Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Pkw Maut" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
SPD droht Blockade der Pkw-Maut in Deutschland an   Maut: Kommentar: Die Pkw-Maut hat einen politischen Beigeschmack   Regelung der Pkw-Maut: „Moderne Wegelagerei“   Merkel verhalf der PKW-Maut zum Durchbruch   PKW Maut - Maut-Kompromiss stößt in deutschen Nachbarländern auf Proteste   Pkw-Maut: Sonderkonjunktur für Tankstellenbetreiber  

Dobrindt: Klage Österreichs gegen Pkw-Maut wäre unverständlich

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt zeigt kein Verständnis für Überlegungen in Österreich, gegen die deutsche Pkw-Maut zu klagen. "Dort gibt es seit Jahren eine Maut, die..
Quelle: t-online.de

SPD droht mit Blockade der Pkw-Maut in Deutschland

Der Ärger um die Pkw-Maut reißt nicht ab: Nachdem europäische Nachbarn Deutschland mit einer Klage drohen, kündigt die SPD nun an, das Vorhaben unter Umständen blockieren zu wollen. Lars..
Quelle: t-online.de

Maut: Kommentar: Die Pkw-Maut hat einen politischen Beigeschmack

maut: kommentar: die pkw-maut hat einen politischen beigeschmackDas Durchsetzen des deutschen Modells der Pkw-Maut hat in Brüssel einen politischen Beigeschmack. Plötzlich akzeptiert die EU-Kommission, was sie zuvor als nicht vereinbar ansah.
Quelle: Augsburger Allgemeine

PKW-Maut: So funktioniert sie - das müssen Sie zahlen

Die PKW-Maut in Deutschland ist beschlossene Sache und auch die EU-Kommission hat nun grünes Licht gegeben. Deshalb müssen 2017 alle Autofahrer in Deutschland Maut zahlen, wenn sie ihr Auto..
Quelle: CHIP Online

PKW Maut - Maut-Kompromiss stößt in deutschen Nachbarländern auf Proteste

pkw maut - maut-kompromiss stößt in deutschen nachbarländern auf protesteNach der Zustimmung der EU-Kommission zu einem geänderten Modellder Pkw-Maut formiert sich Widerstand bei deutschen Nachbarstaaten. Die Niederlande wollen gegen eine Maut-Einführung vor dem..
Quelle: Focus Online

Dobrindt verteidigt Pkw-Maut

02.12.16 11:59 | Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat den Maut-Kompromiss mit der EU-Kommission gegen Kritik verteidigt. Mit der Pkw-Maut würden die Voraussetzungen für mehr..
Quelle: ZDF.de Auch berichtet bei •FinanzNachrichten.det-online.de

Grünen-Europapolitiker Cramer: Pkw-Maut ist "europafeindlich"

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Europäischen Parlament, Michael Cramer (Grüne), hat den Kompromiss zur Pkw-Maut scharf kritisiert. Die Maut sei "europafeindlich", sagte Cramer am..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Presseportal

Pkw-Maut: Deutschlands Nachbarn machen gegen Maut mobil

Gerade erst haben die Bundesregierung und Brüssel ihren jahrelangen Streit über die Maut beigelegt, da droht schon neuer Ärger: In Deutschlands Nachbarstaaten formiert sich der Widerstand, eine..
Quelle: t-online.de

Pkw-Maut: Niederlande wollen gegen deutsche Maut klagen

pkw-maut: niederlande wollen gegen deutsche maut klagenDie EU hat ihren Widerstand gegen die Pkw-Maut in Deutschland aufgegeben. Das gilt aber nicht für alle Mitgliedsländer. Kritik kommt auch von der Opposition.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Welt Online

Pkw-Maut in Deutschland - Nachbarländer wollen gegen Einführung klagen

pkw-maut in deutschland - nachbarländer wollen gegen einführung klagenNach der Zustimmung der EU-Kommission zu einem geänderten Modell der Pkw-Maut formiert sich Widerstand bei deutschen Nachbarstaaten. Die Niederlande wollen gegen eine Maut-Einführung vor dem..
Quelle: Focus Online

Pressestimme: 'Nordwest-Zeitung' zu Pkw-Maut

OLDENBURG (dpa-AFX) - Die "Nordwest-Zeitung" über die geplante Pkw-Maut: "Damit wird die Maut noch weniger Geld einbringen als geplant, denn die Autofahrer, die ein älteres und weniger schadstoffa...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Deutsche Pkw-Maut-Pläne verärgern Nachbarländer

Brüssel (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bekommt auch nach der Einigung mit der EU-Kommission auf eine Pkw-Maut in Deutschland Gegenwind. Man werde gegen die Einführung der Maut..
Quelle: t-online.de

Pkw-Maut darf nach Änderungen starten

Brüssel (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat den Segen der EU-Kommission für seine Pkw-Maut in Deutschland. Er musste sein Modell allerdings nachbessern, um den jahrelangen Streit zu..
Quelle: t-online.de

Grüne wollen Pkw-Maut bei Regierungsbeteiligung abschaffen

Die Grünen wollen die Pkw-Maut im Fall einer Regierungsbeteiligung wieder abschaffen. "Wenn die Bundesregierung die Dobrindt-Maut nicht stoppt, steht sie bei einer grün-mitregierten Regierung weit..
Quelle: FinanzNachrichten.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken