Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kopftuch Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Kopftuch und Schulkreuz: Experten mahnen zu Seriosität


Quelle: ORF.at

Integrationsreferent Kroiß will Kopftücher vom Magistrat verbannen

integrationsreferent kroiß will kopftücher vom magistrat verbannenWELS. Fällt der Blick auf eine Frau mit Kopftuch, sind die Reaktionen oft sehr unterschiedlich. Die Bandbreite reicht dabei von "Diskriminierung der armen, vom Mann unterdrückten Frau" über..
Quelle: Meinbezirk.at

kopftuch Video Ergebnisse

News video: Justin Bieber jetzt mit freiem Oberkörper bei Madame Tussauds!

Justin Bieber jetzt mit freiem Oberkörper bei Madame Tussauds! 00:41

Justin Bieber hat pünktlich zum Start der London-Konzerte seiner ‚Purpose World Tour’ eine neue Wachsfigur bei Madame Tussauds bekommen: nass und oben ohne!
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Rio: Sie will mit Hijab an den Start gehen | DW Nachrichten

Rio: Sie will mit Hijab an den Start gehen | DW Nachrichten 01:34

Die Säbelfechterin Ibti-haj Muhammad ist eine Sportlerin, die in Rio nicht nur um Medaillen, sondern auch gegen Vorurteile kämpfen will: sie ist Muslima und wird als erste US-Sportlerin bei..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Trendy Mit Kopftuch: 'Hidschabistas' Erobern Den Markt

Trendy Mit Kopftuch: 'Hidschabistas' Erobern Den Markt 01:38

Ist es ein Trend der Mode-Industrie oder was steckt dahinter? Immer mehr Frauen tragen Kopftuch. Und das zum Teil in sehr modischer Weise. Die Hidschabista ist geboren.
Quelle: Zoom.in Germany -

 

Premiere - Baggern mit Kopftuch

Erstmals spielen iranische Volleyballerinnen im Ausland. Maedeh Borhani und Zeinab Giveh haben bei einem bulgarischen Klub unterschrieben
Quelle: derStandard.at

Einstellung verweigert: Lehrerin mit Kopftuch bekommt kein Schmerzensgeld

Ein niedersächsisches Gericht hat die Klage einer Lehrerin abgewiesen, der die Einstellung 2013 verweigert worden war. Die Richter sehen keine Benachteiligung. Heute dürfte sie das Kopftuch..
Quelle: Welt Online

Urteil: Lehrerin mit Kopftuch hat keinen Anspruch auf Schadensersatz

Das Verwaltungsgericht Osnabrück hat die Klage einer Frau abgewiesen, die Schadensersatz wegen religiöser Diskriminierung gefordert hatte. [...]
Quelle: ShortNews

Niedersachsen: Kopftuchurteil - Lehrerin erhält keinen Schadensersatz

niedersachsen: kopftuchurteil - lehrerin erhält keinen schadensersatzEine Lehrerin klagte auf Schmerzensgeld und Schadensersatz, weil ihr mit Kopftuch eine Anstellung verwehrt wurde. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Osnabrück sein Urteil gefällt.
Quelle: Spiegel

Dreist: 78-Jährige Kremserin wurde beim Spenden um 500 Euro erleichtert

dreist: 78-jährige kremserin wurde beim spenden um 500 euro erleichtertKREMS. Die 78-Jährige Kremserin Henriette T. ging am vergangenen Montag zur Bank um 500 Euro für die Haushaltsführung abzuheben. In der Kremser Landstraße wurde sie von einer angeblichen..
Quelle: Meinbezirk.at

Caritas-Präsident kritisiert ÖVP-Pläne

Landau kritisiert die Pläne zur Halbierung der Asyl-Obergrenze und nennt die Kopftuch-Debatte populistisch.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Kern: Kopftuch-Verbot wäre nur symbolisch

Eine Halbierung der Obergrenze, wie von der ÖVP vorgeschlagen, ist für den Kanzler letztendlich nur eine willkürliche Zahl.
Quelle: Kurier

Ex-Muslima: "Männer müssten auch Kopftuch tragen"

Sebastian Kurz forciert ein Kopftuch-Verbot im öffentlichen Dienst. Für die Ex-Muslima und Islamkritikerin Sabatina James ist das Kopftuch kein religiöses Zeichen, sondern das Symbol der..
Quelle: Kurier

„Lehrerinnen mit Kopftuch sind in Tirol absolute Seltenheit“

Welcher Religion eine Lehrperson angehört, ist Privatsache. Deshalb ist für einige Experten ein mögliches Kopftuchverbot „eine Scheindebatte“. In Tirol gab es deshalb noch nie Beschwerden.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

HTL-Leiter: "Meine Großmutter trug auch Kopftuch"

Wie geht Österreichs größte Schule mit Flüchtlingen um? 3400 Schüler und Schülerinnen und 22 geflüchtete Jugendliche, die eine spezielle Klasse besuchen - als sprachliche und soziale Einführung..
Quelle: krone.at

ORF-Moderatorin - "Gerne mit Kopftuch, aber nicht vollverschleiert"

Wen Claudia Reiterer nicht zu "Im Zentrum" einladen wird und warum Ehepaare auch unterschiedlicher Meinung sein können
Quelle: derStandard.at

Nikolaus Dimmel, Roland Fürst - Staatspreis für das Kopftuch? In Absurdistan

Religionsfreiheit ist eben nicht die Wahlfreiheit zwischen Mitgliedschaften in verschiedenen Gottsucherbanden, sondern in erster Linie die Freiheit von Religion. Eine Replik auf Farid Hafez
Quelle: derStandard.at

Oberösterreich lässt Kopftuchverbot rechtlich prüfen

oberösterreich lässt kopftuchverbot rechtlich prüfenDer Verfassungsdienst lotet die Chancen eines Kopftuchverbots aus. Der oberste Lehrervertreter sieht nicht das Kopftuch, sondern Religionsunterricht auf Türkisch als Problem.
Quelle: DiePresse.com

Farid Hafez - Ein Staatspreis für das Kopftuch

Österreichische Identität ist inzwischen durch mehr als durch die deutsche Sprache oder die weiße Norm begründet. Das beweisen Kopftuch und Vielsprachigkeit. Warum Österreich von den USA lernen..
Quelle: derStandard.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken