Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

«Wovon soll ich jetzt abspannen?»: Neururer gegen

Quelle: DPA - Länge: 01:51s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: «Wovon soll ich jetzt abspannen?»: Neururer gegen

Gelsenkirchen, 28.03.20: Der als Feuerwehrmann bekannte Fußballtrainer Peter Neururer kann schon im «normalen» Leben schlecht mit Langeweile umgehen.

Mittlerweile ist Neururer seit über fünf Jahren ohne Trainerjob - 16 Vereine waren es davor.

Jetzt kommt auch noch Corona und es geht ihm und seiner Ehefrau Antje nicht anders als Menschen auf der ganzen Welt, deren Leben aufgrund der Pandemie derzeit stark eingeschränkt ist.

O-TON Peter Neururer, Fußballtrainer «Schwerlich, schwerlich...Mit dem Bewusstsein, dass es anderen Menschen noch viel schlechter geht als mir.

Ich übe ein bisschen Golfen, bzw.

Chippen im Garten.

Ein bisschen Bewegung ist da.

Das ist wunderbar.» Während seiner Jahre als Trainer hat seine Frau Geld auf die Seite gelegt.

Davon leben sie jetzt.

Allerdings füllt sich sein Alltag dadurch nicht.

Dafür steigt er auf sein Motorrad.

O-TON Peter Neururer, Fußballtrainer «Darüber hinaus fahre ich Harley, mindestens eine Stunde am Tag, da treffe ich niemanden.» Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie sehr ihm die Arbeit als Trainer fehlt.

Aber bislang änderte sich nichts daran, dass diese Arbeit ihn offenbar nicht vermisst.

Leidtragende seiner doppelten Tatenlosigkeit ist auch seine Frau.

O-TON Peter Neururer «Ich bin nicht der umgänglichste Mensch und gehe meiner Frau schon gewaltig auf die Nerven.

Ich zähle bereits die Fliegen an der Wand die gar nicht vorhanden sind.» Zumindest hat er nun bis zum Ende der Corona-Krise Zeit, an seinem Handicap zu arbeiten.

Situativ: «WOW, eine Quote wie Tiger Woods!»



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Berliner Amtsgericht entscheidet: 84-jähriger Mieter aus Reinickendorf soll sein Geburtshaus räumen

Seit über zehn Jahren wehren sich die Bewohner der Steinbergsiedlung im Norden Berlins gegen einen...
Tagesspiegel - Deutschland

Nutzte Ex-Trainer Münchner nur aus? - Nach der Nagelsmann-Absage haben die Bayern-Bosse jetzt bösen Verdacht

Nutzte Ex-Trainer Münchner nur aus? - Nach der Nagelsmann-Absage haben die Bayern-Bosse jetzt bösen VerdachtAuch knapp eine Woche nach der Absage von Julian Nagelsmann an den FC Bayern, wird das Thema weiter...
Focus Online - Sport

Massnahmen gegen Obdachlose: Schlafen im Freien soll in den USA mehrere Hundert Dollar kosten

Eine Stadt in Oregon geht gegen Obdachlose vor und will wildes Campen mit 295 Dollar bestrafen. Jetzt...
Basler Zeitung - Top

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageMonatelang war Stillstand - nun soll es mit den neuen Ukraine-Hilfen aus den USA laut Präsident...
Berliner Morgenpost - TopAlso reported by •Augsburger Allgemeine


Prozess gegen B. in Hamburg - Fuhr im Krankenwagen nach Syrien: Mutmaßlicher Terrorunterstützer vor Gericht

Prozess gegen B. in Hamburg - Fuhr im Krankenwagen nach Syrien: Mutmaßlicher Terrorunterstützer vor GerichtEin Mann soll die islamistisch-salafistische bewaffnete Miliz Ahrar al-Sham in Syrien mit Batterien...
Focus Online - Vermischtes

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken