Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Minister: Bund soll Standortvorgaben zu Wasserstoff ändern   Bundesratsinitiative: Minister: Bund soll Standortvorgaben zu Wasserstoff ändern   Wirtschaftsminister : Meyer nimmt Verbände bei Bürokratieabbau mit in die Pflicht   Atomausstieg: Wie der Minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logisch   Wirtschaftspolitik: Ministerin: «Wir müssen resilienter und effizienter werden»   Energieversorgung: Umweltminister Günther: «Es geht voran bei den Erneuerbaren»  

Boris Pistorius und Sébastien Lecornu: Deutschland und Frankreich wollen Kampfpanzer entwickeln

Deutschland und Frankreich wollen Kampfpanzer der Zukunft entwickeln. Jetzt wirklich, beteuern die Minister Pistorius und Lecornu – und schlagen einen lange nicht mehr gehörten Ton im Verhältnis..
Quelle: Spiegel

Atomkraftwerke: Der Puls sinkt schon wieder

atomkraftwerke: der puls sinkt schon wiederVermerke aus zwei Ministerien suggerieren: Minister der Grünen drückten den Atomausstieg wider besseres Wissen durch. Die Empörung darüber währt nur kurz.
Quelle: ZEIT Online

minister Video Ergebnisse

News video: Neue Regierung in Portugal: Kabinett aus Fachleuten und Brüssel-Kennern

Neue Regierung in Portugal: Kabinett aus Fachleuten und Brüssel-Kennern 00:35

Nur einer der neuen 17 Ministerinnen und Minister in Protugal hat bereits Erfahrung auf höchster Regierungsebene.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024

Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024 05:00

Eine Delegation aus Saudi-Arabien reiste zur ITB Berlin, um den touristischen Erfolg im Jahr 2023 zu unterstreichen. Ahmed Al-Khateeb, Saudis Minister für Tourismus, leitete eine Delegation auf der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg bringt Litauen Erinnerung an Sowjetherrschaft zurück

Ukraine-Krieg bringt Litauen Erinnerung an Sowjetherrschaft zurück 02:58

Für den EU-Kommissar und litauischen Ex-Minister Virginijus Sinkevičius haben die Litauer die Schrecken der Sowjetherrschaft noch in lebendiger Erinnerung. Euronews sprach mit ihm in der Ukraine,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Matteo Salvini erneut vor Gericht:

Matteo Salvini erneut vor Gericht: "Stolz auf das, was ich getan habe" 01:00

Der Minister für Infrastruktur und Verkehr ist Angeklagter im Prozess gegen Open Arms, weil er die Ausschiffung von rund 150 Migranten von dem NGO-Schiff in Lampedusa blockiert hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umsiedlung der Palästinenser: EU-Länder verurteilen Forderung rechtsextremer israelischer Minister

Umsiedlung der Palästinenser: EU-Länder verurteilen Forderung rechtsextremer israelischer Minister 01:30

Die EU-Staaten haben die Forderungen zweier israelischer rechtsextremer Minister nach einer Umsiedlung der Palästinenser aus dem Gazastreifen und dem Bau israelischer Siedlungen in dem belagerten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Habeck unter Druck: Was am Atom-Skandal wirklich dran ist

habeck unter druck: was am atom-skandal wirklich dran istDer Minister steht in der Kritik. Sein Haus soll die Öffentlichkeit über das Akw-Aus getäuscht haben – die Opposition will Aufklärung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Stromnetze: Robert Habeck will Kosten zeitlich strecken

Stromverbraucher sollen beim teuren Netzausbau entlastet werden – jedenfalls wenn es nach der Idee von Wirtschaftsminister Habeck geht. Aber funktioniert das rechtlich überhaupt? »Das ist..
Quelle: Spiegel

Robert Habeck will vor Kriegsausbruch über Laufzeitverlängerung von AKWs gesprochen haben

Hat das Wirtschaftsministerium Bedenken zum Atomausstieg vertuscht? Minister Habeck hat laut eigener Auskunft deutlich vor Beginn des Ukrainekriegs mit Betreibern über mögliche..
Quelle: Spiegel

Atomkraft: Ein bisschen was bleibt immer hängen

atomkraft: ein bisschen was bleibt immer hängenWenige Tage nach Beginn des Ukraine-Kriegs entscheiden zwei grüne Minister, am Atomausstieg festzuhalten. Ein Skandal? Schon klar, wer den nun wittert.
Quelle: sueddeutsche.de

Petersberger Dialog: Das Klima ist in der Krise, die Klimapolitik auch

petersberger dialog: das klima ist in der krise, die klimapolitik auchIn Berlin treffen Minister aus 40 Staaten zusammen, um den nächsten Gipfel vorzubereiten. Doch die Zahlen sind schlecht und Experten zunehmend frustriert. Auch in Deutschland passiere viel zu wenig -..
Quelle: sueddeutsche.de

Minister: Bund soll Standortvorgaben zu Wasserstoff ändern

minister: bund soll standortvorgaben zu wasserstoff ändernNach einer Bundesratsinitiative Brandenburgs soll der Bund Standort-Kriterien zur Produktion grünen Wasserstoffs überarbeiten. Die Länderkammer habe am Freitag in Berlin der Initiative zur Stärkung..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Atomausstieg: "Wie der Minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logisch"

atomausstieg: wie der minister es heute dargestellt hat, ist es völlig logischWollte Robert Habeck den Atomausstieg nach Beginn des Kriegs in der Ukraine gegen den Rat seines eigenen Hauses durchziehen? Eine Anhörung im Bundestag liefert dafür zunächst keine Belege - die FDP..
Quelle: sueddeutsche.de

Skandal? Welcher Skandal? Robert Habeck bleibt ganz cool

skandal? welcher skandal? robert habeck bleibt ganz coolDer Minister lächelt den Wirbel um sein Ministerium betont gelassen weg, die Union diskutiert eine neue Theorie – die Grünen schwärmen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wegen Unterstützung der Ukraine - „Falscher Mann, falsche Zeit, falscher Ort“: Ex-Briten-Minister knöpft sich Scholz vor

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. „Er versteht Abschreckung nicht, er versteht..
Quelle: Focus Online

Deutsche Marschflugkörper: Britischer Ex-Minister fordert Taurus-Lieferung an Ukraine

deutsche marschflugkörper: britischer ex-minister fordert taurus-lieferung an ukraineBen Wallace hat die Haltung des Kanzlers in der Taurus-Debatte kritisiert. Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht.
Quelle: ZEIT Online

Mittelstand: Scholz ruft Familienunternehmen zu Zuversicht auf

Weniger Inflation, womöglich bald sinkende Zinsen, mehr Kaufkraft: Der Kanzler will bei einem Verbandsjubiläum Optimismus bei Unternehmern verbreiten. Von denen kommt Kritik – auch an einem..
Quelle: wiwo.de

Bedingt informiert: Warum Habeck nicht alles zum Atom-Aus wusste

Weder eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke noch ein Streckbetrieb seien sinnvoll, hieß es 2022 vom Wirtschaftsministerium. Fachbeamte hatten das aber teils anders beurteilt. Wurden dem..
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken