Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kanada Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Luftfahrtbranche: Allianz gegen Boeing: Airbus fliegt auf Kanada   Ungeplante Landung in Kanada: Notfall auf Edelweiss-Flug   Airbus und Bombardier: Husarenstück in Kanada   Flughafen von Québec: Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen  

Luftfahrtbranche: Allianz gegen Boeing: Airbus fliegt auf Kanada

luftfahrtbranche: allianz gegen boeing: airbus fliegt auf kanadaDer Europäische Hersteller Airbus sichert sich die Mehrheit an der wichtigen Flugzeug-Serie von Bombardier. Warum das die US-Konkurrenz von Boeing wütend macht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bernadette Calonegos neuer Kanada-Thriller

In ihrem sechsten Buch "Die letzte Erkenntnis", einem Thriller über Morde an Wissenschaftlern,verleiht SZ-Autorin Bernadette Calonego dem vielerorts aufgeflammten "War on Science" eine brisante..
Quelle: sueddeutsche.de

kanada Video Ergebnisse

News video: Pakistan: Aus Geiselhaft befreite Familie in Kanada angekommen

Pakistan: Aus Geiselhaft befreite Familie in Kanada angekommen 01:15

Für eine kanadisch-amerikanische Familie ist ein langer Albtraum vorbei: Nach einer fünfjährigen Geiselhaft in Pakistan kann Kanadier Joshua Boyle wieder sein Heimatland betreten. Er und seine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Toronto: Streit um Robbenfleisch-Tatar

Toronto: Streit um Robbenfleisch-Tatar 01:22

In seinem Restaurant in Toronto bereitet Chefkoch Joseph Shawana eine ganz besondere Spezialität zu: Robbenfleisch-Tatar. Ein traditionelles Gericht der Ureinwohner im hohen Norden Kanadas. Shawana..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pakistan: Westliche Familie aus Islamisten-Geiselhaft befreit

Pakistan: Westliche Familie aus Islamisten-Geiselhaft befreit 01:05

Nach fünf Jahren in Gefangenschaft von Islamisten ist ein westliches Paar befreit worden. Die Amerikanerin und der Kanadier wurden 2012 bei einem Urlaub in Afghanistan entführt. Die Frau war damals..
Quelle: Euronews German -

News video: NAFTA-Verhandlungen völlig offen:

NAFTA-Verhandlungen völlig offen: "Wir sind zu allem bereit" 01:38

Kanada ist bei den Verhandlungen über das Nordamerikanische Freihandelsabkommen Nafta „auf alles vorbereitet“, die Vereinigten Staaten auch. Bei einem Besuch in Washington hat Kanadas..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: “World Solar Challenge”: Planet, einmal volltanken bitte

“World Solar Challenge”: Planet, einmal volltanken bitte 00:55

Und wenn das Auto der Zukunft so aussähe? In Australien kurven 42 Solarautos auf öffentlichen Straßen durch das Outback – mit Geschwindigkeiten von 90-100 kmh. “World Solar Challenge” heißt..
Quelle: Euronews German -

 

Weltkonferenz zu Lungenkrebs - Pressekonferenz am Montag: Forschung zu Gefahren von Rauchen und Intervention bei Lungenkrebs

YOKOHAMA, Japan, 17. Okt. 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Auf der heutigen Pressekonferenz auf der International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC) 18. World Conference on Lung Cancer (WCLC)..
Quelle: GlobeNewswire

Pressemitteilung: Bombardier wird eine Pressekonferenz und ein Konferenzgespräch abhalten

MONTREAL, QUÉBEC (KANADA--(Marketwired - Oct 17, 2017) - Bombardier (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) und Airbus gaben heute bekannt, dass sie eine Partnerschaft für das Flugzeugbauprogramm der..
Quelle: Marketwired

Mitten im Handelsstreit: Airbus steigt bei Bombardier ein

mitten im handelsstreit: airbus steigt bei bombardier einDer europäische Flugzeugbauer Airbus übernimmt 50,01 Prozent an den C-Serie-Passagierflugzeugen des kanadischen Herstellers Bombardier. Ein politisch delikater Schritt, denn zwischen den USA und..
Quelle: tagesschau.de

Edelweiss-Airbus muss in Halifax zwischenlanden

Aufgrund eines medizinischen Notfalls an Bord legte ein Passagierflugzeug der Edelweiss in Kanada einen Zwischenstopp ein.
Quelle: Basler Zeitung

Ungeplante Landung in Kanada: Notfall auf Edelweiss-Flug

ungeplante landung in kanada: notfall auf edelweiss-flugAuf dem Weg von Cancún nach Zürich musste ein Flugzeug ausser Plan in Halifax landen. Ein Passagier hatte ein medizinisches Problem.
Quelle: 20minuten

Kanada: Multicopter und Flugzeug kollidieren

Eine zweimotorige Turboprop-Maschine ist in Kanada mit einem Multicopter (ob Drohne oder ferngesteuert, ist unbekannt) kollidiert, teilte Verkehrsminister Marc Garneau mit. Die Skyjet Beech King Air..
Quelle: engadget

Flugzeughersteller: Airbus steigt bei Bombardiers Mittelstrecken-Baureihe ein

flugzeughersteller: airbus steigt bei bombardiers mittelstrecken-baureihe einZwischen den USA und Kanada herrscht ein Handelsstreit. Nun wird bekannt, dass Airbus 50,01 Prozent an den C-Series-Passagierflugzeugen des kanadischen Flugzeugbauers Bombardier übernimmt.
Quelle: Spiegel

Husarenstück in Kanada: Mit dem Einstieg ins neue Mittelstreckenflugzeug von Bombardier sichert sich ...

Mit dem Einstieg ins neue Mittelstreckenflugzeug von Bombardier sichert sich Airbus ein wichtiges Marktsegment zum Vorzugspreis und sticht Konkurrent Boeing gleichzeitig aus. Kanadas Regierung sieh...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Airbus und Bombardier: Husarenstück in Kanada

Mit dem Einstieg ins neue Mittelstreckenflugzeug von Bombardier sichert sich Airbus ein wichtiges Marktsegment zum Vorzugspreis und sticht Konkurrent Boeing gleichzeitig aus. Kanadas Regierung sieht..
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Flughafen von Québec: Passagierflugzeug in Kanada stößt mit Drohne zusammen

flughafen von québec: passagierflugzeug in kanada stößt mit drohne zusammenSchon 71 «Behinderungen durch Drohnen» haben Piloten in Deutschland gemeldet. Einen Zusammenstoß gab es hierzulande aber noch nicht. Dies ist nun in Kanada passiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kanada: Passagierflugzeug stößt in Québec mit Drohne zusammen

Eine Linienmaschine der Fluggesellschaft Skyjet ist beim Anflug auf den Flughafen im kanadischen Québec mit einer Drohne zusammengestoßen – konnte aber ohne Probleme landen.  "Das war die erste..
Quelle: t-online.de

Kanada: So gefährlich sind Drohnen für Flugzeuge

kanada: so gefährlich sind drohnen für flugzeugeBei einer Kollision in Kanada wurde ein Jet leicht beschädigt. Experten gehen davon aus, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können. Wie ist die Situation in Deutschland?
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken