Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Mordfall Lübcke: Hauptverdächtiger gesteht Tat vor Gericht

Quelle: DPA - Länge: 00:50s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Mordfall Lübcke: Hauptverdächtiger gesteht Tat vor Gericht

Frankfurt/Kassel, 05.08.20: Im Prozess um den Mordfall Lübcke hat der Hauptangeklagte Stephan Ernst erstmals vor Gericht die Tat eingeräumt.

Er habe den tödlichen Schuss abgegeben, ließ der 46-Jährige vor dem Oberlandesgericht Frankfurt über seinen Anwalt erklären.

Bereits in einem ersten Geständnis, das Ernst vor Polizisten abgelegt hatte, hatte er die Tat eingeräumt.

Später stellte er die Geschehnisse vor einem Ermittlungsrichter als Unfall dar und bestritt, die Waffe zum Zeitpunkt des Schusses gehalten zu haben.

Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke war im Juni 2019 auf der Terrasse seines Wohnhauses getötet worden.

Der Deutsche Stephan Ernst handelte laut Generalbundesanwalt aus rechtsextremistischen Motiven.

Der zweite Angeklagte, Markus H., wird der Beihilfe beschuldigt.

Markus H.

Sei am Tatort dabei gewesen, sagte Ernst nun vor Gericht.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken