Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Mossul Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Irakische Truppen erobern weiteren Stadtteil von Mossul   Kampf um Mossul: Ein Krieg der Scharfschützen  

Neues Zuhause: Ausgehungert und traumatisiert: Letzte Zootiere aus Mossul gerettet

neues zuhause: ausgehungert und traumatisiert: letzte zootiere aus mossul gerettetMonatelang hockten sie ausgehungert und traumatisiert in ihren Käfigen: eine Löwin und eine Bärin. Nun sind die letzten beiden Tier aus dem Zoo von Mossul dank Tierschützern in Sicherheit.
Quelle: stern.de

Der Geschmack der neuen Freiheit

Die Menschen im Osten von Mossul atmen auf, seit die irakische Armee den "Islamischen Staat" vertrieben hat. Das Erbe des Kalifats wird aber noch lange zu spüren sein.
Quelle: sueddeutsche.de

mossul Video Ergebnisse

News video: Irak: Kampf um die Altstadt und die Herzen in Mossul

Irak: Kampf um die Altstadt und die Herzen in Mossul 01:06

Die irakische Armee kämpft weiter um den Westen der Stadt Mossul. Dort hat sich der sogenannte Islamische Staat eingerichtet, er hält die schwer zugängliche Altstadt als seine letzte große Bastion..
Quelle: Euronews German -

News video: Zivile Opfer im irakischen Mossul - USA halten Mitschuld für denkbar

Zivile Opfer im irakischen Mossul - USA halten Mitschuld für denkbar 01:34

Mindestens 240 Tote forderten Luftschläge auf den Westen der irakischen Großstadt Mossul. Wer die Angriffe am 17. März dieses Jahres fliegen ließ, hatte sich zunächst nicht klären lassen. Nun..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf in Mossul: Sorge um Zivilisten hemmt Vormarsch der irakischen Armee

Kampf in Mossul: Sorge um Zivilisten hemmt Vormarsch der irakischen Armee 01:17

Die irakischen Streitkräfte kommen bei ihrer Offensive im Westen von Mossul nur langsam voran. Als Grund nannte ein Militärsprecher am Dienstag die Rücksichtnahme auf Zivilisten, die durch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mossul: Flucht und Rückkehr

Mossul: Flucht und Rückkehr 02:09

Tausende Zivilisten fliehen vor dem Kampf um Mossul. Nach Angaben der Vereinten Nationen verließen allein in der vergangenen Woche 32.000 Menschen die irakische Großstadt. Ende Januar vermeldete die..
Quelle: Euronews German -

News video: Mossul: Angst vor Chemiewaffen

Mossul: Angst vor Chemiewaffen 01:15

Im Kampf um Mossul steht die irakische Armee nach eigenen Angaben kurz davor, wichtige Regierungsgebäude in der Nähe der Altstadt zu erreichen. Er gehe davon aus, dass diese am Montag eingenommen..
Quelle: Euronews German -

 

Lage im Nordirak: "Kinder als menschliche Schutzschilde benutzt"

lage im nordirak: kinder als menschliche schutzschilde benutztARD-Korrespondent Schwenck war in Mossul, um sich einen Überblick über die Kämpfe gegen den IS im Westen der nordirakischen Stadt zu verschaffen. Anschließend beantwortete er in einem..
Quelle: tagesschau.de

Irakische Truppen erobern weiteren Stadtteil von Mossul

irakische truppen erobern weiteren stadtteil von mossulIrakische Regierungstruppen haben eigenen Angaben zufolge einen weiteren Bezirk im Westen der Stadt Mossul von Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert. Der Bezirk Al-Thaura werde..
Quelle: t-online.de

Violinist spielt gegen den Terror: „Wir wollen Musik hören“

violinist spielt gegen den terror: „wir wollen musik hören“Der irakische Geiger Ameen Mokdad hat ein Konzert gegeben – im umkämpften Mossul, wo IS und Regierungs-truppen aufeinanderprallen. mehr...
Quelle: taz

Mossul: Der Kampf um die Zukunft des Irak

In Mossul rücken die Anti-IS-Kräfte immer weiter in die Stadt vor. Drei Viertel der Metropole sind bereits von den Dschihadisten befreit. Absehbar ist aber schon jetzt, dass es auch eine politische..
Quelle: Deutsche Welle

Der unbewaffnete Kampf gegen den IS

Sigmar Gabriel im Irak Die IS-Terroristen sind im Irak auf dem Rückzug, doch der Krieg ist längst noch nicht gewonnen. Ein Kampf ohne Waffen steht noch bevor. Nahe der Kämpfe in Mossul verspricht..
Quelle: ZDF.de

Besuch in Ex-IS-Gebiet: Gabriel ist "total schockiert"

besuch in ex-is-gebiet: gabriel ist total schockiertIn Mossul wird noch gekämpft, nur 15 Kilometer weiter versuchen Menschen, ihr Zuhause wiederaufzubauen. Außenminister Gabriel macht sich vor Ort ein Bild und ist entsetzt. Mit Blick auf kurdische..
Quelle: n-tv.de

Gabriel «total schockiert» im ehemaligen IS-Gebiet

Baschika (dpa) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat als erster deutscher Spitzenpolitiker ein von der Terrororganisation IS zurückerobertes Gebiet im Irak besucht. In der schwer zerstörten..
Quelle: t-online.de

Gabriel im Nordirak: Hilfe für vom IS befreite Gebiete

20.04.17 14:10 | Am zweiten Tag seines Irak-Besuchs will Außenminister Sigmar Gabriel Gespräche mit kurdischen Politikern führen und Hilfsgüter für vom IS befreite Gebiete übergeben. Zudem macht..
Quelle: ZDF.de

Kampf um Mossul: Ein Krieg der Scharfschützen

kampf um mossul: ein krieg der scharfschützenSeit Ende Januar drängen irakische Spezialeinheiten die Terrormiliz IS in Mossul immer weiter zurück. Armee und Rebellen liefern sich einen Kampf um jedes Haus. Die Zivilisten in den zurückeroberten..
Quelle: tagesschau.de

Kriegsalltag im Irak: Plus!! Auf der anderen Straßenseite wartet der IS

Seit Monaten tobt der Kampf zwischen irakischer Armee und der Terrormiliz Islamischer Staat in Mossul. Doch für die Soldaten gehört inzwischen auch zermürbendes Warten zum Alltag. Daran müssen sie..
Quelle: Welt Online

Trauer und Wut: Flüchtlingshelfer im Irak

Flucht aus Mossul Seit einem halben Jahr kämpft eine internationale Allianz in der irakischen Stadt Mossul gegen die Terrormiliz IS. Hunderttausende sind bereits geflohen, viele von ihnen leben in..
Quelle: ZDF.de

UN: Humanitäre Hilfe gerät in Mossul an Grenzen

Die Kämpfe um Mossul treiben immer mehr Menschen in die Flucht. Die UN gehen davon aus, dass inzwischen fast eine halbe Million Zivilisten aus der irakischen Stadt vertrieben wurden. 500.000 Menschen..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken