Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Lopatka Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Gemeinschaft im Mittelpunkt

gemeinschaft im mittelpunktMit einem Drei-Tage-Sportfest feierte der USV Raiffeisen Hartberg Umgebung sein 40-jähriges Gründungsjubiläum. Höhepunkt war der offizielle Festakt, zu dem Obmann Josef Kölich unter anderem..
Quelle: Meinbezirk.at

Aus einer Vision wurde Großes

aus einer vision wurde großesIm April 2007 gründeten einige Vordenker die Ökoregion Kaindorf. Und die Zwischenbilanz kann sich sehen lassen. In zahlreichen Arbeitsgruppen wurden mehr als 250 Projekte für den Klimaschutz..
Quelle: Meinbezirk.at

Die Erwartungen sind hoch

die erwartungen sind hochHochkarätig besetzt war die jüngste Bezirkskonferenz des Bauernbundes Hartberg-Fürstenfeld. Bezirksobmann Johann Reisinger freute sich dazu neben der neuen ÖVP-Generalsekretärin und Abgeordneten..
Quelle: Meinbezirk.at

Naturparkarena in Pöllauberg feierte Geburtstag

naturparkarena in pöllauberg feierte geburtstagMit einem ORF-Radio-Steiermark-Frühschoppen starteten die Feierlichkeiten, anlässlich 10 Jahre Naturparkarena, in Pöllauberg. Im Anschluss daran, blickte Bgm. Johann Weiglhofer auf das vergangene..
Quelle: Meinbezirk.at

Farbenpracht und Blasmusik - Mit Musik voraus!

farbenpracht und blasmusik - mit musik voraus!Der Stiftshof des Stiftes Vorau bildete den festlichen Rahmen für das 126. Bezirksblasmusiktreffen. Anlässlich des 140. -jährigen Bestandjubiläums der Marktmusikkapelle Vorau mit Obmann Alois..
Quelle: Meinbezirk.at

Unternehmerfrühstück zum Netzwerken genutzt

unternehmerfrühstück zum netzwerken genutztRund 50 Unternehmer aus der Region Bad Waltersdorf folgten der Einladung der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe zu einem sonntäglichen Frühstück im Quellenhotel der Heiltherme Bad Waltersdorf. Bei einem..
Quelle: Meinbezirk.at

Bauernbund sagte „Danke“ und „Bitte“

bauernbund sagte „danke“ und „bitte“Zahlreiche Mitglieder der Bauernbund-Bezirksgruppen Hartberg-Fürstenfeld und Weiz folgten der Einladung zur ersten oststeirischen Bauernbund-Wallfahrt nach Maria Fieberbründl. Die Bezirksobmänner..
Quelle: Meinbezirk.at

Hartberg-Fürstenfeld: Bezirks-ÖVP setzt auf Lopatka

hartberg-fürstenfeld: bezirks-Övp setzt auf lopatkaBeim Bezirksparteitag der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld in Pinggau haben die mehr als 270 Delegierten in geheimer Wahl die Weichen für die Nationalratswahlen ‪am 15. Oktober gestellt. Der bisherige..
Quelle: Meinbezirk.at

Kurz baut auch seine Stellvertreterriege um

Die bisherigen Vizeobleute Köstinger, Mikl-Leitner und Lopatka werden nicht verlängert.
Quelle: Kurier

Partei - ÖVP-Obmann Kurz tauscht seine Stellvertreter aus

Bisherige Vizeobleute Köstinger, Lopatka und Mikl-Leitner werden nicht verlängert
Quelle: derStandard.at

Ruheplatz in Wolfgrub wurde offiziell eröffnet

ruheplatz in wolfgrub wurde offiziell eröffnetNicht in St. Johann bei Herberstein, sondern in Wolfgrub, in der Gemeinde Greinbach, befindet sich das „Herberstein-Bründl“, ein neu gestalteter Ruheplatz für die Ortsbewohner und für Gäste,..
Quelle: Meinbezirk.at

ÖVP: Lopatka soll als Vize-Chef abtreten

Der Klubobmann der Christlich-Sozialen soll am Parteitag (1. Juli) nicht mehr zur Wahl antreten. Sebastian Kurz möchte sich mit neuem Personal umgeben.
Quelle: Kurier

Musikschule Hartberg feierte

musikschule hartberg feierteIm Jahr 1892 wurde die Musikschule Hartberg als eine der ersten in der Steiermark gegründet. Das 125-Jahr-Jubiläum bildete den Anlass für eine „musikalische Geburtstagsfeier“. Direktor Alois..
Quelle: Meinbezirk.at

Doppel-Kandidatur von Reinhold Lopatka

doppel-kandidatur von reinhold lopatkaDoppelt spannend wird es für Reinhold Lopatka beim ÖVP-Bezirksparteitag am Freitag, 9. Juni, in Pinggau. Zum einen stellt sich der ÖVK-Klubobmann der Wiederwahl als Bezirksparteiobmann, zum anderen..
Quelle: Meinbezirk.at

Lopatka und Pilz drohen NATO mit "Riesenwirbel"

Der Rausschmiss Österreichs aus sämtlichen NATO-Partnerschaftsabkommen ist nicht mehr zu verhindern, dennoch will eine Parlamentarier-Delegation beim NATO-Gipfel im georgischen Tiflis dagegen scharf..
Quelle: krone.at

Statt Ministerrat - ÖVP mit drei Personen beim Sechs-Parteien-Treffen bei Kern

Kurz, Lopatka und Brandstetter – Kern von Schieder unterstützt – Mögliche Gesetzesbeschlüsse mit Opposition sondiert
Quelle: derStandard.at

ÖVP erscheint zu dritt bei Sechs-Parteien-Gesprächen

Övp erscheint zu dritt bei sechs-parteien-gesprächenVon der ÖVP werden Parteichef Kurz, Vizekanzler Brandstetter und Klubchef Lopatka zu den Gesprächen im Parlament kommen. FPÖ-Chef Strache wird nicht dabei sein.
Quelle: DiePresse.com

Lopatka: "Wir wollen eine europäische Armee"

Reinhold Lopatka spricht im Interview mit kurier.at darüber, warum er eine EU-Sozialunion ablehnt, wie er die europäische Verteidigungspolitik gestalten würde und warum Österreich im Bereich der..
Quelle: Kurier

Strolz: Kurz soll "Lopatka-Stil" hinter sich lassen

Der NEOS-Chef kritisiert die Versuche von Sebastian Kurz, pinke Mandatare abzuwerben.
Quelle: Kurier

Obmannwechsel beim Bezirkstag des ÖAAB

obmannwechsel beim bezirkstag des ÖaabDer Bezirkstag brachte mit Obmannwechsel und Neuwahl viele Änderungen. Viele Ehrengäste und eine große Anzahl an Mitgliedern konnte Obmann Anton Doppler in Hartberg beim Bezirkstag des Bezirkes..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken