Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Psychiatrie Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Psychische Krankheiten: Neue Gruppe bietet Hilfe für Angehörige

psychische krankheiten: neue gruppe bietet hilfe für angehörigeWAIDHOFEN. Ein Familienmitglied, das psychisch erkrankt, erzeugt bei Angehörigen oft Angst, Sorgen und Hilflosigkeit und verursacht oft Verunsicherung, manchmal auch Scham und Schuldgefühle.   ..
Quelle: Meinbezirk.at

vernichten ...

vernichten ...Vom Nestroy-nominierten "PSYCHIATRIE !" und "TRAUMA !" - Team Mit: Hagnot Elischka, Gabriela Hütter, Katrin Kröncke ICH BIN ANDERS! Was TäterInnen sagen – Briefe, Internet, Schulaufsätze,..
Quelle: Meinbezirk.at

psychiatrie Video Ergebnisse

News video: USA: Sexuelle Minderheiten fürchten Rückschritt

USA: Sexuelle Minderheiten fürchten Rückschritt 00:45

In Washington und anderen amerikanischen Städten haben tausende Menschen für die Rechte von Schwulen, Lesben und Menschen, die sich einer eindeutigen Geschlechtszuordnung entziehen (Transgender)..
Quelle: Euronews German -

News video: 1. Trailer: "Eloise" (OV)

1. Trailer: "Eloise" (OV) 02:09

Vier Freunde brechen in eine verlassene Psychiatrie ein, um eine Sterbeurkunde zu suchen, die einem von ihnen ein großes Erbe garantiert. Doch sie sind dort nicht allein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video:

"Nebel im August" - Ein Film über die vergessenen "Euthanasie"-Opfer 04:07

Kai Wessels “Nebel im August”/http://www.studiocanal.de/kino/nebel_im_august über die “Euthanasie”-Morde im Nazi-Reich ist ein erschütternder und dringend notwendiger Film über ein bis heute..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kellan Lutz Ist Bereit Für Die Frau Seiner Träume

Kellan Lutz Ist Bereit Für Die Frau Seiner Träume 01:13

'Twighlight'-Schauspieler Kellan Lutz sucht eine ernsthafte Beziehung.Mila Kunis' Stalker ist aus der Psychiatrie ausgebrochen. Taylor Swift joggte rückwärts.
Quelle: Cover Video DE -

 

"Die Überglücklichen" - im VZ Breitenwang

die Überglücklichen - im vz breitenwangBREITENWANG. "Die Überglücklichen" ist ein großartig gewitztes Zeitbild italienischer Gegenwart und das Portrait einer furiosen Frauenfreundschaft, die uns vor dem Irrsinn rettet. Zwei..
Quelle: Meinbezirk.at

Depression erkennen - Nur traurig oder schon depressiv? So erkennen Sie, ob Sie ernsthaft erkrankt sind

depression erkennen - nur traurig oder schon depressiv? so erkennen sie, ob sie ernsthaft erkrankt sindJeder hat mal eine schlechte Phase. Aber woran erkenne ich, ob ich nur verstimmt bin oder unter Depressionen leide? Ein Facharzt für Psychiatrie erklärt, welche Anzeichen Sie stutzig machen sollten -..
Quelle: Focus Online

Amstetten will die Landesausstellung

amstetten will die landesausstellungSTADT AMSTETTEN. 2023 soll Amstetten mit dem Landesklinikum Mauer und der Remise am Amstettner Bahnhof zum Mittelpunkt der niederösterreichischen Ausstellungswelt werden. Die Schau im Klinikum..
Quelle: Meinbezirk.at

Justiz: Psychiatrie in Oldenburger Gefängnis eröffnet

justiz: psychiatrie in oldenburger gefängnis eröffnetNiedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz hat in der Justizvollzugsanstalt Oldenburg eine neue psychiatrische Abteilung eröffnet. Die Station mit...
Quelle: abendblatt.de

Therapeut auf vier Pfoten: „Quimbo“ hilft zu neuem Selbstwert

therapeut auf vier pfoten: „quimbo“ hilft zu neuem selbstwertFREISTADT. Tolle Erfolge erzielt das Landeskrankenhaus Freistadt mit dem Einsatz eines Therapiehundes in der Tagesklinik für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin. Der fünfjährige..
Quelle: Meinbezirk.at

Ärzte erproben neues Modell: Der Psychiater für zu Hause

Ärzte erproben neues modell: der psychiater für zu hausePsychiatrie. Nicht selten läuft bei diesem Stichwort der Filmklassiker "Einer flog übers Kuckucksnest" im Kopfkino ab: Verrückte, die hinter verriegelten Türen in Schach gehalten werden. In einem..
Quelle: n-tv.de

München: Knapp sieben Jahre Haft für Vergewaltigung auf Uni-Toilette

Er vergewaltigte eine Studentin auf einer Uni-Toilette. Und gestand die Tat. Das Landgericht München verurteilt den 26-Jährigen zu sechs Jahren und neun Monaten Haft. Die muss er in der Psychiatrie..
Quelle: Welt Online

Vergewaltigung in Uni-Toilette: Knapp sieben Jahre Haft für Süleyman D.

Der Verurteilte hatte zwei Studentinnen an der Münchner Universität aufgelauert. Das Landgericht München ordnet an, dass der Täter in der Psychiatrie untergebracht wird.
Quelle: sueddeutsche.de

Vergewaltigung auf Münchner Uni-Toilette - Gericht verurteilt Angeklagten zu fast sieben Jahren Haft

vergewaltigung auf münchner uni-toilette - gericht verurteilt angeklagten zu fast sieben jahren haftNach einer Vergewaltigung auf einer Münchner Uni-Toilette hat das zuständige Gericht den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verurteilt. Das Gericht ordnete die..
Quelle: Focus Online

Dem Bedarf in der Kinder- und Jugendpsychiatrie wird Rechnung getragen

dem bedarf in der kinder- und jugendpsychiatrie wird rechnung getragenSCHWARZACH (ap). 20 tagesklinische Betten wurden in der Psychiatrie in St. Veit in jüngster Vergangenheit als stationäre Betten in Betrieb genommen. Nun wird dem Bedarf auch in Schwarzach Rechnung..
Quelle: Meinbezirk.at

Komödie "Elling" im Berischupfn

komödie elling im berischupfnDas Sommertheater „Theater mit Weitblick“ geht in die 4. Runde. Heuer wird die Außenseiterkomödie „Elling“ gespielt. Die Premiere findet am Freitag, den 28. Juli 2017, 20 Uhr, im Berischupfn,..
Quelle: Meinbezirk.at

25 Mal "JA" zum Parkhaus

25 mal ja zum parkhausAbgestimmt wurde bei der jüngsten Braunauer Gemeinderatssitzung im Geheimen. 25 stimmten für eine Realisierung, 12 dagegen. BRAUNAU (penz). Man war sich beim jüngsten Zusammenkommen der Braunauer..
Quelle: Meinbezirk.at

30. TRIALOG im Oberland

Miteinander reden auf gleicher Augenhöhe Psychoseseminare Thema: Raus aus der Isolation Wbnn? 26.07.2017, 15:00—17:00 Uhr, inkl. Pause Wo? Saal Telfs, Kirchstraße 21, 6410 Telfs Was ist TRIALOG?..
Quelle: Meinbezirk.at

Ferien verstärken Suchtgefahren im Web

LINZ (jog). Experten von pro mente schlagen kurz vor Ferienbeginn Alarm: Die schulfreie Zeit birgt für Kinder und Jugendliche die Gefahr, einer Internetsucht zu verfallen. "Das Internet ist heute ein..
Quelle: Meinbezirk.at

Suchtgefahren im Web

suchtgefahren im webLINZ (jog). Experten von pro mente schlagen kurz vor Ferienbeginn Alarm: Die schulfreie Zeit birgt für Kinder und Jugendliche die Gefahr, einer Internetsucht zu verfallen. "Das Internet ist heute ein..
Quelle: Meinbezirk.at

Nürnberg – Mann wollte Frau essen

nürnberg – mann wollte frau essenEin 42-jähriger IT-Angestellter wird für zweieinhalb Jahren in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Der Mann wollte eine Frau töten und essen – im Internet sucht er nach Helfern. Ein..
Quelle: t-online.de

Nürnberg: Mann wollte seine Kollegin töten und essen

nürnberg: mann wollte seine kollegin töten und essenEin deutsches Gericht verurteilte einen 42-Jährigen zu zweieinhalb Jahren geschlossener Psychiatrie. Der IT-Angestellte bezeichnet sich selbst als Kannibale.
Quelle: 20minuten Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Gerichtsurteil: Er wollte eine Frau essen – 42-Jähriger muss in Psychiatrie

gerichtsurteil: er wollte eine frau essen – 42-jähriger muss in psychiatrieEin makabrer Fall: Der IT-Fachmann wollte eine tote Frau essen – und suchte Helfer im Internet. Nun sprach ein Gericht sein Urteil.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken