Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Pkw Maut" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Kaufprämie für Dieselautos

Bielefeld (ots) - Setzt die CSU in Bayern nach der Pkw-Maut ein weiteres verkehrspolitisches Irrlicht durch? Offenbar plant Ministerpräsident Horst Seehofer eine Kaufprämie für moderne Dieselautos..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Ausnahmen für Grenzregionen: Rheinland-Pfalz droht mit Maut-Klage

ausnahmen für grenzregionen: rheinland-pfalz droht mit maut-klageKaum stellt die EU-Kommission ihr Verfahren gegen die geplante Pkw-Maut ein, gibt es aus der Heimat neuen Gegenwind. In einem Interview erklärt die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer:..
Quelle: n-tv.de

"Pkw Maut" Video Ergebnisse

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: Euronews German -

 

Rheinland-Pfalz schließt Klage gegen Pkw-Maut nicht mehr aus

Rheinland-Pfalz schließt eine Klage gegen die Pkw-Maut nicht mehr aus. "Ich lehne die Pkw-Maut für Ausländer ab", sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Bayern für Österreich zweitwichtigster Handelspartner

Auch wenn die politische Lage zwischen Österreich und Bayern wegen der Einführung der deutschen Pkw-Maut gerade angespannt ist, sind die Länder wirtschaftlich stark verflochten. Bayern ist für..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Maut: EU-Kommission beendet Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland

Bad Marienberg - Die EU-Kommission hat am Mittwoch (17.05.) das Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland bezüglich der Pkw-Maut beendet. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Westfalen-Blatt: zur Pkw-Maut

Bielefeld (ots) - Fast möchte man sagen: Na, dann lasst der CSU doch ihr Steckenpferd, wenn sie partout auf einer Pkw-Maut besteht! Offenbar hat ja nun selbst die EU-Kommission keine Einwände..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Kommentar: Deutsche Maut kommt: Und dann die Europa-Maut?

kommentar: deutsche maut kommt: und dann die europa-maut?Die EU-Kommission hat zugestimmt: Die deutsche Pkw-Maut kommt. Irgendwann wird es noch bessere Lösungen geben müssen, vielleicht eine Maut für ganz Europa? Ein Kommentar.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Österreich lässt sich deutsche Pkw-Maut nicht gefallen: Gerade erst hat die EU-Kommission angekündigt, ...

Gerade erst hat die EU-Kommission angekündigt, das Mautverfahren gegen Deutschland einzustellen, da erhebt Österreich schon Einspruch: Die Alpenrepublik bereitet eine Klage vor dem Europäischen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Ärger für Dobrindt: Österreich lässt sich deutsche Pkw-Maut nicht gefallen

Ärger für dobrindt: Österreich lässt sich deutsche pkw-maut nicht gefallenGerade erst hat die EU-Kommission angekündigt, das Mautverfahren gegen Deutschland einzustellen, da erhebt Österreich schon Einspruch: Die Alpenrepublik bereitet eine Klage vor dem Europäischen..
Quelle: wiwo.de

EU-Kommission lässt Einwände gegen deutsche Maut fallen

Brüssel (dpa) - Nach jahrelangem Hin und Her hat die EU-Kommission ihre Bedenken gegen die deutsche Pkw-Maut offiziell aufgegeben. Die Brüsseler Behörde stellte ihr Verfahren gegen Deutschland ein,..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.de

Ohoven: Mittelstand fordert Politikwechsel für den Mittelstand - Gysi, Gerhardt und Ohoven sagen Nein zur Pkw-Maut

Berlin (ots) - "Deutschland braucht einen Politikwechsel. Unser Land lebt von der Substanz. Mit einer dramatisch niedrigen Nettoinvestitionsquote von nur 1,5 Prozent werden Maschinen und Anlagen zu...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Deutsche Pkw-Maut - EU sieht Bedenken ausgeräumt

Die EU-Kommission hat ihren Widerstand gegen die deutsche Pkw-Maut aufgegeben. Sie stellte das seit Juni 2015 laufende Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland ein, nachdem das Gesetzespaket ...
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU-Kommission stoppt Klage - Maut-Streit beigelegt: Brüsseler Entscheidung gibt der CSU Rückenwind im Wahlkampf

eu-kommission stoppt klage - maut-streit beigelegt: brüsseler entscheidung gibt der csu rückenwind im wahlkampfNun also doch. Die Pkw-Maut kommt. Die EU-Kommission sieht keine Benachteiligung ausländischer Autofahrer auf deutschen Straßen gegeben, wenn diese die so genannte Infrastrukturabgabe zahlen müssen...
Quelle: Focus Online

EU beendet Mautverfahren gegen Deutschland

Die Bundesregierung will Autofahrer für die Straßennutzung zahlen lassen - aber ohne Mehrbelastung für Inländer. Ist das mit EU-Recht vereinbar? Die EU-Kommission sagt jetzt ganz formell Ja zur..
Quelle: Deutsche Welle

EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Die EU-Kommission hat nach Zugeständnissen der Bundesregierung das Mautverfahren gegen Deutschland gestoppt. [...]
Quelle: ShortNews


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken