechien führt Grenzkontrollen ein 01:17

Aufgrund der steigenden Zahl illegaler Grenzübertritte von Migranten führt die Tschechische Republik stichprobenartige Kontrollen an der Grenze zur Slowakei ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schengen kaputt: Kehren die Grenzkontrollen zurück?

Schengen kaputt: Kehren die Grenzkontrollen zurück? 01:49

Einige Schengen-Länder haben die Kontrollen an den EU-Binnengrenzen wieder aufgenommen. Als Grund wird die Migrationskrise genannt, mit der die EU erneut konfrontiert ist. Wird dies Rumänien und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Grenzkontrollen sollen bleiben: Deutschland erteilt Beat Jans eine Abfuhr

Der Basler Bundesrat hat seine deutschsprachigen Amtskollegen nach Basel geladen. Diesen hat es am Rheinknie gefallen, doch strittige Punkte bleiben offen.
Quelle: Basler Zeitung

Grenzkontrollen sollen bleiben: Deutsche Abfuhr für Beat Jans – bald wird noch mehr kontrolliert

Der Basler Bundesrat hat seine deutschsprachigen Amtskollegen nach Basel geladen. Diesen hat es am Rheinknie gefallen, doch strittige Punkte bleiben offen.
Quelle: Basler Zeitung

Dramatisch gesunkenes Handelsvolumen: Der Brexit wirkt noch immer nach

Der Brexit hat die Lage für die meisten Unternehmen in Deutschland und Großbritannien verschlechtert, zeigt eine Umfrage. Neue Grenzkontrollen belasten den Handel weiter.
Quelle: Tagesspiegel

Kommentar von Hans-Jürgen Moritz - Faeser feiert sich für Grenzkontrollen und führt sich prompt selbst vor

Die Bundesinnenministerin feiert jetzt als Erfolg, was sie vorher lange Zeit ablehnte: Grenzkontrollen. Ein wenig mehr Demut wäre angebrachter.Von FOCUS-online-Autor Hans-Jürgen Moritz
Quelle: Focus Online

Erste Erfolge konsequenter Asylpolitik: 17.600 illegale Einreisen seit Oktober verhindert

Innenministerin Nancy Faeser zufolge zeigen die stärkeren Grenzkontrollen an den EU-Außengrenzen bereits Wirkung. Am Montag will sich die SPD-Politikerin vor Ort ein Bild machen.
Quelle: Tagesspiegel

Nancy Faeser: 17.600 unerlaubte Einreisen verhindert

Härtere Grenzkontrollen in Deutschland zeigen Wirkung: Im letzten halben Jahr nahm die Polizei mehr als 700 Schleuser fest. Die Zahl der Asylanträge ging um ein Fünftel zurück.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Grenzkontrollen: Faeser berichtet von rund 700 festgenommenen Schleusern seit Oktober

grenzkontrollen: faeser berichtet von rund 700 festgenommenen schleusern seit oktoberRegierungsmaßnahmen würden bereits gegen irreguläre Migration helfen, sagte Innenministerin Nancy Faeser. Die EU-Asylreform begrüßte sie.
Quelle: ZEIT Online

Karner lässt Grenzkontrollen verlängern


Quelle: ORF.at

Grenzkontrollen in Deutschland: Nancy Faesers Politik der kleinen Fische

Um unerwünschte Migranten zu stoppen, setzt Innenministerin Nancy Faeser weiter auf Kontrollen an Deutschlands Grenzen. Praktiker glauben nicht, dass das hilft.
Quelle: Spiegel

Folge von Grenzkontrollen?: BAMF verbucht im März deutlich weniger Asylanträge

folge von grenzkontrollen?: bamf verbucht im märz deutlich weniger asylanträgeSeit Beginn des Jahres sinkt die Anzahl an Asylanträgen in Deutschland kontinuierlich. Das sieht Innenministerin Nancy Faeser als Erfolgszeugnis der im Oktober 2023 eingeführten Grenzkontrollen zu..
Quelle: n-tv.de

Asylzahlen im ersten Quartal deutlich rückläufig

asylzahlen im ersten quartal deutlich rückläufigKnapp 20 Prozent weniger Asylanträge als im Vorjahr sind im ersten Quartal 2024 neu gestellt worden. Innenministerin Faeser lobt die vorübergehenden Grenzkontrollen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken