Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Messerattacke in München: Tatverdächtiger festgenommen

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Messerattacke in München: Tatverdächtiger festgenommen

Mehrere Menschen sind in München von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden.

Es sei nach ersten Erkenntnissen aber niemand lebensgefährlich verletzt worden, erklärte die Polizei.

Der Täter war zunächst flüchtig.

Das SEK der Polizei hat mittlerweile einen Verdächtigen festgenommen.

Der Mann habe zunächst versucht zu fliehen, wurde aber dennoch gefasst, sagte Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins.

Er sei um 11.30 Uhr in der Nähe der Ottobrunner Straße gefasst worden, die Beschreibung habe auf ihn gepasst.

Wir konnten einen Tatverdächtigen festnehmen.

Derzeit unklar, ob es sich um den Täter handelt.

#RosenheimerPlatz— Polizei München (@PolizeiMuenchen) October 21, 2017 Der Täter hatte an fünf verschieden Orten zugestochen und dabei fünf Menschen durch Stiche und Schläge leicht verletzt.

Neben der Attacke am Rosenheimer Platz gab es auch Angriffe etwa am Paulaner Platz und an der Ständlerstraße.

Nach den Worten von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann handelte der Angreifer aus heiterem Himmel und mit handfester Gewalt.

Der Mann sei wahllos mit einem Messer auf Passanten losgegangen, sagte Herrmann.

Zur Zahl der Verletzten – und dazu, wie schwer diese verletzt wurden – gab es zunächst unterschiedliche Informationen.

Nach Angaben der Polizei vom Samstagmittag wurden bei den Angriffen fünf Menschen leicht verletzt.

Herrmann sagte hingegen, ein Opfer habe schwere Verletzungen erlitten.

In München waren viele Menschen schnell alarmiert und fühlten sich an den Amoklauf im Juli 2016 erinnert.

Damals hatte ein 18-Jähriger neun Menschen erschossen.

Am Samstag meldeten sich unter dem Twitter-Hashtag #Rosenheimerplatz schnell Anwohner und besorgte Bürger.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken