Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Pkw Maut" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Pkw-Maut kilometerbezogen? Deutsche Regierung dementiert

Ein Bericht des Magazins Stern sorgt in Deutschland für Aufruhr. Darain heiße es, laut einer Ministeriumsvorlage strebe das Ministerium die Umwandlung der geplanten Infrastrukturabgabe in eine..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Ministerien weisen Bericht zu streckenabhängiger Maut zurück

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat einen Bericht über Pläne für eine streckenabhängige PKW-Maut in Deutschland zurückgewiesen. Das sei weder geplant noch politisch gewollt. Die Regierung..
Quelle: t-online.de

"Pkw Maut" Video Ergebnisse

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: Euronews German -

 

'Stern': PKW-Maut soll streckenabhängig werden

BERLIN (dpa-AFX) - Das Bundesfinanzministerium will die geplante PKW-Maut laut einem Medienbericht an die zurückgelegten Kilometer der Autofahrer koppeln. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Ste...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

stern: Finanzministerium will laut Stellungnahme des Bundesrechnungshofes streckenabhängige Maut - Einnahmen wären umsatzsteuerpflichtig und Autobahnen damit 19 Prozent teurer

Hamburg (ots) - Bereits kurz nach Einführung der PKW-Maut strebt das Bundesfinanzministerium an, die Abgabe je nach gefahrenem Kilometer zu erheben. Das geht aus einer Stellungnahme des Bundesrechn...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Kolportiert - Deutsche PKW-Maut könnte kilometerabhängig werden

Laut einem internem Papier des deutschen Rechnungshofs könnte die umstrittene Abgabe an zurückgelegte Kilometer gekoppelt werden
Quelle: derStandard.at

Plan für streckenabhängige Pkw-Maut in Deutschland


Quelle: ORF.at

EU will einheitliche Pkw-Maut in ganz Europa

Die EU will eine einheitliche Pkw-Maut in ganz Europa. Die EU-Kommission will Insidern zufolge die Grundlage für ein europaweites Mautsystem für Pkw und Nutzfahrzeuge schaffen, das sich am..
Quelle: FinanzNachrichten.de

EU plant europaweite Maut: Das in Deutschland heiß diskutierte Thema der Pkw-Maut wird nun eine internationale ...

Das in Deutschland heiß diskutierte Thema der Pkw-Maut wird nun eine internationale Angelegenheit. Die EU-Kommission will ein europaweites System etablieren. Verpflichten soll es die Länder aber..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Pkw-Gebühr: EU plant europaweite Maut

pkw-gebühr: eu plant europaweite mautDas in Deutschland heiß diskutierte Thema der Pkw-Maut wird nun eine internationale Angelegenheit. Die EU-Kommission will ein europaweites System etablieren. Verpflichten soll es die Länder aber..
Quelle: wiwo.de

Interview: Warum Österreich gegen die Pkw-Maut klagt

interview: warum Österreich gegen die pkw-maut klagtDie CSU nennt ihn den „Maut-Mauler“: Österreichs Verkehrsminister Jörg Leichtfried erklärt, wie und warum sein Land die deutsche Autobahngebühr vor Gericht zu Fall bringen will.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klage gegen Pkw-Maut im Sommer: Wien rechnet mit Erfolgschancen

WIEN (dpa-AFX) - Österreich wird voraussichtlich im Sommer seine Klage gegen die deutschen Mautpläne vor dem Europäischen Gerichtshof einbringen. Das kündigte Österreichs Verkehrsminister Jörg..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •t-online.de

Klage gegen deutsche Pkw-Maut: Wien glaubt an Erfolg vor Europäischem Gerichtshof

klage gegen deutsche pkw-maut: wien glaubt an erfolg vor europäischem gerichtshofIm Sommer will Österreich seinen Nachbarn Deutschland wegen der geplanten Pkw-Maut verklagen. Der Verkehrsminister aus Wien sieht gute Chancen für einen juristischen Sieg.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken