Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

17-jähriger Attentäter von Barcelona laut Polizei unter den Toten von Cambrils

Quelle: Euronews German - Länge: 01:53s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: 17-jähriger Attentäter von Barcelona laut Polizei unter den Toten von Cambrils

Der mutmaßliche Attentäter von Barcelona ist laut Polizei unter den Männern, die in der Nacht auf Freitag in Cambrils von der Polizei erschossen wurden.

Es soll sich um den 17-jährigen Bruder eines am Donnerstag festgenommenen Franzosen handeln.

Der mutmaßliche Fahrer des Todeswagens hatte sich offenbar über das Internet radikalisiert.

Es wird vermutet, dass der jüngere Bruder mit dem Pass des älteren den Leihwagen gemietet hat.

In Cambrils mehr als 100 Kilometer von Barcelona entfernt hatte es am Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd gegeben.

Bei einem Schusswechsel wurden eine Frau und fünf mutmaßliche Terroristen getötet – darunter der Angreifer.

Offenbar war das Attentat von Barcelona von langer Hand geplant – und die Terroristen hatten noch andere Anschlagspläne.

Das vermutet der Polizeichef der katalanischen Hauptstadt, Josep Lluís Trapero.

Zur Terrorzelle sollen junge Leute gehört haben.

Inzwischen wurden vier junge Männer festgenommen.

Nach dem Fahrer des Lieferwagens, der auf den Ramblas 13 Menschen in den Tod riess, wird weiter gefahndet.

Der Weg des Lieferwagens durch die katalanische Metropole ist jetzt bekannt.

Das Hauptquartier der Terrorzelle soll noch weiter südlich in Alcanar gewesen sein.

Dort war schon am Mittwoch ein Haus explodiert – was zunächst wie ein Unfall aussah, war offenbar die Explosion einer Werkstatt zum Bombenbau.

Wie erst jetzt bekannt wurde hatte die CIA die Spanier schon vor zwei Monaten einem wahrscheinlichen Anschlag in Barcelona gewarnt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken