Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bundeskriminalamt: Der Vertrauensmann der Polizei

bundeskriminalamt: der vertrauensmann der polizeiBKA-Präsident Holger Münch empfängt an diesem Donnerstag den Kanzler. Dessen Innenministerin hofft, mit ihm doch noch die Vorratsdatenspeicherung durchzusetzen.
Quelle: sueddeutsche.de

IP-Adressen-Speicherung: Grundrechte gegen Sicherheit

ip-adressen-speicherung: grundrechte gegen sicherheitGerade bricht der alte Streit über die Vorratsdatenspeicherung wieder auf. Wäre diese überhaupt rechtens? Und was würde sie Ermittlern bringen?
Quelle: sueddeutsche.de

vorratsdatenspeicherung Video Ergebnisse

News video: EuGH: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Grundrechte

EuGH: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Grundrechte 01:46

Der Europäische Gerichtshof hat mit seinem Urteil vom Dienstag erneut herausgestrichen, dass einzelne EU-Staaten nicht ohne Anlass unbegrenzt Daten über die private Kommunikation ihrer Bürger:innen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EuGH begrenzt Vorratsdatenspeicherung

EuGH begrenzt Vorratsdatenspeicherung 00:50

Das massenhafte Speichern von Kommunikationsdaten ist ein zentrales Streitthema zwischen Sicherheitspolitikern und Bürgerrechtlern. Nun hat Europas höchstes Gericht geurteilt - und strenge..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Internet in Russland nun unter Staatskontrolle

Internet in Russland nun unter Staatskontrolle 00:48

Moskau, 01.11.19: In Russland ist das umstrittene Gesetz für ein eigenständiges Internet unter kompletter Staatskontrolle in Kraft getreten. Die russische Regierung erklärte, man wolle sich mit..
Quelle: DPA -

News video: Wenn die Regierung legal hackt: Großbritanniens Supervorratsdatenspeicherung

Wenn die Regierung legal hackt: Großbritanniens Supervorratsdatenspeicherung 07:08

Ein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung sorgt in Großbritannien für Aufruhr. Nicht nur den Gegnern im Vereinigten Königreich und im Ausland geht es zu weit: Auch der Europäische Gerichtshof..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vorratsdatenspeicherung: Länder stellen sich gegen Buschmann


Quelle: sueddeutsche.de

Umdenken Buschmanns gefordert: Innenministerkonferenz dringt auf Vorratsdatenspeicherung zum Schutz vor Kindesmissbrauch

Buschmanns geplantes Verfahren zur Datenspeicherung könne Kindesmissbrauch nicht stoppen, sagt Michael Stübgen. Das Bundeskriminalamt kommt zu einer ähnlichen Einschätzung.
Quelle: Tagesspiegel

IMK dringt auf Vorratsdatenspeicherung

imk dringt auf vorratsdatenspeicherungWie weit dürfen Polizeibefugnisse zur Speicherung von Telekommunikationsdaten gehen? Die Innenministerkonferenz kritisiert das geplante Verfahren und fordert ein Umdenken des Bundesjustizministers.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Ampelkoalition: Die Verzwergung der SPD

ampelkoalition: die verzwergung der spdVon wegen Kompromiss: Im Streit mit der FDP haben die Sozialdemokraten gleich doppelt verloren - bei der Vorratsdatenspeicherung und beim Mietrecht.
Quelle: sueddeutsche.de

Datenspeicherung: Faeser fordert Speicherung von IP-Adressen

datenspeicherung: faeser fordert speicherung von ip-adressenNach einem Beschluss der Ampelregierung schien der Streit um die Vorratsdatenspeicherung beendet. Doch nun macht die Innenministerin deutlich, dass ihr die gefundene Lösung nicht ausreicht - und..
Quelle: sueddeutsche.de

Die Gefahr ist sehr real

die gefahr ist sehr realWie kann sich Deutschland vor Terror schützen? Gut, dass nun das Hickhack um die Vorratsdatenspeicherung endlich vorbei ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Quick-Freeze-Verfahren: Einfrieren statt alles auf Halde speichern

quick-freeze-verfahren: einfrieren statt alles auf halde speichernDie Ampel einigt sich auf einen Kompromiss zur Speicherung von Kommunikationsdaten. Eine taugliche Alternative zur Vorratsdatenspeicherung? Die wichtigsten Fragen.
Quelle: ZEIT Online

Koalition: Ampel will Mietpreisbremse verlängern

koalition: ampel will mietpreisbremse verlängernSPD und FDP verständigen sich im Zuge eines Deals auch zur umstrittenen Vorratsdatenspeicherung. Beendet ist der Zank damit aber nicht. Und auch die Gewerkschaft der Polizei findet die Regeln für das..
Quelle: sueddeutsche.de

FDP und SPD einigen sich zu Vorratsdatenspeicherung und Mietpreisbremse

Lange haben die Ampelparteien um eine Lösung gerungen, nun meldet die FDP den Durchbruch: Statt anlassloser Vorratsdatenspeicherung kommt der »Quick Freeze«. Zugleich soll die Mietpreisbremse..
Quelle: Spiegel

Vorratsdatenspeicherung und Mietpreisbremse: FDP und SPD einigen sich

Lange haben die Ampelparteien um eine Lösung gerungen, nun meldet die FDP den Durchbruch: Statt anlassloser Vorratsdatenspeicherung kommt der »Quick Freeze«. Zugleich soll die Mietpreisbremse..
Quelle: Spiegel

Hamburgs SPD-Innensenator: FDP ist Sicherheitsrisiko

hamburgs spd-innensenator: fdp ist sicherheitsrisikoHamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) hat der FDP im Bund eine Blockade sicherheitsrelevanter Rechtsänderungen vorgeworfen. „Die FDP ist ein innenpolitisches Sicherheitsrisiko“, sagte Grote der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Druck auf Bundesjustizminister steigt: SPD fordert Neuregelung von Vorratsdatenspeicherung

Die Ampelkoalition drängt den Bundesjustizminister dazu, seine Blockade gegen eine Neuregelung der Vorratsdatenspeicherung aufzugeben. Die nationale Sicherheit soll so geschützt werden.
Quelle: Tagesspiegel

Amthor im Frühstart: "Terrorgefahr so hoch wie schon lange nicht"

amthor im frühstart: terrorgefahr so hoch wie schon lange nichtNach dem Terroranschlag in Moskau warnt CDU-Politiker Amthor im Frühstart bei ntv vor Attacken auch in Deutschland. Die Regierung sei nur unzureichend darauf vorbereitet, auch weil ein Gesetz zur..
Quelle: n-tv.de

Linken-Chefin bei Datenspeicherung auf Seite der FDP

linken-chefin bei datenspeicherung auf seite der fdpAnstelle der Vorratsdatenspeicherung wirbt Justizminister Marco Buschmann für ein gezielteres Verfahren - und bekommt Zuspruch von Linken-Chefin Janine Wissler. Die warnt vor einem..
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken