Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Pkw Maut" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
FDP-Chef: Lindner will Pkw-Maut noch stoppen   Pkw-Maut: Kommentar: Diese Maut ist erst der Anfang   So kommentiert Deutschland: Pkw-Maut - Gesetze wie diese gehören in den Schredder   So kommentiert Deutschland: Pkw-Maut - Gesetze wie diese gehören in den Schredder - der Bundesrat hat die Gelegenheit   Pkw-Maut: Zwei Bundesländer beantragen Vermittlungsverfahren.  

Lindner will Pkw-Maut noch stoppen: FDP-Chef Christian Lindner hat sich entschieden gegen die Pkw-Maut ...

FDP-Chef Christian Lindner hat sich entschieden gegen die Pkw-Maut ausgesprochen. Sie bremse den Austausch mit den Nachbarn. Die Landesregierungen haben noch die Möglichkeit, das Verfahren zu..
Quelle: FinanzNachrichten.de

So kommentiert Deutschland: Pkw-Maut - "Gesetze wie diese gehören in den Schredder - der Bundesrat hat die Gelegenheit"

so kommentiert deutschland: pkw-maut - gesetze wie diese gehören in den schredder - der bundesrat hat die gelegenheitAm Freitag hat der Bundestag Änderungen an den bestehenden Maut-Gesetzen beschlossen. Damit rückt die PKW-Maut auf deutschen Autobahnen ein großes Stück näher. Stoppen könnte sie nur noch der..
Quelle: Focus Online

"Pkw Maut" Video Ergebnisse

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen - Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern

Kabinett beschließt Maut-Änderungen – Ärger bei Nachbarländern 00:42

Der deutsche Verkehrsminister Alexander Dobrindt treibt die umstrittene Pkw-Maut gegen Proteste aus europäischen Nachbarländern voran. Das Kabinett brachte Änderungen der seit 2015 geltenden..
Quelle: Euronews German -

 

PKW Maut: Die wichtigsten Regelungen im Überblick

Die umstrittene Pkw-Maut ist vom Bundestag in einem zweiten Anlauf beschlossen worden. Nach dem Veto der EU-Kommission musste das Maut-Gesetz geändert und noch einmal neu formuliert werden. Wenn da...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Berliner Zeitung: Kommentar zur Pkw-Maut

Berlin (ots) - Die Sozialdemokraten stimmen für die PKW-Maut, obwohl sie dagegen sind. Das sei eine Frage der Treue zu den Vereinbarungen mit der Union. Gibst du mir Mindestlohn, gebe ich dir PKW-M...
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Pkw-Maut: Kommentar: Diese Maut ist erst der Anfang

pkw-maut: kommentar: diese maut ist erst der anfangDer Bundestag hat mehrere Änderungen der seit 2015 geltenden Maut-Gesetze beschlossen. Weshalb die Pkw-Maut nur der Anfang eines Strukturwandels ist. Ein Kommentar.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pkw-Maut rückt näher: Bundestag beschließt Änderungen

pkw-maut rückt näher: bundestag beschließt ÄnderungenDie Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt nach jahrelangem Streit ein großes Stück näher. Der Bundestag beschloss am Freitag mehrere Änderungen der seit 2015..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Focus Online

Umstrittene PKW-Maut kommt: Bundestag beschließt neue Maut-Gesetze

Die Einführung der Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt ein großes Stück näher. Nach jahrelangem Streit beschloss der Bundestag Änderungen der seit 2015 bestehenden..
Quelle: CHIP Online

Bundestag beschließt die Pkw-Maut: Freie Fahrt für Dobrindts Maut

bundestag beschließt die pkw-maut: freie fahrt für dobrindts mautMit den Stimmen der Großen Koalition hat der Bundestag die neue Pkw-Maut beschlossen. Das Gesetz könnte noch vom Bundesrat verlangsamt werden. mehr...
Quelle: taz

Pkw-Maut - Bundestag setzt Dobrindts Kompromiss mit EU-Kommission um

pkw-maut - bundestag setzt dobrindts kompromiss mit eu-kommission umDie Einführung der Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt nach langem Streit ein großes Stück näher. Der Bundestag beschloss am Freitag mehrere Änderungen der seit 2015..
Quelle: Focus Online

Deutscher Bundestag beschließt Pkw-Maut

Im zweiten Anlauf bekam die umstrittene deutsche Pkw-Maut eine Mehrheit in der CSU-SPD-Koalition. Mehrere deutsche Länder und Österreich lehnen die Maut ab.
Quelle: Kurier Auch berichtet bei •t-online.de

Verkehr: Bundestag beschließt Änderungen für Pkw-Maut

verkehr: bundestag beschließt Änderungen für pkw-mautBerlin (dpa) - Die Einführung der Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt ein großes Stück näher. Nach jahrelangem Streit beschloss der Bundestag Änderungen der seit 2015..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZDF.de

Pkw-Maut: Alter Wahlkampfschlager auch ein neuer

Bundestag Kurz vor der heißen Phase des Wahlkampfes ist ein Anhängsel des vorigen vom Tisch: Der Bundestag hat heute endgültig die Pkw-Maut beschlossen. Sie sollen künftig alle Autofahrer..
Quelle: ZDF.de

Bundestag - Abgeordnete beschließen umstrittene Pkw-Maut

bundestag - abgeordnete beschließen umstrittene pkw-mautDie Einführung der Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt ein großes Stück näher. Nach jahrelangem Streit beschloss der Bundestag am Freitag Änderungen der seit 2015..
Quelle: Focus Online

Dobrindt verteidigt Pkw-Maut

24.03.17 10:30 | Verkehrsminister Dobrindt (CSU) hat die umstrittene Pkw-Maut verteidigt. Sie sei "fair, sinnvoll und gerecht", sagte er im Bundestag kurz vor der Schlussabstimmung über das Projekt...
Quelle: ZDF.de

Verbraucherschützer-Chef will Pkw-Maut für alle

Der Chef des Bundesverbandes Verbraucherzentrale (vzbv), Klaus Müller, hat mittelfristig eine Pkw-Maut für alle Autofahrer in Deutschland gefordert. "Wir brauchen die Pkw-Maut mittelfristig für..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken