Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Nach fast drei Jahren: Suche nach Unglücksflugzeug MH370 eingestellt

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Nach fast drei Jahren: Suche nach Unglücksflugzeug MH370 eingestellt

Die Suche nach dem malaysischen Flugzeug, das vor fast drei Jahren über dem Indischen Ozean verschwand, ist eingestellt.

Das Flugzeug mit der Flugnummer MH370 war im März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur in das chinesische Peking.

Aus unbekannter Ursache flog es dann aber in eine völlig andere Richtung, noch stundenlang hinaus auf das Meer.

Es gab keinen Kontakt, auch zu orten war die Maschine nicht mehr.

An Bord waren 239 Menschen.

Das Flugzeug dürfte letztlich abgestürzt sein, als der Treibstoff ausging.

Was sich aber in all den Stunden zuvor in der Maschine abgespielt haben könnte, ist rätselhaft.

Seitdem wurden nur einige Trümmer gefunden, die aber in Ostafrika und auf vorgelagerten Inseln an Land gespült wurden.

Bei drei Trümmerteilen steht fest, dass sie von dem Unglücksflugzeug stammen, bei anderen ist es unklar.

Die Suche hat rund 140 Millionen Euro gekostet.

Dass sie beendet werden würde, hatten die beteiligten Länder Malaysia, China und Australien schon letzten Sommer beschlossen.

Eine Gruppe von Hinterbliebenen ist damit aber nicht einverstanden und verlangt, dass die Suche fortgesetzt wird.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Keine Anklagen nach tödlicher Ahrtal-Flut

Fast drei Jahre nach der verheerenden Flutwelle im Ahrtal hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen...
Deutsche Welle - Top

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken