Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Uhuru Kenyatta" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Wenn nur einer zur Wahl steht

Die politische Krise in dem ostafrikanischen Land verschärft sich nochmals: Der langjährige Oppositionsführer und Gegenspieler von Präsident Uhuru Kenyatta will die Abstimmung boykottieren. Das..
Quelle: sueddeutsche.de

Kenias Oppositionsführer steigt aus Präsidentschaftsrennen aus

kenias oppositionsführer steigt aus präsidentschaftsrennen ausDer Rivale von Amtsinhaber Uhuru Kenyatta, Raila Odinga, will die geplante Neuwahl boykottieren. Er wittert Unregelmäßigkeiten bei der Behörde.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •ZDF.de

"Uhuru Kenyatta" Video Ergebnisse

News video: Kenia: Demonstranten fordern Richter zum Rücktritt auf

Kenia: Demonstranten fordern Richter zum Rücktritt auf 00:59

In Kenia haben nach der Annullierung der Präsidentenwahl mehrere Dutzend Demonstranten den Rücktritt von Richtern gefordert. Unterstützer der Regierungspartei “Jubilee” beklagten, das Oberste..
Quelle: Euronews German -

News video: Historische Entscheidung in Kenia: Wahl muss binnen 60 Tagen wiederholt werden

Historische Entscheidung in Kenia: Wahl muss binnen 60 Tagen wiederholt werden 01:42

Ein Gericht in Kenia hat eine in der politischen Geschichte des Landes einmalige Entscheidung gefällt: die Präsidentenwahl muss innerhalb der kommenden 60 Tage wiederholt werden. Das hatten Anhänger..
Quelle: Euronews German -

News video: Kenias Oppositionsführer ruft zum Streik auf

Kenias Oppositionsführer ruft zum Streik auf 01:07

Nach der Präsidentschaftswahl in Kenia hat Raila Odinga seine Anhänger zum Streik aufgerufen, um den Opfern der jüngsten politischen Unruhen zu gedenken. Der Oppositionsführer will sich nicht..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Opposition protestiert gegen Wahlbetrug in Nairobi

Opposition protestiert gegen Wahlbetrug in Nairobi 01:12

Der bei der Präsidentschaftswahl in Kenia unterlegene Oppositionskandidat Raila Odinga hat der Regierungspartei vorgeworfen, schon im Vorhinein die brutale Niederschlagung jedes Protestes geplant und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tote bei Unruhen nach Kenyatta-Wiederwahl

Tote bei Unruhen nach Kenyatta-Wiederwahl 01:17

Nach der Wiederwahl von Staatschef Uhuru Kenyatta ist es in Kenia zu Jubelfeiern und Gewaltausbrüchen gekommen. Vor allem in der Hauptstadt Nairobi und im Westen des Landes demonstrierten Menschen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kenia wiederholt Wahl am 17. Oktober

05.09.17 12:37 | In Kenia wird am 17. Oktober erneut gewählt. Den Termin für die Präsidentenwahl gab der Vorsitzende der Wahlkommission in Nairobi bekannt. Zugleich erklärte er, zur Wahl stünden..
Quelle: ZDF.de

Präsidentenwahl wird am 17. Oktober wiederholt: Das Oberste Gericht in Kenia hatte die Wiederwahl von ...

Das Oberste Gericht in Kenia hatte die Wiederwahl von Staatschef Uhuru Kenyatta aufgrund diverser Verstöße der Wahlkommission annulliert. Am 17. Oktober entscheidet das Land nun erneut über die..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Kenia: Präsidentenwahl wird am 17. Oktober wiederholt

kenia: präsidentenwahl wird am 17. oktober wiederholtDas Oberste Gericht in Kenia hatte die Wiederwahl von Staatschef Uhuru Kenyatta aufgrund diverser Verstöße der Wahlkommission annulliert. Am 17. Oktober entscheidet das Land nun erneut über die..
Quelle: wiwo.de

Rollenwechsel in Kenia

Kaum ist die Wiederwahl von Präsident Uhuru Kenyatta für ungültig erklärt worden, geht sein Opponent Raila Odinga in die Offensive: Eine neue Wahlkommission müsse her.
Quelle: sueddeutsche.de

Kenias Präsident sieht nach Wahl-Annullierung Problem in der Justiz

kenias präsident sieht nach wahl-annullierung problem in der justizNairobi (Reuters) - Nach der Annullierung der Präsidentenwahl in Kenia durch das Oberste Gericht hat Staatschef Uhuru Kenyatta die Justiz kritisiert. In der Justiz gebe es ein Problem, und man müsse..
Quelle: WorldNews

Kenias Präsident Kenyatta greift Justiz an

Die Kehrtwende ließ nicht lange auf sich warten: Auf die Annulierung der Präsidentschaftswahl in Kenia hatte Amtsinhaber Uhuru Kenyatta zunächst überraschend besonnen reagiert. Nun übt er heftige..
Quelle: Deutsche Welle

Nach Wahlannullierung: Kenias Präsident sieht Problem in der Justiz

02.09.17 18:49 | Nach der Annullierung seiner Wiederwahl durch den Obersten Gerichtshof, hat der kenianische Präsident Uhuru Kenyatta eine umfassende Justizreform angekündigt. In der Justiz gebe es..
Quelle: ZDF.de

Neuwahlen in Kenia: "Sechs Leute haben gegen den Willen des Volkes entschieden"

neuwahlen in kenia: sechs leute haben gegen den willen des volkes entschiedenSeine Wiederwahl wurde vom Verfassungsgericht gekippt, doch Kenias Präsident Uhuru Kenyatta hält sich nach wie vor für den Sieger. Wie geht es nun weiter?
Quelle: Spiegel

Präsidentenwahl in Kenia muss wiederholt werden

Das Oberste Gericht in Kenia hat die Wiederholung der Präsidentenwahl vom 8. August angeordnet. Den Richtern zufolge ist es bei dem Urnengang zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Der langjährige..
Quelle: krone.at Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Gericht in Kenia ordnet Neuwahlen an

Erstmals in der Geschichte Afrikas wurde eine Präsidentschaftswahl annulliert. Das Oberste Gericht in Kenia hat das jüngste Wahlergebnis wegen Unregelmäßigkeiten und Rechtsverstößen aufgehoben..
Quelle: t-online.de

 Verdacht auf Betrug: Gericht in Kenia annuliert Präsidentschaftswahl

 verdacht auf betrug: gericht in kenia annuliert präsidentschaftswahlVor vier Wochen haben die Kenianer ihren Präsidenten gewählt. Als Sieger wurde Amtsinhaber Uhuru Kenyatta ausgerufen. Nun muss die Wahl aber wiederholt werden. Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin..
Quelle: WorldNews

Kenia: Oberstes Gericht annulliert Präsidentenwahl

Wiederholung angeordnet Kenias oberstes Gericht hat die Präsidentenwahl vom 8. August annulliert. Der Oppositionsführer Raila Odinga hatte seine Niederlage bei der Präsidentenwahl vor Gericht..
Quelle: ZDF.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken