Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Taliban Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Afghanistan: Auch Ex-Taliban haben Aussicht auf Asyl   Prozess in Berlin: Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer zieht Geständnis zurück   Taliban-Mitgliedschaft: 29-Jähriger bestreitet Vorwürfe   Terrorismus: Taliban-Mitgliedschaft: 29-Jähriger bestreitet Vorwürfe   Taliban als Verhandlungspartner: Terroristen sind Mörder  

+++ Flüchtlingskrise im News-Ticker +++ - Ehemalige Taliban-Kämpfer beantragen Asyl in Deutschland

Die Balkanroute wurde 2016 geschlossen. Viele verzweifelte Flüchtlinge wagen deshalb die Reise übers Mittelmeer, hunderte Menschen ertrinken pro Woche an Europas Außengrenze. Gleichzeitig harren..
Quelle: Focus Online

Afghanistan: Auch Ex-Taliban haben Aussicht auf Asyl

afghanistan: auch ex-taliban haben aussicht auf asylDas Bundesamt für Flüchtlinge könnte auch früheren Taliban-Kämpfern Schutz gewähren, berichtet die "Welt". Aber nur, wenn ihnen Folter oder die Todesstrafe droht.
Quelle: ZEIT Online

taliban Video Ergebnisse

News video: US-Verteidigungsminister zu Besuch in Afghanistan

US-Verteidigungsminister zu Besuch in Afghanistan 01:04

US-Verteidigungsminister James Mattis ist zu einem unangekündigten Besuch in Afghanistan eingetroffen. Er will Präsident Aschraf Ghani zu einem Gespräch treffen und auch in dem Land stationierte..
Quelle: Euronews German -

News video: Mindestens 50 Tote bei Taliban-Angriff auf Militärstützpunkt

Mindestens 50 Tote bei Taliban-Angriff auf Militärstützpunkt 00:49

In Afghanistan sind bei einem Taliban-Angriff auf einen Militärstützpunkt mehr als 50 Soldaten getötet worden. Mindestens 78 weitere wurden nach Armee-Angaben verletzt. Dem afghanischen..
Quelle: Euronews German -

News video: Nach IS-Angriff auf Klinik in Kabul: Zahl der Todesopfer gestiegen

Nach IS-Angriff auf Klinik in Kabul: Zahl der Todesopfer gestiegen 01:05

Nach einem Angriff der Miliz Islamischer Staat auf ein Militärkrankenhaus in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist die Zahl der Toten und Verletzten gestiegen. Laut einem Sprecher des..
Quelle: Euronews German -

News video: Pakistan: 3 Taliban-Selbstmordattentäter vor Gerichtsgebäude getötet

Pakistan: 3 Taliban-Selbstmordattentäter vor Gerichtsgebäude getötet 00:38

Im Nordwesten Pakistans sind drei Selbstmordattentäter von Sicherheitskräften daran gehindert worden, in ein Gerichtsgebäude einzudringen. Bei dem Angriff gab es mindestens vier Tote. Eine..
Quelle: Euronews German -

News video: US-Kommandeur sieht Truppenbedarf in Afghanistan, auch Russland ist besorgt

US-Kommandeur sieht Truppenbedarf in Afghanistan, auch Russland ist besorgt 01:23

Der Oberkommandeur der US-Streitkräfte in Afghanistan hält zusätzliche internationale Truppen für nötig, um die afghanische Regierung in Kabul langfristig stabil genug zu machen. Auch Russland..
Quelle: Euronews German -

 

Migration: "Taliban-Trick" von Asylbewerbern stellt Justiz vor Dilemma

Immer mehr afghanische Asylbewerber bezichtigen sich selbst, in ihrer Heimat Taliban-Terroristen gewesen zu sein. Damit wollen sie ihre Abschiebung verhindern. Die Masche stellt die deutsche Justiz vor..
Quelle: Welt Online

BAMF: Ex-Taliban könnten Schutzstatus in Deutschland bekommen

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geht davon aus, dass ehemalige Taliban-Kämpfer in Deutschland einen Schutzstatus erhalten könnten. Das berichtet die "Welt". Aufgrund drohender..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Fake-Taliban oder echter Extremist?

Prozess in Berlin Er gab sich als Taliban-Terrorist aus, um in Deutschland als Flüchtling anerkannt zu werden: Nun steht Wajid S. in Berlin vor Gericht - und muss sich  wegen "Mitgliedschaft in..
Quelle: ZDF.de

"Taliban"-Mitgliedschaft: 29-Jähriger bestreitet Vorwürfe

taliban-mitgliedschaft: 29-jähriger bestreitet vorwürfeEin 29-jähriger Afghane hat vor dem Berliner Kammergericht bestritten, für die terroristische "Taliban" gekämpft zu haben. "Ich habe gelogen, um als Flüchtling anerkannt zu werden", ließ der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Prozessauftakt: Taliban oder Lügner?

Sind Tausende Taliban aus Afghanistan nach Deutschland geflohen? In 70 Fällen ermittelt der Generalbundesanwalt gegen mutmaßliche Kämpfer. Das Merkwürdige: viele bezichtigen sich selbst, zu den..
Quelle: Deutsche Welle

Mutmaßlicher Taliban-Kämpfer soll in Koblenz vor Gericht

Einem mutmaßlichen Kämpfer der radikal-islamischen Taliban soll wegen seiner Taten in Afghanistan in Koblenz der Prozess gemacht werden. Die Bundesanwaltschaft hat den 21-Jährigen dort am..
Quelle: t-online.de

Taliban als Verhandlungspartner: Terroristen sind Mörder

taliban als verhandlungspartner: terroristen sind mörderGespräche mit den Taliban bringen keinen Frieden. Erst wenn sie militärisch niedergerungen sind, ergeben Verhandlungen einen Sinn. mehr...
Quelle: taz

US-General wirft Russen Bewaffnung der Taliban vor

Der Oberkommandant der US- und der internationalen Streitkräfte in Afghanistan, John Nicholson, wirft dem Kreml vor, Waffen an die Taliban zu liefern. Angesprochen auf Berichte, wonach Russland die..
Quelle: krone.at

Taliban-Angriff in Afghanistan: Rücktritt vor hohem US-Besuch

taliban-angriff in afghanistan: rücktritt vor hohem us-besuchEin schwerer Taliban-Angriff führt zum Rücktritt von Verteidigungsminister und Generalstabschef. Nun fehlen dem Pentagonchef die Gesprächspartner. mehr...
Quelle: taz

Verteidigungsminister und Militärchef in Afghanistan zurückgetreten

24.04.17 11:16 | Der Taliban-Angriff auf eine Militärbasis in Afghanistan mit mindestens 140 Toten hat zu personellen Konsequenzen geführt. Verteidigungsminister Abdullah Habibi und Generalstabschef..
Quelle: ZDF.de

Taliban-Angriff in Afghanistan: Afghanischer Verteidigungsminister tritt zurück

taliban-angriff in afghanistan: afghanischer verteidigungsminister tritt zurückDer jüngste Taliban-Angriff mit mehr als 100 Toten hat personelle Folgen. Gleichzeitig ist der US-Verteidigungsminister zu einem unangekündigten Besuch eingetroffen.
Quelle: ZEIT Online

Tausende Taliban sollen als Flüchtlinge in Deutschland leben

Sind während der Flüchtlingskrise Tausende frühere Taliban nach Deutschland gekommen? Sicherheitsbehörden prüfen die Angaben. Teilweise sollen sich die Migranten selbst belastet haben. Über die..
Quelle: t-online.de

Bericht: Tausende Taliban-Kämpfer kamen unter Flüchtlingen nach Deutschland

Nach einem "Spiegel"-Bericht sind im Zuge der Flüchtlingskrise seit 2015 mehrere Tausend Taliban-Kämpfer aus Afghanistan in Deutschland eingewandert. [...]
Quelle: ShortNews

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken