Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Lopatka Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Das Thema Bildung ist Totters Steckenpferd

das thema bildung ist totters steckenpferdReinhold Lopatka, Nummer eins der neuen Volkspartei im Regionalkreis Oststeiermark, und Nummer zwei, Südoststeiermarks Spitzenkandidatin Agnes Totter, präsentierten in Feldbach ihre Schwerpunkte für..
Quelle: Meinbezirk.at

„Ziel ist es, dass wir unser Mandat halten“

„ziel ist es, dass wir unser mandat halten“Im „Büro der Begegnung“ (ÖVP-Bezirksbüro) in Hartberg präsentierte die neue Volkspartei ihre Bezirkskandidaten für die Nationalratswahl am 15. Oktober. Spitzenkandidat ist der bisherige..
Quelle: Meinbezirk.at

Strohfest der ÖVP Lafnitz

strohfest der Övp lafnitzBereits zum 13. Mal wurde heuer von der ÖVP Lafnitz-Wagendorf-Oberlungitz das beliebte Strohfest für Jung und Alt bei der Grenzlandhütte Lechner in St. Ilgen veranstaltet. Ortsparteiobmann Gerald..
Quelle: Meinbezirk.at

Nationalratswahl 2017: Das sind die steirischen ÖVP-Kandidaten

nationalratswahl 2017: das sind die steirischen Övp-kandidatenAuf Platz eins steht bekanntlich Barbara Krenn als steirische Spitzenkandidatin für die Liste Kurz, gefolgt von – wie heute bekannt wurde – Nationalratsabgeordnetem Werner Amon auf Platz zwei, der..
Quelle: Meinbezirk.at

Lopatka: "Nach der Wahl geht das Leben weiter" [premium]

Zwischen Hirschbirnsaft, Pflegeversicherung und Ex-Stronach-Wählern kämpft ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka fernab von Wien um sein Direktmandat.
Quelle: DiePresse.com

TUS Vorau feierte 70-jähriges Bestandsjubiläum

tus vorau feierte 70-jähriges bestandsjubiläumMit einem Wortgottesdienst, den Diakon Alois Karner leitete und den die Marktmusikkapelle Vorau musikalisch gestaltete, feierte der TUS vorau sein 70-jähriges Bestandsjubiläum am Vorauer..
Quelle: Meinbezirk.at

Ein Familienfest in geselliger Feierlaune

ein familienfest in geselliger feierlauneAlljährlich im Sommer verwandelt sich der Fürstenfelder City-Parkplatz in der Innenstadt zur großen Festbühne beim beliebten ÖVP-Familienfest. Im Vordergrund der gut besuchten Veranstaltung stand..
Quelle: Meinbezirk.at

Zwei Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Loipersdorf

zwei einsatzfahrzeuge für die feuerwehr loipersdorfIm Rahmen eines Festaktes wurden am Vorplatz des Rüsthauses der Freiwilligen Feuerwehr Loipersdorf zwei moderne neue Fahrzeuge offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Zur Feierstunde begrüßte..
Quelle: Meinbezirk.at

Mehr Platz für die Feuerwehr

mehr platz für die feuerwehrBei tropischen Temperaturen fand die Wiedereröffnung des generalsanierten und erweiterten Rüsthauses der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau und die Inbetriebnahme eines neuen 150 kvA Stromerzeugers..
Quelle: Meinbezirk.at

Voll Esprit und Elan den 70. Geburtstag gefeiert

voll esprit und elan den 70. geburtstag gefeiertDen 70. Geburtstag von Prof. Franz Majcen nahm ÖVP-Bezirksparteiobmann NRAbg. Reinhold Lopatka zum Anlass um mit Gattin Franziska, zu einer kleinen Feier ins Wirtshaus Friedrich in Geiseldorf zu..
Quelle: Meinbezirk.at

Bernhard Ederer: "Gönne mir mehr Ruhe"

bernhard ederer: gönne mir mehr ruheDie Geburtstagsfeier von LAbg. und Bürgermeister Bernhard Ederer in Naas war ein Event der Extraklasse mit Emotion. Rund 250 Gäste ließen den Jubilar hochleben. Allen voran LH Hermann..
Quelle: Meinbezirk.at

Mit ABBA und regionalen Schmankerl im Thermalpool

mit abba und regionalen schmankerl im thermalpoolHunderte Gäste trotzten dem Wetter und folgten der Einladung der Heiltherme Bad Waltersdorf zum diesjährigen Sommerfest, mit dem gleichzeitig auch die Wiedereröffnung nach 10-tägiger..
Quelle: Meinbezirk.at

Ganz präzise Furchen gezogen

ganz präzise furchen gezogenFür die bäuerliche Jugend hat das Leistungspflügen große Tradition. „Der Pflug in der Ackerfurche zählt für die Bauern zu den wichtigsten Dinge, den die Lebensmittelproduktion beginnt am..
Quelle: Meinbezirk.at

„Wir sind eine große Familie“

„wir sind eine große familie“Im August 1967 wurde der TUS Greinbach, vor der Gemeindezusammenlegung noch als Sportverein Penzendorf, unter Obmann Anton Hübner gegründet. 50 Jahre später wurde vom nunmehrigen Obmann Andreas..
Quelle: Meinbezirk.at

Erster Benefiz-Flohmarkt der Frauenbewegung Greinbach

erster benefiz-flohmarkt der frauenbewegung greinbachAuf Initiative der Frauenbewegung Greinbach unter Obfrau Gemeinderätin Franziska Lopatka und in Zusammenarbeit mit Bettina Konrad vom Gasthaus Schweizerhof fand in Staudach ein Flohmarkt statt. Und..
Quelle: Meinbezirk.at

Strawanz'n in Halbenrain

strawanz'n in halbenrainMit Mode und Tracht startete die 11. Auflage von Strawanz'n beim Gemeindezentrum Halbenrain. Festobmann Günter Weiß und seine Mitstreiter Beatrix Lamprecht, Christoph Wagner, Karin Fischer, Christine..
Quelle: Meinbezirk.at

Nationalrat - Abgesang auf Rot-Schwarz zum Abschied

FPÖ hofft auf Neubeginn – Grüne: Feuer lodert noch – Lopatka gegen "Wahlzuckerlschlacht"
Quelle: derStandard.at

Die jungen Damen und das runde Leder

die jungen damen und das runde lederSeit dem Schuljahr 2008/09 wird an der NMS Waidhofen auch Mädchenfußball gespielt. Am 17. Juni 2008, nach dem EM-Spiel Österreich gegen Deutschland, wurde im Volksgarten die „POSTLIGA..
Quelle: Meinbezirk.at

Neue Perspektiven entwickeln

neue perspektiven entwickelnSeit mehr als 15 Jahren setzt oststeirische Städtekooperation Maßnahmen für die Sicherung der regionalen Kaufkraftbindung. Wichtigstes und bekanntestes Mittel dafür ist 8-Städte-Gutschein, der..
Quelle: Meinbezirk.at

Bischof Wilhelm beim Schölbinger Sonntag

bischof wilhelm beim schölbinger sonntagAuf Initiative der stellvertretenden Pfarrgemeinderätin Christine Gigl feierte Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl, vor vielen Jahren Kaplan in der Pfarre Hartberg, mit der Bevölkerung von..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken