Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Psychiatrie Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Psychisch krank - was nun? Filmabend mit anschließender Podiums- und Publikumsdiskussion Spielfilm „Hirngespinster“

psychisch krank - was nun? filmabend mit anschließender podiums- und publikumsdiskussion spielfilm „hirngespinster“Wir zeigen am Dienstag, 06. Juni 2017 um 19.00 Uhr im Cinétheatro Neukirchen am Grv. den Film „Hirngespinster“ mit Tobias Moretti zum Thema Schizophrenie. Im Anschluss an den Film gibt es eine..
Quelle: Meinbezirk.at

MINI MED Vortrag: Parkinson und verwandte Bewegungsstörungen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Symptomatik und Therapie

mini med vortrag: parkinson und verwandte bewegungsstörungen - gemeinsamkeiten und unterschiede in der symptomatik und therapieMorbus Parkinson ist eine Erkrankung des Nervensystems, die sich durch Symptome wie gebeugter Gang, Steifheit der Muskeln, kleine Schritte und auffälliges Zittern äußern kann. Allein in Österreich..
Quelle: Meinbezirk.at

psychiatrie Video Ergebnisse

News video: 1. Trailer: "Eloise" (OV)

1. Trailer: "Eloise" (OV) 02:09

Vier Freunde brechen in eine verlassene Psychiatrie ein, um eine Sterbeurkunde zu suchen, die einem von ihnen ein großes Erbe garantiert. Doch sie sind dort nicht allein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video:

"Nebel im August" - Ein Film über die vergessenen "Euthanasie"-Opfer 04:07

Kai Wessels “Nebel im August”/http://www.studiocanal.de/kino/nebel_im_august über die “Euthanasie”-Morde im Nazi-Reich ist ein erschütternder und dringend notwendiger Film über ein bis heute..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kellan Lutz Ist Bereit Für Die Frau Seiner Träume

Kellan Lutz Ist Bereit Für Die Frau Seiner Träume 01:13

'Twighlight'-Schauspieler Kellan Lutz sucht eine ernsthafte Beziehung.Mila Kunis' Stalker ist aus der Psychiatrie ausgebrochen. Taylor Swift joggte rückwärts.
Quelle: Cover Video DE -

 

Kärntner Spitäler-Chef: "Solides Betriebsergebnis"

kärntner spitäler-chef: solides betriebsergebnisKLAGENFURT. Schon 2015 war der Abgang der Kabeg um 11,7 Millionen Euro geringer als veranschlagt. 2016 waren es noch einmal 15,1 Millionen Euro. Mit dem "soiden Ergebnis" zeigt sich Kabeg-Vorstand..
Quelle: Meinbezirk.at

WIP7- Wissenschaft im POOL7: Sucht und ADHS- Warum kifft der „Zappelphilipp“?

wip7- wissenschaft im pool7: sucht und adhs- warum kifft der „zappelphilipp“?Vortrag von Dr. Christian Müller Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizits-/Hyperaktivitätssyndrom (kurz ADHS) haben im Jugend- und Erwachsenenalter ein erhöhtes Risiko an einer Sucht zu erkranken- oftmals..
Quelle: Meinbezirk.at

Ethikimpuls: Das Unterbewusstsein von Organisationen

ethikimpuls: das unterbewusstsein von organisationenWie können neue Technologien im "Unterbewusstsein" einer Organisation verankert werden? Ein Nachdenk-Abend, veranstaltet von Konvent und Krankenhaus der Elisabethinen Graz. Die formalen und informalen..
Quelle: Meinbezirk.at

"SOS der Seele": Exit-sozial lädt zum Gesundheitstag

sos der seele: exit-sozial lädt zum gesundheitstagEs ist zum aus der Haut fahren, bereitet uns Kopfzerbrechen oder schlägt uns auf den Magen ... Im alltäglichen Sprachgebrauch spiegelt sich wider, was wir im Einzelfall oft nur schwer verstehen oder..
Quelle: Meinbezirk.at

Kriminalität: 41-Jähriger kommt nach Messerattacke in Psychiatrie

kriminalität: 41-jähriger kommt nach messerattacke in psychiatrieNach einer Messerattacke auf eine Flüchtlingshelferin in Wrohm (Kreis Dithmarschen) hat das Amtsgericht Itzehoe die Unterbringung eines 41-Jährigen in einer...
Quelle: abendblatt.de

Hilfe, um dauerhaft ,trocken‘ zu bleiben

hilfe, um dauerhaft  ,trocken‘ zu bleibenveranstaltet von 26. bis 28. Mai ihr "Alpenländertreffen" an der Montanuniversität Leoben." /> LEOBEN. Die Organisation "Anonyme Alkoholiker" aus Österreich und Südtirol veranstalten von Freitag,..
Quelle: Meinbezirk.at

MINI MED Vortrag: Stress, Erschöpfung und Burnout - erkennen und bewältigen

mini med vortrag: stress, erschöpfung und burnout - erkennen und bewältigenIhr Job belastet Sie mehr als früher? Sie fühlen sich erschöpft und würden am liebsten morgens im Bett bleiben? Ihr Alltag wird bestimmt von Lust- und Antriebslosigkeit sowie chronischer..
Quelle: Meinbezirk.at

Obduktion bestätigt: Mutmaßlicher Doppelmörder erhängte sich

Der Mann war im Januar aus einer Psychiatrie ausgebrochen. Anfang Februar soll er ein älteres Ehepaar in ihrem Haus erstochen haben.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Tiroler Dialogwoche Alkohol: Wie viel Alkohol ist zu viel?

tiroler dialogwoche alkohol: wie viel alkohol ist zu viel?Der Alkoholkonsum ist ein fester Bestandteil der Tiroler Feier-, Fest- und Esskultur. Nur jede/r fünfte Tiroler/in gibt an, keinen oder kaum Alkohol zu trinken. „Für die übrigen Tirolerinnen und..
Quelle: Meinbezirk.at

Buch "Die Cannabis-Lüge" in Linz präsentiert

buch die cannabis-lüge in linz präsentiert„Stoppt den Cannabis-Kult“, lautet die Aufforderung des Psychiaters und Drogenexperten Kurosch Yazdi. „Der Hype rund um die Hanfpflanze schadet unserem Gesundheitswesen, macht unsere Jugend..
Quelle: Meinbezirk.at

Psychiatrie: Hausbesuch vom Therapeuten - dieses Modell soll Schule machen

psychiatrie: hausbesuch vom therapeuten - dieses modell soll schule machenEinige Kliniken betreuen psychisch Schwerkranke in deren eigenen vier Wänden statt in der Psychiatrie. Die ersten Erfahrungen sind vielversprechend. Jetzt soll das Modell Schule machen.
Quelle: stern.de

28. TRIALOG im Oberland

Miteinander reden auf gleicher Augenhöhe Psychoseseminare Thema: Bewegung in der Krise Wo? Saal Telfs, Kirchstraße 21, 6410 Telfs Wann? 31.05.2017, 15:00—17:00 Uhr, inkl. Pause. Was ist TRIALOG?..
Quelle: Meinbezirk.at

Australien: Entsetzlicher Todesfall in Psychiatrie

Das Video (oben eine gekürzte Fassung) einer völlig verwahrlosten Frau kurz vor ihrem Tod in einem psychiatrischen Krankenhaus löst in Australien Entsetzen aus. Die Originalaufnahmen zeigen, wie die..
Quelle: krone.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken