Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Pkw Maut" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Die Maut als Gretchenfrage für Merkels Glaubwürdigkeit

#ZDFcheck17 Die Pkw-Maut ist beschlossene Sache. Doch in Sendungen zur Bundestagswahl taucht sie häufiger auf. Angela Merkel reagiert jeweils offensiv. Nicht ohne Grund: Es geht um ihre..
Quelle: ZDF.de

Staat überweist Autobahnbetreibern zu viel Geld

Neue Maut-Panne Nächste Maut-Panne für Alexander Dobrindt: Seit knapp zwei Jahren kassieren private Autobahnbetreiber zu viel Geld aus dem Staatssäckel. Hintergrund ist, wie das Verkehrsministerium..
Quelle: ZDF.de

"Pkw Maut" Video Ergebnisse

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: Euronews German -

 

Bilanz: Alexander Dobrindt - im Minenfeld

bilanz: alexander dobrindt - im minenfeld"Am 1. Januar 2016 wird die Pkw-Maut scharfgestellt": Das Datum konnte Verkehrsminister Dobrindt zwar nicht halten, aber er brachte das umstrittene CSU-Projekt politisch ins Ziel. Damit hatte kaum..
Quelle: tagesschau.de

Maut ohne Zukunft?

Die in Deutschland beschlossene „Pkw-Maut“ könnte in zehn Jahren schon wieder hinfällig sein - wenn die EU-Kommission an ihren Plänen festhält.
Quelle: EurActiv

Pkw-Maut - Aus für Vignette schafft Probleme für Finanzen und Pendler

Die Grünen wollen die Pkw-Vignette durch eine fahrleistungsabhängige Pkw-Maut ersetzen und stoßen damit auf breite Ablehnung
Quelle: derStandard.at

Merkel bekennt sich zur PKW-Maut

29.08.17 13:56 | Kanzlerin Angela Merkel hat sich klar zur Einführung der umstrittenen Pkw- Maut bekannt. "Ich finde, wir sollten jetzt diese Maut auch umsetzen", sagte die CDU-Vorsitzende in der..
Quelle: ZDF.de

So geht es weiter mit der Pkw-Maut

Bei der vorigen Bundestagswahl hat die CSU die Pkw-Maut durchgeboxt und brachte sie dann über die politischen Hürden. Allerdings wird sie bislang nicht erhoben. Wie es mit der Maut weitergeht,..
Quelle: t-online.de

Nur die Union steht zur Pkw-Maut

nur die union steht zur pkw-mautDie Pkw-Maut kommt - oder? Über kaum ein Thema wurde in den vergangenen vier Jahren so heftig gestritten wie über das CSU-Projekt. Jetzt ist es durchgesetzt, aber wackelt schon wieder. Denn außer..
Quelle: tagesschau.de

WDR-Faktencheck-Projekt #wahlwatch auch zur Bundestagswahl

WDR Westdeutscher Rundfunk: Köln (ots) - Wahr oder falsch? Auch vor der Bundestagswahl stellt #wahlwatch die Aussagen der Politiker auf den Prüfstand. Das Faktencheck-Format des WDR ist seit heute..
Quelle: Presseportal

Endspiel um die Pkw-Maut erst nach der Wahl: Nach der Bundestagswahl 2013 boxte die CSU die Pkw-Maut ...

Nach der Bundestagswahl 2013 boxte die CSU die Pkw-Maut durch - trotz aller politischen Hürden. Inzwischen haben sich alle großen Parteien außer CDU/CSU dagegen positioniert. So wird die Maut zum..
Quelle: FinanzNachrichten.de

„Die Maut kommt“: Endspiel um die Pkw-Maut erst nach der Wahl

„die maut kommt“: endspiel um die pkw-maut erst nach der wahlNach der Bundestagswahl 2013 boxte die CSU die Pkw-Maut durch – trotz aller politischen Hürden. Inzwischen haben sich alle großen Parteien außer CDU/CSU dagegen positioniert. So wird die Maut zum..
Quelle: wiwo.de

Kommt die Pkw-Maut jetzt doch nicht?

Bei der vorigen Bundestagswahl boxte die CSU die Pkw-Maut durch und brachte sie dann über die politischen Hürden. Allerdings wird sie bislang nicht erhoben. Wie es mit der Maut weitergeht,..
Quelle: t-online.de

Endspiel um die Maut erst nach der deutschen Bundestagswahl

Bei der vorigen Bundestagswahl boxte die CSU die Pkw-Maut durch und brachte sie dann über die politischen Hürden. Weil alles länger dauerte als gedacht, steht die Stunde der Wahrheit aber wieder..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Drohende A1-Pleite: Dobrindt unter Druck

Umstrittene Autobahn-Privatisierung Bundesverkehrsminister Dobrindt (CSU) gerät wegen der drohenden Pleite des privaten Autobahnbetreibers A1 mobil unter Druck. Medienberichten zufolge soll Dobrindt..
Quelle: ZDF.de

Schulz löst neue Debatte über Zukunft der Pkw-Maut aus

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat eine neue Debatte über die Zukunft der PKW-Maut ausgelöst. The post Schulz löst neue Debatte über Zukunft der Pkw-Maut aus appeared first on EURACTIV.de.
Quelle: EurActiv

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Pkw-Maut

Bielefeld (ots) - Im Falle einer Kanzlerschaft will Martin Schulz die Pkw-Maut wieder einmotten - und damit ein schmerzliches Zugeständnis der Sozialdemokraten aus den Koalitionsverhandlungen mit d...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken