Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Iran: Ex-Präsident Ahmadinedschad darf nicht erneut kandidieren

Quelle: Euronews German - Länge: 00:35s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Iran: Ex-Präsident Ahmadinedschad darf nicht erneut kandidieren

Irans früherer Präsident Mahmud Ahmadinedschad darf dem iranischen Staatsfernsehen zufolge nicht noch einmal für das Amts des Staatschef antreten.

Der Sender beruft sich auf den Wächterrat, der alle Bewerber prüft und die Kandidatenliste bestätigt.

Am Sonntag soll die Liste vom Innenministerium veröffentlicht werden.

Dem Bericht zufolge wurden der aktuelle Präsident Hassan Rouhani sowie sein Widersacher, der Hardliner Ebrahim Raisi, zugelassen.

Irans oberster geistlicher Führer Ajatollah Ali Chamenei, hatte Ahmadinedschad gedrängt, sich in diesem Jahr nicht noch einmal als Präsident zu bewerben.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken