Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Kopftuch Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Musliminnen: Streit um Kopftuch für Mädchen spaltet Feministinnen  

Vollverschleierung an Schulen: Türkische Gemeinde unterstützt Burka-Verbot

vollverschleierung an schulen: türkische gemeinde unterstützt burka-verbotAn Niedersachsens Schulen sollen Gesichtsschleier künftig verboten sein. Das Bundesland plant dafür eine Änderung des Schulgesetzes - und bekommt Rückenwind von der Türkischen Gemeinde. Rufe nach..
Quelle: n-tv.de

Musliminnen: Streit um Kopftuch für Mädchen spaltet Feministinnen

musliminnen: streit um kopftuch für mädchen spaltet feministinnenFeministinnen fordern ein Kopftuch-Verbot für minderjährige Schülerinnen. Jetzt wird "Terre des Femmes" Islamfeindlichkeit vorgeworfen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

kopftuch Video Ergebnisse

News video: Hidschāb Rockers: Mutige Mädels-Rock-Band dreht auf

Hidschāb Rockers: Mutige Mädels-Rock-Band dreht auf 02:36

Drei Mädchen aus Indonesien wollen die Vorurteile gegenüber dem Hidschāb-Kopftuch und Black Metal abschaffen. Deswegen gründeten sie die erste indonesische Mädchen-Rock-Band und lassen sich von..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: USA: Zwei Tote in Streit um Kopftuch

USA: Zwei Tote in Streit um Kopftuch 00:54

Im Streit um das Kopftuch einer Moslemin sind im amerikanischen Portland zwei Menschen erstochen worden. Der Tatverdächtige hatte die Frau und eine Freundin am Freitag in der Straßenbahn..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europäischer Gerichtshof erlaubt Unternehmen Kopftuchverbot am Arbeitsplatz

Europäischer Gerichtshof erlaubt Unternehmen Kopftuchverbot am Arbeitsplatz 00:49

Arbeitgeber dürfen das Tragen von Kopftüchern und anderer religiöser Symbole am Arbeitsplatz verbieten – so ein wegweisendes Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Voraussetzung für ein Verbot..
Quelle: Euronews German -

News video: Türkei: Soldatinnen dürfen Kopftuch tragen

Türkei: Soldatinnen dürfen Kopftuch tragen 00:30

Das Kopftuchverbot für Soldatinnen in der Türkei ist aufgehoben worden. Laut Medienberichten hat das Verteidigungsministerium eine Regelung erlassen, die es den Frauen in der Armee erlaube, das..
Quelle: Euronews German -

News video: Lindsay Lohan sagt, dass sie wegen eines Kopftuchs diskriminiert wurde

Lindsay Lohan sagt, dass sie wegen eines Kopftuchs diskriminiert wurde 00:43

Als Lindsay Lohan von London aus nach New York reiste wurde sie angeblich wegen ihres Kopftuchs diskriminiert und dazu genötigt es abzunehmen.
Quelle: SplashNews in German -

 

Niedersachsen: Türkische Gemeinde befürwortet Nikab-Verbot in Schulen

Niedersachsen will Vollverschleierung an Schulen verbieten. Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde unterstützt das. Ein Kopftuch-Verbot in Schulen und Kindergärten hält Gökay Sofuoglu aber für..
Quelle: Welt Online

Mehr als 60 Personen: Streit zweier Familien eskaliert - Menschenmenge attackiert Polizei

Polizisten wurden attackiert und verletzt: In Berlin ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Er entstand, weil ein Junge einem Mädchen das Kopftuch herunterriss. Mehr als 60 Personen waren..
Quelle: Welt Online

Repression von Frauen in Saudi-Arabien: Nach Minirock-Video festgenommen

repression von frauen in saudi-arabien: nach minirock-video festgenommenEine Frau wurde in Saudi-Arabien festgenommen, weil sie in einem Video im Minirock und ohne Kopftuch zu sehen ist. Es ist verboten, nackte Beine zu zeigen. mehr...
Quelle: taz

Saudi-Arabien: Junge Frau wegen Minirock-Videos festgenommen

saudi-arabien: junge frau wegen minirock-videos festgenommenEine junge saudische Frau ist in einem Internetvideo ohne Kopftuch und in Minirock zu sehen. Deswegen wurde sie nun festgenommen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Quelle: ZEIT Online

Skandal in Saudi Arabien - Frau trägt Minirock - und wird von Sittenpolizei verhaftet

Weil eine Saudiaraberin in einem in Online-Netzwerken veröffentlichten Video im Minirock und ohne Kopftuch zu sehen gewesen ist, wird sie von der Polizei verhört.
Quelle: Focus Online

Brandenburg: Scheidung vor Amtsgericht nur ohne Kopftuch

brandenburg: scheidung vor amtsgericht nur ohne kopftuchEin Familienrichter verbietet einer Syrerin, ein Kopftuch zu tragen, obwohl sie nicht dem Neutralitätsgebot unterliegt. Ein Staatsrechtler hält das für einen Skandal.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Richter verbietet Syrerin Kopftuch im Gerichtssaal

Eine Syrerin will sich vor dem Amtsgericht in Luckenwalde scheiden lassen. Das gehe nur ohne Kopftuch im Gerichtssaal, entschied der Richter. Das Gericht hat eine simple Erklärung, die Anwältin ist..
Quelle: Deutsche Welle

Skandal in Brandenburg?: Muslimin will Scheidung verhandeln - Richter sorgt mit Bedingung für Aufregung

skandal in brandenburg?: muslimin will scheidung verhandeln - richter sorgt mit bedingung für aufregungEin Familienrichter in Luckenwalde hat einer Syrerin untersagt, mit Kopftuch vor Gericht zu erscheinen. Dabei will sich die Frau nur von ihrem Mann scheiden lassen. Viele Juristen halten die Anweisung..
Quelle: stern.de

Experte kritisiert "provinziellen Alltagsrassismus" - Richter verbietet muslimischer Frau bei Verhandlung Kopftuch zu tragen

experte kritisiert provinziellen alltagsrassismus - richter verbietet muslimischer frau bei verhandlung kopftuch zu tragenEin Richter im brandenburgischen Luckenwalde hat einer muslimischen Frau verboten, mit Kopftuch im Gericht zu erscheinen – zu ihrer eigenen Scheidungsverhandlung. Nach Ansicht von Experten ist das..
Quelle: Focus Online

Luckenwalde: Syrerin wird in Scheidungsverfahren Kopftuch in Gericht verboten

Am Amtsgericht Luckenwalde ist es zu einem Eklat gekommen, weil ein Richter einer syrischen Frau das Tragen ihres Kopftuchs im Gerichtssaal verboten hatte. [...]
Quelle: ShortNews

Scharfe Kritik von Juristen: Richter verbietet Frau ihr Kopftuch im Saal

scharfe kritik von juristen: richter verbietet frau ihr kopftuch im saalEine muslimische Syrerin will sich in Brandenburg von ihrem Mann scheiden lassen. Der Richter untersagt ihr im Vorfeld der Verhandlung das Tragen eines Kopftuchs im Saal. Für einen Staatsrechtler ist..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken