Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Lopatka Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Mit ABBA und regionalen Schmankerl im Thermalpool

mit abba und regionalen schmankerl im thermalpoolHunderte Gäste trotzten dem Wetter und folgten der Einladung der Heiltherme Bad Waltersdorf zum diesjährigen Sommerfest, mit dem gleichzeitig auch die Wiedereröffnung nach 10-tägiger..
Quelle: Meinbezirk.at

Ganz präzise Furchen gezogen

ganz präzise furchen gezogenFür die bäuerliche Jugend hat das Leistungspflügen große Tradition. „Der Pflug in der Ackerfurche zählt für die Bauern zu den wichtigsten Dinge, den die Lebensmittelproduktion beginnt am..
Quelle: Meinbezirk.at

„Wir sind eine große Familie“

„wir sind eine große familie“Im August 1967 wurde der TUS Greinbach, vor der Gemeindezusammenlegung noch als Sportverein Penzendorf, unter Obmann Anton Hübner gegründet. 50 Jahre später wurde vom nunmehrigen Obmann Andreas..
Quelle: Meinbezirk.at

Erster Benefiz-Flohmarkt der Frauenbewegung Greinbach

erster benefiz-flohmarkt der frauenbewegung greinbachAuf Initiative der Frauenbewegung Greinbach unter Obfrau Gemeinderätin Franziska Lopatka und in Zusammenarbeit mit Bettina Konrad vom Gasthaus Schweizerhof fand in Staudach ein Flohmarkt statt. Und..
Quelle: Meinbezirk.at

Strawanz'n in Halbenrain

strawanz'n in halbenrainMit Mode und Tracht startete die 11. Auflage von Strawanz'n beim Gemeindezentrum Halbenrain. Festobmann Günter Weiß und seine Mitstreiter Beatrix Lamprecht, Christoph Wagner, Karin Fischer, Christine..
Quelle: Meinbezirk.at

Nationalrat - Abgesang auf Rot-Schwarz zum Abschied

FPÖ hofft auf Neubeginn – Grüne: Feuer lodert noch – Lopatka gegen "Wahlzuckerlschlacht"
Quelle: derStandard.at

Die jungen Damen und das runde Leder

die jungen damen und das runde lederSeit dem Schuljahr 2008/09 wird an der NMS Waidhofen auch Mädchenfußball gespielt. Am 17. Juni 2008, nach dem EM-Spiel Österreich gegen Deutschland, wurde im Volksgarten die „POSTLIGA..
Quelle: Meinbezirk.at

Neue Perspektiven entwickeln

neue perspektiven entwickelnSeit mehr als 15 Jahren setzt oststeirische Städtekooperation Maßnahmen für die Sicherung der regionalen Kaufkraftbindung. Wichtigstes und bekanntestes Mittel dafür ist 8-Städte-Gutschein, der..
Quelle: Meinbezirk.at

Bischof Wilhelm beim Schölbinger Sonntag

bischof wilhelm beim schölbinger sonntagAuf Initiative der stellvertretenden Pfarrgemeinderätin Christine Gigl feierte Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl, vor vielen Jahren Kaplan in der Pfarre Hartberg, mit der Bevölkerung von..
Quelle: Meinbezirk.at

Homo-Ehe: Karmasin will Thema "nicht in Wahlkampf hineinzerren"

homo-ehe: karmasin will thema nicht in wahlkampf hineinzerrenDie Familienministerin möchte das Thema zu einem anderen Zeitpunkt besprechen. ÖVP-Klubchef Lopatka sieht in der Diskussion eine "deutsche Sache".
Quelle: DiePresse.com

Fest für Andreas Kinsky im Arkadenhof

fest für andreas kinsky im arkadenhofDie steirische ÖVP Prominenz kam bei herrlichem Sommerwetter in das Schloss Stadl in Mitterdorf an der Raab, um im Blumen geschmückten Arkadenhof Andreas Kinsky zum 50. Geburtstag zu gratulieren...
Quelle: Meinbezirk.at

Gemeinschaft im Mittelpunkt

gemeinschaft im mittelpunktMit einem Drei-Tage-Sportfest feierte der USV Raiffeisen Hartberg Umgebung sein 40-jähriges Gründungsjubiläum. Höhepunkt war der offizielle Festakt, zu dem Obmann Josef Kölich unter anderem..
Quelle: Meinbezirk.at

Aus einer Vision wurde Großes

aus einer vision wurde großesIm April 2007 gründeten einige Vordenker die Ökoregion Kaindorf. Und die Zwischenbilanz kann sich sehen lassen. In zahlreichen Arbeitsgruppen wurden mehr als 250 Projekte für den Klimaschutz..
Quelle: Meinbezirk.at

Die Erwartungen sind hoch

die erwartungen sind hochHochkarätig besetzt war die jüngste Bezirkskonferenz des Bauernbundes Hartberg-Fürstenfeld. Bezirksobmann Johann Reisinger freute sich dazu neben der neuen ÖVP-Generalsekretärin und Abgeordneten..
Quelle: Meinbezirk.at

Naturparkarena in Pöllauberg feierte Geburtstag

naturparkarena in pöllauberg feierte geburtstagMit einem ORF-Radio-Steiermark-Frühschoppen starteten die Feierlichkeiten, anlässlich 10 Jahre Naturparkarena, in Pöllauberg. Im Anschluss daran, blickte Bgm. Johann Weiglhofer auf das vergangene..
Quelle: Meinbezirk.at

Farbenpracht und Blasmusik - Mit Musik voraus!

farbenpracht und blasmusik - mit musik voraus!Der Stiftshof des Stiftes Vorau bildete den festlichen Rahmen für das 126. Bezirksblasmusiktreffen. Anlässlich des 140. -jährigen Bestandjubiläums der Marktmusikkapelle Vorau mit Obmann Alois..
Quelle: Meinbezirk.at

Unternehmerfrühstück zum Netzwerken genutzt

unternehmerfrühstück zum netzwerken genutztRund 50 Unternehmer aus der Region Bad Waltersdorf folgten der Einladung der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe zu einem sonntäglichen Frühstück im Quellenhotel der Heiltherme Bad Waltersdorf. Bei einem..
Quelle: Meinbezirk.at

Bauernbund sagte „Danke“ und „Bitte“

bauernbund sagte „danke“ und „bitte“Zahlreiche Mitglieder der Bauernbund-Bezirksgruppen Hartberg-Fürstenfeld und Weiz folgten der Einladung zur ersten oststeirischen Bauernbund-Wallfahrt nach Maria Fieberbründl. Die Bezirksobmänner..
Quelle: Meinbezirk.at

Hartberg-Fürstenfeld: Bezirks-ÖVP setzt auf Lopatka

hartberg-fürstenfeld: bezirks-Övp setzt auf lopatkaBeim Bezirksparteitag der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld in Pinggau haben die mehr als 270 Delegierten in geheimer Wahl die Weichen für die Nationalratswahlen ‪am 15. Oktober gestellt. Der bisherige..
Quelle: Meinbezirk.at

Kurz baut auch seine Stellvertreterriege um

Die bisherigen Vizeobleute Köstinger, Mikl-Leitner und Lopatka werden nicht verlängert.
Quelle: Kurier


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken