Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Außerplanmäßige Ryanair-Landung in Berlin: Bombendrohung?

Quelle: DPA - Länge: 01:08s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Außerplanmäßige Ryanair-Landung in Berlin: Bombendrohung?

Schönefeld 31.05.2021: Am Berliner Hauptstadtflughafen BER haben am Sonntagabend Bundespolizisten eine außerplanmäßig zwischengelandete Maschine durchsucht.

Das Gepäck wurde auf dem Vorfeld von Spürhunden durchsucht und schließlich in das Flughafeninnere gebracht.

Die Maßnahmen liefen bis zum frühen Montagmorgen, ein Ende war zunächst nicht absehbar.

Warum die Maschine der Fluggesellschaft Ryanair, die auf dem Weg vom irischen Dublin ins polnische Krakau war, um kurz nach 20 Uhr in Berlin landen musste, blieb zunächst unklar.

Eine Polizeisprecherin wollte aus einsatztaktischen Gründen zunächst keine weiteren Details nennen.

Die 160 Passagiere wurden ins Terminalgebäude gebracht und dort versorgt.

Wann sie ihre Weiterreise antreten können, war auch am frühen Morgen unklar - der Flughafen hatte zuvor vorsorglich das Nachtflugverbot für den Ryanair-Flug aufgehoben.

Zuvor hatten die «B.Z.» und «Bild» berichtet und von einer Bombendrohung gesprochen.

Schon im vergangenen Sommer musste eine Ryanair-Maschine auf dem Weg von Dublin nach Krakau wegen einer anonymen Bombendrohung eine Sicherheitslandung hinlegen.

Bei der Durchsuchung in Stansted in Großbritannien sei nichts gefunden worden, berichteten irische Medien.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken