Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Interview: Schneider-Electric-Chef: „Firmen wie Nvidia setzen auf uns“

Der frühere Siemens-Manager und heutige Schneider-Electric-Chef Peter Herweck sagt, in welchen Bereichen der französische Industriekonzern vorne liegt. Und er erklärt die Rolle von KI bei der..
Quelle: Handelsblatt

Industrie: So stieg ein Industriekonzern aus Frankreich zum starken Siemens-Rivalen auf

Schneider Electric wird zu einem der wertvollsten europäischen Industriekonzerne – und rückt nah an das Dax-Mitglied Siemens heran. Was ist das Erfolgsgeheimnis des französischen Unternehmens?
Quelle: Handelsblatt

siemens Video Ergebnisse

News video: Wettrennen um Wasserstoffzüge

Wettrennen um Wasserstoffzüge 02:53

Die weltweit ersten mit einer Brennstoffzelle angetriebenen Regionalzüge fahren durch Norddeutschland. Mit einer innovativen Wasserstoff-Technik ausgerüsteten Züge sollen Diesellokomotiven ersetzen...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 13 Minutes Trailer Deutsch German (2021)

13 Minutes Trailer Deutsch German (2021) 02:17

13 Minutes - Film 2021 (Amy Smart, Thora Birch, Anne Heche - OT: 13 Minutes) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Heimkino: 07.04.2022 Alle Infos: https://www.film.tv/go/57369 Like uns..
Quelle: FILM.TV -

News video: Helgoland plant die Wasserstoff-Revolution

Helgoland plant die Wasserstoff-Revolution 02:51

In der Nordsee vor Helgolands Küste sollen ab 2035 jährlich eine Million Tonnen Grüner Wasserstoff produziert werden, so die Vision des Helgoländer Bürgermeisters. Unternehmen wie RWE, WindMW oder..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Finnland setzt (endlich) ersten EPR-Reaktor in Europa in Gang

Finnland setzt (endlich) ersten EPR-Reaktor in Europa in Gang 01:24

Bei OL3 handelt es sich um einen sogenannten Europäischer Druckwasserreaktor, kurz EPR, der von der französischen Firma Areva und dem Siemens-Konzern gebaut wurde. Er hätte eigentlich 2009 in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: DAX wird zum DAX-XL: Diese zehn Firmen sind neu dabei

DAX wird zum DAX-XL: Diese zehn Firmen sind neu dabei 01:16

Seit dem 20. September 2021 wurde der Deutsche Aktienindex (DAX) um zehn Firmen erweitert. Nun beinhaltet er nicht mehr 30, sondern die 40 wertvollsten Unternehmen Deutschlands.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Sonderurlaub für Eltern: Bezahlte Freistellung nach der Geburt: Diese Firmen zeigen, wie es geht

SAP hat bezahlten Sonderurlaub für Väter mit Verweis auf die fehlende Gesetzesgrundlage abgeräumt. Dabei braucht es die gar nicht, zeigen Unternehmen wie Henkel und Cisco. Siemens Energy setzt noch..
Quelle: wiwo.de

Hannover Messe: Olaf Scholz von Siemens-Roboter ignoriert

Auf der Hannover Messe wollte Olaf Scholz sich zeigen lassen, wie gut Deutschland in Sachen künstliche Intelligenz aufgestellt ist. Doch ein Siemens-Roboter weigerte sich beharrlich, auf den Kanzler..
Quelle: Spiegel

Künstliche Intelligenz: Olaf Scholz scheitert mit KI-Vorführung auf der Hannover Messe

Auf der Hannover Messe wollte Olaf Scholz sich zeigen lassen, wie gut Deutschland in Sachen Künstliche Intelligenz aufgestellt ist. Doch ein Siemens-Roboter weigerte sich beharrlich, auf den Kanzler..
Quelle: Spiegel

Siemens rüstet Kopenhagener S-Bahn für autonomes Fahren aus

siemens rüstet kopenhagener s-bahn für autonomes fahren ausSiemens soll das komplette S-Bahn-Netz in Kopenhagen für autonom fahrende Züge ausrüsten.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kopenhagen: Siemens soll S-Bahn automatisieren

Die dänische Hauptstadt bekommt das wohl größte vollautomatische S-Bahn-Netz der Welt. Zughersteller Siemens erhält den Auftrag, das System bis 2038 umzustellen.
Quelle: Spiegel

Mutterschutz: Siemens Energy führt weltweit deutschen Standard ein

3,5 Monate bezahlte Auszeit bei der Geburt eines Kindes – in vielen Ländern nicht selbstverständlich. Das ändert Siemens Energy für seine Beschäftigten nun. Für Partner gibt es zwei Wochen..
Quelle: Spiegel

Künstliche Intelligenz: Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

EQS-News: Schaeffler AG / Schlagwort(e): Kooperation Künstliche Intelligenz: Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit 22.04.2024 / 11:38 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Hohe Rendite möglich: Siemens Energy mit 22-Prozent-Chance

hohe rendite möglich: siemens energy mit 22-prozent-chanceDie Siemens-Energy-Aktie konnte ihren Kurs seit dem Herbst 2023 nahezu verdreifachen. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn die Aufwärtsbewegung der..
Quelle: n-tv.de

Sto SE & Co. KGaA: Langfristige Nachfolge für Vorstandsbereich Technik bei Sto gesichert; Wechsel im Aufsichtsrat vorbereitet

EQS-News: Sto SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Personalie Sto SE & Co. KGaA: Langfristige Nachfolge für Vorstandsbereich Technik bei Sto gesichert; Wechsel im Aufsichtsrat vorbereitet 18.04.2024 /..
Quelle: EQS Group

ecotel communication ag: Strategischer Wechsel im Vorstand

EQS-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Personalie/Personalie ecotel communication ag: Strategischer Wechsel im Vorstand 18.04.2024 / 13:25 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Morgenbörse - Dax legt zu, Siemens-Aktie mit zwei Prozent im Plus

Der deutsche Leitindex Dax legt am Donnerstagmorgen zu. Siemens findet Gefallen bei den Anlegern, die Aktie von Sartorius verliert dagegen massiv.
Quelle: Focus Online

TV-Kolumne „Maischberger“ - Ex-Siemens-Chef erklärt, wie China tickt - und rechnet dann mit Habeck und Baerbock ab

Anfang der Woche hat Bundeskanzler Scholz die Volksrepublik China besucht, um vor allem Wirtschaftsgespräche zu führen. In der ARD-Talkshow „Maischberger“ erklärte Ex-Siemens-Chef Heinrich von..
Quelle: Focus Online

Siemens eröffnet neuen Forschungsstandort in Garching

siemens eröffnet neuen forschungsstandort in garchingSiemens eröffnet einen neuen Forschungsstandort am Universitätscampus in Garching bei München.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Standort Deutschland: Warum Siemens in Garching forscht

standort deutschland: warum siemens in garching forschtIn einer Kleinstadt nördlich von München - und nicht in China - zieht Siemens gerade seinen weltgrößten Forschungsstandort hoch. Das hat gute Gründe.
Quelle: sueddeutsche.de

Siemens entscheidet sich für die vollständige Digitalisierung seines Avalmanagements mit Digital Vault Services

MÜNCHEN--(BUSINESS WIRE)--Digital Vault Services: Siemens setzt auf Digital Vault Services (DVS) bei der Digitalisierung des Avalgeschäftes. Die Zusammenarbeit mit Digital Vault Services spiegelt das..
Quelle: Business Wire


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken