Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Historische Grossmacht der Mittani-Kultur: Im Irak ist eine antike Stadt aufgetaucht

Wegen einer Dürre erschien im Frühjahr die Stadt Zachiku im Mosul-Stausee. Über die Bewohner und deren rätselhafte Kultur ist wenig bekannt. Nun haben Archäologen dort Tafeln mit Keilschrift..
Quelle: Basler Zeitung

Wirtschaftszentrum einer rätselhaften Großmacht entdeckt

Über Teile Mesopotamiens und Syriens herrschte im 2. Jahrtausend v. Chr. das Reich von Mittani. Einer seiner Paläste wurde jetzt im Mosul-Stausee im Irak untersucht. Sensationell ist der Fund eines..
Quelle: Welt Online

mosul Video Ergebnisse

News video: Wunderschöne Wandbilder: Alte Felsschnitzereien in Mosul entdeckt

Wunderschöne Wandbilder: Alte Felsschnitzereien in Mosul entdeckt 00:25

Während Restaurierungsarbeiten an dem altertümlichen Mashki-Tor im irakischen Mosul, das vom IS zerstört wurde, entdeckten Archäologen Felsschnitzereien, die aus der Zeit der Assyrer stammen. Sie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Video soll IS-Führer zeigen

Video soll IS-Führer zeigen 00:50

Das letzte Mal war al-Baghdadi im Jahr 2014 öffenltich in Erscheinung getreten. Damals hatte er in der al-Nuri-Moschee in Mosul im Irak gesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Drei Jahre Krieg im Jemen

Drei Jahre Krieg im Jemen 19:59

Die UNO schätzt die Zahl der Opfer im Krieg im Jemen auf mehr als 10.000 in den letzten drei Jahren. Das Land steht am Rand des Zusammenbruchs. In der Operation “Decisive Storm” führt..
Quelle: Euronews German -

News video: Kurdische Opposition kritisiert "Racheakt" Ankaras in Syrien

Kurdische Opposition kritisiert "Racheakt" Ankaras in Syrien 01:42

Im Zusammenhang mit der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien fühlt sich die kurdische Opposition immer stärkerem politischen Druck Ankaras ausgesetzt. So seien zahlreiche Kritiker der..
Quelle: Euronews German -

News video: Irakische Armee holt Verstärkung für den Kampf um Mossul

Irakische Armee holt Verstärkung für den Kampf um Mossul 01:08

Die Einheiten der irakischen Armee sollen im Kampf um Mossul aufgestockt werden. Dabei soll es sich um Polizeikräfte handeln, wie ein Militärsprecher erklärte. Acht Wochen nach dem Beginn der..
Quelle: Euronews German -

 

Ruinen aus Bronzezeit: Versunkene Stadt im Irak ausgegraben

ruinen aus bronzezeit: versunkene stadt im irak ausgegrabenDas Wasser hat sie freigegeben: Ruinen einer bronzezeitlichen Stadt im Nordirak, die sonst vom Mosul-Stausee überflutet sind. Kurdische und deutsche Archäologen haben sie untersucht und wertvolle..
Quelle: tagesschau.de

Durchsuchen Sie unsere Webseite und das Internet:

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken