Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Russland: Zeugen Jehovas als extremistisch verboten

Quelle: Euronews German - Länge: 00:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Russland: Zeugen Jehovas als extremistisch verboten

Die Glaubensgemeinschaft Zeugen Jehovas ist vom höchsten Gericht Russlands als extremistische Vereinigung eingestuft und verboten worden.

Das Gericht ordnete die sofortige Auflösung der 395 Gemeinden in Russland an.

In der Urteilsbegründung heißt es, die Zeugen Jehovas stellten “eine Gefahr für die Rechte der Bürger, die öffentliche Ordnung und die öffentliche Sicherheit dar.” Ein Sprecher der Glaubensgemeinschaft sagte, er sei schockiert: Er habe nicht erwartet, dass so etwas im modernen Russland, wo die Verfassung Religionsfreiheit garantiere, möglich sei.

Sollte das Urteil bei der Berufungsverhandlung bestätigt werden, wolle man den Fall vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bringen, kündigte die Glaubensgemeinschaft an.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken