Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Wien: Hackerattacke auf OSZE

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Wien: Hackerattacke auf OSZE

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE ist ins Visier von Hackern geraten.

Eine OSZE-Sprecherin sagte in Wien, ein Angriff auf die Computersysteme sei bereits Anfang November bemerkt und alle 57 Mitgliedsstaaten seien informiert worden.

Der Angriff habe die Sicherheit vertraulicher Daten der OSZE und die Integrität des IT-Netzwerkes gefährdet.

Der Vorfall sei sehr ernst genommen und mithilfe externer Experten aufgearbeitet worden.

Die Gefahr sei mittlerweile gebannt und es gebe bisher auch keine Hinweise darauf, dass interne Daten veröffentlicht worden seien, hieß es seitens der OSZE.

Das mit #ITSIcherheit und so.

Hacker-Angriff auf #OSZE in Wien: Daten gestohlen https://t.co/VmBqgC8oQy— smegworx (@smegworx) December 28, 2016 In einem Bericht der französischen Tageszeitung “Le Monde” wurde das russische Hackerkollektiv APT28 hinter dem Angriff vermutet.

Das konnte die OSZE-Sprecherin nicht bestätigen.

Hacker-Angriff auf #OSZE, #Russland unter Verdacht https://t.co/RMTvb86lPS via lemondefr— Gernot (grrrnot) December 28, 2016 Eine der aktuellen Hauptaufgaben der OSZE ist ihre Mission in der umkämpften Ostukraine.

Dort dokumentieren rund 1000 Beobachter Verletzungen des zwischen der Ukraine und prorussischen Separatisten vereinbarten Waffenstillstands.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken