Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

“Nicht mit uns” – Muslime demonstrieren gegen Terror

Quelle: Euronews German - Länge: 00:59s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: “Nicht mit uns” – Muslime demonstrieren gegen Terror

Mehr als 1000 Menschen haben in Köln bei einem Friedensmarsch von Muslimen gemeinsam gegen Gewalt und islamistischen Terror demonstriert.

Auf Transparenten war zu lesen: “Muslime sind nicht schuld” oder auch “Hass macht die Erde zur Hölle”.

“Ich bin hier bei dem Friedensmarsch, um ein Zeichen zu setzen.

Ich komme aus einer muslimischen Familie.

Wir wollen nicht in unserem Namen sagen lassen, wer gläubig und wer ungläubig ist.

Und schon gar will ich, dass in meinem Namen getötet wird”, sagt eine Demonstrantin.

“Die meisten Opfer des islamistischen Terrors sind sowieso Muslime.

Und dann müssen sie sich hier auch noch rechtfertigen und sagen: ‘Nein, ich bin kein Terrorist’.” Die Teilnehmerzahl blieb weit hinter den Erwartungen der Organisatoren zurück.

Die Veranstalter hatten mit bis zu 10 000 Teilnehmern gerechnet.

Um die Aktion hatte es im Vorfeld Diskussionen gegeben – vor allem, weil der Islamverband Ditib eine Teilnahme abgelehnt hatte.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken