Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Grundrechte Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Human Rights Watch warnt vor Populisten

Verletzung der Menschenrechte Der Aufstieg der Populisten stellt aus Sicht von Human Rights Watch (HRW) eine "akute Bedrohung" der Grundrechte dar und könnte in die Tyrannei führen. Autokraten auf..
Quelle: ZDF.de

Human Rights Watch: "Vernarrt in die Idee eines starken Führers"

human rights watch: vernarrt in die idee eines starken führersDie Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch warnt: Weltweit stellten Populisten Grundrechte infrage, vor allem von Migranten. Das könne in die Tyrannei führen.
Quelle: ZEIT Online

grundrechte Video Ergebnisse

News video: Amnesty: Anti-Terror-Gesetze der EU schränken Grundrechte ein

Amnesty: Anti-Terror-Gesetze der EU schränken Grundrechte ein 01:07

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft zahlreichen EU-Staaten vor, im Zuge der Terrorbekämpfung massiv Grundrechte einzuschränken. In einem Bericht schreibt Amnesty, nach den..
Quelle: Euronews German -

News video: Gewalt, Rassissmus und Vertuschung: Schwere Vorwürfe gegen die Polizei von Chicago

Gewalt, Rassissmus und Vertuschung: Schwere Vorwürfe gegen die Polizei von Chicago 01:27

Gewalt und Rassismus im Polizeidienst, Vertuschung von Fehlverhalten: Die Polizei Chicago steht unter Verdacht, regelmäßig die Grundrechte von Bürgern missachtet zu haben. Das geht aus einer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Teilräumung Des “Dschungels” in Calais Hat Begonnen

Teilräumung Des “Dschungels” in Calais Hat Begonnen 00:50

Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot ist in der nordfranzösischen Hafenstadt Calais mit der Teilräumung des sogenannten Dschungels begonnen worden. In der Siedlung aus selbstgebauten Baracken..
Quelle: Euronews German -

News video: Europäische Richter Stärken Internet-Nutzer

Europäische Richter Stärken Internet-Nutzer 01:50

Die USA sind kein sicherer Hafen für Daten europäischer Nutzer. So das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofes. Die Richter in Luxemburg erklärten eine bestehende Vereinbarung zur..
Quelle: Euronews German -

 

Kolumne Macht: Die Grundrechte gelten

kolumne macht: die grundrechte geltenWer nach dem Polizeieinsatz in der Kölner Silvesternacht auch nur wagte, Fragen zu stellen, wurde beleidigt. Eine Debatte, die totalitäre Züge trägt. mehr...
Quelle: taz

FDP sorgt sich im Wahljahr um die Bürger- und Grundrechte

fdp sorgt sich im wahljahr um die bürger- und grundrechteMit einem Bekenntnis zum liberalen Rechtsstaat hat FDP-Landeschef Michael Theurer seine Partei für die anstehende Bundestagswahl und drei Landtagswahlen angefeuert. Er warnte am Donnerstag beim..
Quelle: t-online.de

Sexuelle Übergriffe als Argument für Ausweitung der Videoüberwachung

sexuelle Übergriffe als argument für ausweitung der videoüberwachungTIROL. In der Silvesternacht kam es wieder zu sexuellen Übergriffen auf Frauen. FPÖ, SPÖ und ÖVP verurteilen diese Vorfälle scharf. Sexuelle Belästigung muss ernst genommen werden - allerdings..
Quelle: Meinbezirk.at

Terrorabwehr: "Das Land darf nicht die Fassung verlieren"

Gerhart Baum war Innenminister zur Zeit des RAF-Terrors. Seit Jahrzehnten kämpft der Liberale für Grundrechte und Freiheit. Auch jetzt sagt er: Die Bedrohung dürfe nie dazu führen, unsere Werte zu..
Quelle: Welt Online

Das Dilemma der Sicherheitsdebatte: Deutschland diskutiert über das Für und Wider von Videoüberwachung. ...

Deutschland diskutiert über das Für und Wider von Videoüberwachung. Im Kern geht es um die Frage, was schwerer wiegt: Sicherheit oder die Grundrechte des Einzelnen. Die Debatte wird für die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Anschlag von Berlin: Das Dilemma der Sicherheitsdebatte

anschlag von berlin: das dilemma der sicherheitsdebatteDeutschland diskutiert über das Für und Wider von Videoüberwachung. Im Kern geht es um die Frage, was schwerer wiegt: Sicherheit oder die Grundrechte des Einzelnen. Die Debatte wird für die Politik..
Quelle: wiwo.de

Anwältin der Tiere

Grundrechte für Affen sind übertrieben? Meret Schneider denkt bereits an Muscheln.
Quelle: Basler Zeitung

Markus Sulzbacher - Es geht auch ohne Vorratsdaten

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs schützt Grundrechte in unruhigen Zeiten
Quelle: derStandard.at

EuGH beendet die maßlose Vorratsdatenspeicherung

Es ist die Abkehr vom Prinzip Heuhaufen: Das massenhafte Speichern von Telekommunikationsdaten Unverdächtiger verstößt gegen europäische Grundrechte.
Quelle: sueddeutsche.de

Grundrechte - Polen: Demonstranten blockierten Parlamentsausgänge

Protest gegen Einschränkung der Pressefreiheit: "Ihr kommt hier nicht vor Weihnachten raus"
Quelle: derStandard.at

iPhone-User muss Passwort preisgeben: Das könnte ein folgenschweres Urteil sein

Als die Grundrechte für unsere Gesellschaft geschrieben wurden, gab es Smartphones noch nicht. Für Gerichte kann die Involvierung eines Handys daher ein echtes Hindernis sein. Nun wurde in Florida..
Quelle: CHIP Online

Grundgesetz in Einfacher Sprache erschienen

12.12.16 22:39 | Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) bringt das Grundgesetz in Einfacher Sprache heraus. In der Reihe "einfach Politik" seien die neuen Hefte "Das Grundgesetz. Die..
Quelle: ZDF.de

Plenartagung des Europäischen Parlaments / 12. bis 15. Dezember 2016 - Die Schwerpunkte

Berlin/Straßburg (ots) - Sacharow-Preis 2016, Eisenbahnpaket, Lage der Grundrechte 2015, Visafreiheit für Drittstaaten, Energieunion, EU-Hafendienste, Tiefsee-Fischfang im Nordost-Atlantik,..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Tag der Menschenrechte am 10.12. / Moderne Sklaverei verletzt grundlegende Menschenrechte, IJM verschafft Betroffenen Zugang zum Recht

International Justice Mission e.V.: Berlin (ots) - Im Durchschnitt hält ein Mensch in Deutschland 60 Sklaven. In sämtlichen Wirtschaftszweigen werden Menschen als Sklaven gehalten und ausgebeutet...
Quelle: Presseportal


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken