Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

RAI: Italienischer Rundfunk will gegen Einflussnahme durch Meloni streiken

Ein Autor darf die neofaschistische Regierungschefin nicht kritisieren, der albanische Ministerpräsident beschwert sich per Telefon. RAI-Journalisten wollen nun gegen politische Eingriffe in ihre..
Quelle: Spiegel

Baumgarts Einblicke: "Eine schwierige Situation"

Bohrende Fragen ist Steffen Baumgart in Hamburg bereits gewohnt. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag bekam sie der HSV-Trainer von Hamburgs "Nachwuchs-Journalisten" gestellt und erlebte etwas..
Quelle: kicker

journalisten Video Ergebnisse

News video: Proteste in Georgien: Demonstranten greifen Journalisten an

Proteste in Georgien: Demonstranten greifen Journalisten an 02:15

Bei Protesten gegen das sogenannte "russische Agentengesetz" haben Demonstranten in Tiflis einen Journalisten angegriffen. Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Menschenmenge aufzulösen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Medienfreiheit und von Journalisten

EU-Parlament verabschiedet Gesetz zum Schutz der Medienfreiheit und von Journalisten 01:52

Das Europäische Parlament hat am Mittwoch ein bahnbrechendes neues Gesetz zum Schutz der Unabhängigkeit von Nachrichtenredaktionen verabschiedet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: China schafft Pressekonferenz des Nationalen Volkskongresses ab

China schafft Pressekonferenz des Nationalen Volkskongresses ab 00:35

Die jährliche Pressekonferenz des chinesischen Ministerpräsidenten ist unerwartet abgesagt worden. Das Treffen mit Journalisten sollte am Ende der Sitzungswoche des Nationalen Volkskongresses..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erschreckende Zahlen: 99 Journalisten im Jahr 2023 getötet

Erschreckende Zahlen: 99 Journalisten im Jahr 2023 getötet 01:30

Einem neuen Bericht zufolge wurden im Jahr 2023 knapp 100 Journalisten getötet, die meisten von ihnen im Gazastreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sanktionen gegen Tucker Carlson wegen Putin-Interview? EU widerspricht Berichten

Sanktionen gegen Tucker Carlson wegen Putin-Interview? EU widerspricht Berichten 02:12

Die Europäische Union hat Berichte zurückgewiesen, wonach sie Sanktionen gegen den amerikanischen Journalisten Tucker Carlson erwäge, wegen seines umstrittenen Interviews mit Wladimir Putin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Streich kontert wegen Wolfsburg-Bilanz: "Sie sind nicht mit Bayern verbunden"

Christian Streich widerspricht einer Journalisten-Ausführung, dass der SC Freiburg eine schlechte Bilanz gegen die Wölfe hätte, und verweist, auf welcher Pressekonferenz man säße.
Quelle: kicker

Stephan Lamby: „Die Ampel steht nicht vor dem Aus“

stephan lamby: „die ampel steht nicht vor dem aus“Sein Buch über die Ampel-Regierung („Ernstfall. Regieren in Zeiten des Krieges“) ist längst ein Bestseller. Stephan Lamby hatte in den vergangenen zweieinhalb Jahren wie wenige andere deutsche..
Quelle: Berliner Morgenpost

Italiens Verteidigungsminister bringt Journalisten vor Gericht: „So beginnen Regime“

Redakteure der italienischen Zeitung „Domani“ berichten über einen vermuteten Interessenkonflikt des früheren Waffenunternehmers und heutigen Verteidigungsministers Crosetto. Der klagt – nicht..
Quelle: Tagesspiegel

Vertrauliches Treffen im Bundeskanzleramt: Sprach Olaf Scholz mit Journalisten über ein AfD-Verbot?

Kurz nach der „Correctiv“-Enthüllung über ein Treffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremen lud der Kanzler erstmals in seiner Amtszeit Medien zum diskreten Austausch. Ob der Umgang mit der AfD..
Quelle: Tagesspiegel

Geklautes Dokument in Antartkis gefunden – nach 21 Jahren

geklautes dokument in antartkis gefunden – nach 21 jahren2003 wurde die Aktentasche eines neuseeländischen Journalisten gestohlen. Ein wichtiges Dokument tauchte jetzt auf dem antarktischen Meeresgrund auf.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Drohungen gegen Journalisten: Wer Taylor Swifts Album kritisiert, muss sich gefasst machen

Die Fans der US-Sängerin gehen schon mal auf Kritikerinnen und Kritiker los. Wie beeinflusst das die Berichterstattung zu «The Tortured Poets Department»?
Quelle: Basler Zeitung

Industrie fordert längere Arbeitszeiten

Die Industriellenvereinigung (IV) setzt der Debatte über eine Arbeitszeitverkürzung die Forderung nach einer 41-Stunden-Woche entgegen. Wohlstand entstehe nur durch Leistung, und in Österreich sei..
Quelle: ORF.at

Lesung im Potsdamer Filmmuseum: Correctiv-Journalisten geben Einblick in den „AfD-Komplex“

Seit Jahren recherchiert das Medienhaus Correctiv zur AfD. Die Ergebnisse wurden nun in einem Buch gebündelt. Im Mai findet in Potsdam eine Lesung statt.
Quelle: Tagesspiegel

Datacenter-Kühlung: technotrans erweitert Portfolio um neue Retrofit-Lösung und gewinnt weiteren Großauftrag

EQS-News: technotrans SE / Schlagwort(e): Sonstiges Datacenter-Kühlung: technotrans erweitert Portfolio um neue Retrofit-Lösung und gewinnt weiteren Großauftrag 22.04.2024 / 11:25 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Meloni nimmt Einfluss auf Berichterstattung: Italiens Staatssender laufen Top-Journalisten davon

Flucht der Publikumslieblinge, sinkende Einschaltquoten, drohende Streiks: Seit Italiens Rechtsregierung bei der Rai das Sagen hat, ist Italiens Staatssender im Krisenmodus.
Quelle: Tagesspiegel

El Salvador: Wie die Regierung einen kritischen Journalisten ins Gefängnis werfen ließ

Der Journalist Victor Barahona saß fast ein Jahr unter Gangmitgliedern in Haft in El Salvador – unschuldig. Die Regierung wollte sich wohl einen Kritiker vom Hals schaffen. Dies ist seine..
Quelle: Spiegel

FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Mit Leuten wie Höcke reden? Viele Journalisten halten die Bürger offenbar für blöd

focus-kolumne von jan fleischhauer - mit leuten wie höcke reden? viele journalisten halten die bürger offenbar für blödMan dürfe den Rechten nicht die Stichworte liefern, heißt es. Dahinter steht die Vorstellung, man müsse bestimmte Themen nur aus den Medien heraushalten und schon würde nicht mehr darüber geredet...
Quelle: Focus Online

Philipp Peyman Engel : "Meine Mutter fühlt sich wieder heimatlos"

philipp peyman engel : meine mutter fühlt sich wieder heimatlosDie jüdische Familie des Journalisten Philipp Peyman Engel floh einst aus dem Iran nach Deutschland. Die Menschen hier verstünden nicht, dass Israel wehrhaft sein muss.
Quelle: ZEIT Online

Schulzes Vorstoß gegen Reichelts „Taliban-Tweet“: Bundesregierung zahlte 20.000 Euro für Medienanwalt

Für ihren Angriff auf einen Kommentar des Journalisten und früheren „Bild“-Chefs Julian Reichelt beauftragte Entwicklungsministerin Svenja Schulze eigens einen renommierten Experten. Trotzdem..
Quelle: Tagesspiegel

Reporter schreibt über Zensur, dann verschwinden seine Mails

reporter schreibt über zensur, dann verschwinden seine mailsDie „Firewall“ im Reich der Mitte ist kaum zu umgehen, auch für Journalisten nicht. Was unser Reporter auf der Kanzler-Reise erlebte.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken