Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Attacke vor Hamburger Synagoge: Suche nach Motiven

Quelle: DPA - Länge: 00:49s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Attacke vor Hamburger Synagoge: Suche nach Motiven

Hamburg, 05.10.20: Nach der Attacke auf einen jüdischen Studenten vor der Hamburger Synagoge versucht die Polizei, die Hintergründe der Tat aufzuklären.

Der Angreifer - laut Angaben ein Deutscher aus Berlin mit kasachischen Wurzeln - mache einen «extrem verwirrten Eindruck», sagte eine Polizeisprecherin.

Es sei sehr schwierig, ihn zu vernehmen.

Noch sei unklar, woher der Mann die militärisch wirkende Kleidung habe, die er bei der Tat mit einem Klappspaten am Sonntagnachmittag trug.

Zu den Motiven könne man noch keine definitiven Aussagen treffen.

Der 26-Jährige erlitt bei dem Angriff Kopfverletzungen, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Er konnte sich den Angaben zufolge in Sicherheit bringen und wurde bis zum Eintreffen von Rettungskräften von Passanten erstversorgt.

Beamte, die zum Schutz der Synagoge vor Ort waren und den Vorfall beobachteten, hätten den Angreifer festgenommen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken