Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Corona-Pandemie: Bio-Betriebe gründen neuen Lieferservice

Quelle: DPA - Länge: 01:15s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Corona-Pandemie: Bio-Betriebe gründen neuen Lieferservice

Hamburg, 27.03.20: Landwirte, Lebensmittelverarbeiter, Gastronomen und Händler aus der Bio-Branche haben sich wegen der Corona-Krise zu einem neuen Lieferservice zusammengeschlossen.

Mit der Auslieferung von Grundversorger-Kisten wollen sie die Menschen in Hamburg und Umgebung mit hochwertigen Lebensmitteln aus der Region versorgen.

O-Ton: Georg Neubauer, Gründer und Geschäftsführer von Blattfrisch «Die Kistet kostet, die kleinste kostet 65 Euro, eine große kostet 122 mit Fleisch.

Das ist für eine ganze Woche.

Das ist glaube ich ein ganz fairer Preis.

Würde man im Bio-Laden auch bezahlen.

Und das ist schon auch so gedacht, dass die Rückflüsse nicht nur den Betrieben selber, sondern auch uns ermöglichen, dass wir auch in einem halben Jahr noch da sind.» Zwölf Betriebe aus dem Netzwerk der Regionalwert AG Hamburg haben sich der Initiative «Regionale Zukunft» bislang angeschlossen.

In der Grundversorger-Kiste bündeln sie ihre Erzeugnisse: Von Gemüse über Brot und Suppen soll die Kiste alles enthalten, was für die Grundversorgung notwendig ist.

O-Ton: Ulf Schönheim, Vorstand der Regionalwert AG Hamburg «Die Suppen werden nicht immer dieselben sein, das Gemüse, das Obst wird mal von einem anderen Betrieb kommen, so dass jeder unserer Regionalwert-Partner einmal drankommt, und natürlich die Leute, die die Kiste abonnieren und kaufen, jede Woche etwas Schönes, Frisches zu essen haben.» Über die Webseite regionale-zukunft.de können sich Interessierte die Bio-Kisten bestellen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken