Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ermittlungen über den Attentäter von London: Gewalttäter, Extremist, Familienvater?

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Ermittlungen über den Attentäter von London: Gewalttäter, Extremist, Familienvater?

Die britische Polizei hat die Identität des erschossenen Attentäters von London bekanntgegeben.

Acht Personen wurden festgenommen.

Inwiefern die Festgenommenen in Verbindung zu dem Täter stehen sollen, gab die Polizei nicht bekannt.

In Birmingham, London und anderen Orten hatten die Beamten Wohnungen durchsucht.

Bei dem Attentäter handelt sich um einen 52 Jahre alten Mann, geboren im Südosten des Landes.

Zuletzt lebte er in den der Region West Midlands in der Mitte Englands.

Er war wegen Gewaltdelikten und Waffenbesitz polizeibekannt.

Eine Verurteilung wegen Taten im Zusammenhang mit Terrorismus habe es jedoch nicht gegeben.

Nur am Rande hatten sie ihn im Zusammenhang mit Extremismus im Blick.

Wie häufig bei Gewalttätern verhielt er sich im Alltag offenbar unauffällig.

“Er war ein normaler Familienvater”, sagte eine Nachbarin.

“Er hat sein Kind in der Früh zur Schule gebracht, sich um den Garten gekümmert, oft habe ich ihn gesehen, wenn er den Rasen gemäht hat oder ist vom Einkaufen zurückgekommen ist.” Mit der Herausgabe der Identität widerlegt die Polizei auch Spekulationen in den Medien, es handle sich bei dem Täter um einen bekannten radikalen Islamisten, genannt Abu Izzadeen.

Der Chef der Antiterrorismuseinheit der britischen Polizei, Mark Rowley, sagte, man gehe davon aus, dass der Angreifer vom internationalen Terrorismus inspiriert worden sei.

IS bekennt sich zu dem Anschlag Die dem sogenannten Islamischen Staat nahestehende Nachrichtenquelle Amak teilte mit, der IS habe sich zu dem Anschlag bekannt.

Inwiefern der Attentäter in eine terroristische Organisation eingebunden war, ist unklar.

Am Mittwochnachmittag hatte der mutmaßliche Attentäter auf der Westminster-Brücke in London mit dem Auto Jagd auf Menschen gemacht, daraufhin griff er einen Polizisten vor dem Parlament mit einem Messer an.

Der Polizist und zwei weitere Menschen überlebten den Angriff nicht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Ermittlungen: Lkw-Fahrer wird tot in seinem Fahrzeug gefunden

Ermittlungen: Lkw-Fahrer wird tot in seinem Fahrzeug gefunden
ZEIT Online - TopAlso reported by •Berliner Morgenpost


Ermittlungen: 17-Jähriger soll Mitschüler mit Messer verletzt haben

Ermittlungen: 17-Jähriger soll Mitschüler mit Messer verletzt haben
ZEIT Online - Top

Ermittlungen: Spaziergänger finden Skelett am Innufer

Ermittlungen: Spaziergänger finden Skelett am Innufer
ZEIT Online - Top

Justiz: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen AfD-Politiker Krah

Nach der Festnahme seines Mitarbeiters wegen Spionage-Verdachts für China gerät Maximilian Krah nun...
wiwo.de - PolitikAlso reported by •Basler ZeitungAugsburger Allgemeine


Großteil der Ermittlungen nach Vorfällen in Burg eingestellt

Großteil der Ermittlungen nach Vorfällen in Burg eingestelltEin Großteil der Ermittlungen zu den mutmaßlich rechtsextremen Vorfällen an einer Schule im...
Berliner Morgenpost - DeutschlandAlso reported by •Basler ZeitungTagesspiegelAugsburger Allgemeineabendblatt.de


Flutkatastrophe - Ende der Ahrtal-Ermittlungen: Hinterbliebene legen Beschwerde ein

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen wegen der tödlichen Flutkatastrophe im Ahrtal...
Focus Online - PolitikAlso reported by •Berliner Morgenpost


Ermittlungen gegen Jugendliche - Ein Jahr nach Brand im Haus des „Kannibalen von Rotenburg“: Hintergründe unklar

Vor einem Jahr ging das frühere Haus des „Kannibalen von Rotenburg“ in Flammen auf. Der Brand...
Focus Online - Vermischtes

Reiche Ausländer seit Jahren nach Deutschland geschleust

Reiche Ausländer seit Jahren nach Deutschland geschleustDie mutmaßliche bandenmäßige Schleusen reicher Ausländer nach Deutschland lief nach Angaben der...
Berliner Morgenpost - DeutschlandAlso reported by •abendblatt.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken