Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ukraine: Bombenanschlag auf nationalistischen Abgeordneten

Quelle: euronews (auf Deutsch) - Länge: 00:45s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Ukraine: Bombenanschlag auf nationalistischen Abgeordneten

Bei einem Anschlag auf den nationalistischen ukrainischen Parlamentsabgeordneten Igor Mossijtschuk ist in der Hauptstadt Kiew ein Mensch getötet worden.

Drei Menschen seien verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, darunter Mossijtschuk selbst, hieß es im Innenministerium (Berater Anton Geraschtschenko).

Ukrainian MP Mosiychuk wounded in blast in Kyiv https://t.co/PRPMAAROWe pic.twitter.com/LMRmDuuQpo— expatua.com (@expatua) 26 octobre 2017 Als der Abgeordnete mit einer Gruppe ein Gebäude verließ, sei ein Sprengsatz an einem geparkten Motorrad gezündet worden.

Der 45-jährige gehört der nationalistischen Radikalen Partei an, sitzt seit 2014 im Parlament und war gerade im Fernsehen aufgetreten.

2015 war er in einen Bestechungsskandal verwickelt.

Zuvor war er vor allem durch radikale Äußerungen über politische Gegner aufgefallen.

In der Ukraine wurden seit April 2015 zwei Journalisten/Publizisten, drei Geheimdienstmitarbeiter und ein ehemaliger russischer Abgeordneter bei Attentaten getötet.

Su mit dpa



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken