Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Münchner Transfer-Hattrick: Sabitzer-Wechsel perfekt

Quelle: DPA - EMEA - Länge: 00:45s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Münchner Transfer-Hattrick: Sabitzer-Wechsel perfekt

Der 34 Jahre alte Coach hielt schon in Leipzig große Stücke auf den Österreicher.

Pikant: Meister und Vizemeister treffen nach der Länderspielpause am 11.

September (18.30 Uhr/Sky) in Leipzig in der Bundesliga aufeinander.

Ob Sabitzer dann auflaufen wird, bleibt abzuwarten.

Sabitzer, dessen Vertrag zum Saisonende bei RB ausläuft und den er trotz Bemühungen der Leipziger nicht vorzeitig verlängert hatte, war seit geraumer Zeit mit den Münchnern in Verbindung gebracht worden.

«Ich bin sehr glücklich, für den FC Bayern spielen zu dürfen.

Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz, jedes Jahr zu Weihnachten bekam ich ein neues», sagte der 54-malige österreichische Nationalspieler.

Nachdem Teams wie Tottenham Hotspur oder AS Rom, die Interesse an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers gezeigt hatten, nicht aktiv wurden, setzte sich Nagelsmann mit dem FC Bayern durch.

«Marcel ist ein sehr guter Fußballer, er hat eine großartige Mentalität, ist sehr ehrgeizig und hat als Kapitän von RB auf und neben dem Platz Verantwortung getragen.

Unser Trainer kennt ihn ja sehr gut, auch als Führungsspieler», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Für die angeblich rund 15 Millionen Euro ist Sabitzer vergleichsweise günstig.

Insgesamt zahlen die Münchner für das Top-Trio aus Sachsen die stolze Summe von klar über 70 Millionen Euro an den Liga-Konkurrenten.

Von dort wechselten auch die Assistenten Benjamin Glück, Xaver Zembrod und Dino Toppmöller zum FC Bayern.

Sabitzer ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, was Nagelsmann sehr zu schätzen weiß.

Über ein Jahr nach dem Abgang von Thiago wird mit der Verpflichtung eine Position im Ensemble neu besetzt.

Zudem ist der schon als zu klein bezeichnete Kader um einen exquisiten Spieler vergrößert worden.

Für Sabitzer, der seit 2014 für RB-Teams auflief, ergibt sich die große Chance, um große Titel zu spielen.

Der FC Bayern gilt für ihn als Herzensgelegenheit.

In Leipzig wird die Aufgabe für den neuen Trainer Jesse Marsch nicht leichter.

Nach den Abgängen von Sabitzer und Upamecano sowie den feststehenden Leihgeschäften von Hee-chan Hwang (Wolverhampton Wanderers) und Alexander Sörloth (Real Sociedad San Sebastián) sind Personalien wie die von Ademola Lookman oder Marcel Halstenberg noch ungelöst.

Wie auch der mögliche Neuzugang Ilaix Moriba.

Das 18 Jahre alte Mittelfeldtalent vom FC Barcelona könnte ein Ersatz für Sabitzer werden.

RB soll ein Wunschziel des guineisch-spanischen Spielers sein.

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Sportchef Florian Scholz sprachen in Barcelona mit den Verantwortlichen der Katalanen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

10 GByte Datenvolumen zum Witzpreis - Klarmobil Tarif-Angebot im Vodafone-Netz für nur 5,99 Euro pro Monat!

10 GByte Datenvolumen zum Witzpreis - Klarmobil Tarif-Angebot im Vodafone-Netz für nur 5,99 Euro pro Monat!Sichern Sie sich den preisgünstigen klarmobil Minutentarif, der Ihnen umfassende Funktionen im...
Focus Online - Technik

"Der Volkssport Fußball und Volkswagen - das passt perfekt zusammen"

VW-Vorständin Imelda Labbé und DFB-Torjägerin Alexandra Popp sprechen im Doppelinterview über die...
kicker - Sport

Coach vor Spiel in Stuttgart: Nicht an die Schale denken

Coach vor Spiel in Stuttgart: Nicht an die Schale denkenDer SSC Schwerin hat es in der Hand. Gewinnt das Team beim MTV Stuttgart, ist die erste Meisterschaft...
abendblatt.de - Deutschland

Formel 1 - Video: Bestes F1 Sprint Format! Jetzt perfekt? Oder doch unnötig?

Formel 1 Premiere beim Großen Preis von China: Wie hat das neue F1 Sprint-Format eingeschlagen?...
Motorsport-Magazin - Sport

Vorsicht im Supermarkt - Sechs Spargel-Fehler dürfen Sie dieses Jahr nicht machen

Von Ende März bis Juni schlagen die Herzen von Spargel-Fans höher. Doch beim Kauf und bei der...
Focus Online - Gesundheit

20. Titel nach Sieg im Stadt-Derby - Inter Mailand krönt sich gegen den größten Rivalen zum Meister

Inter Mailand hat im Mailänder Derby die Meisterschaft in der Serie A perfekt gemacht. Gegen den...
Focus Online - Sport

Rhabarber-Sahnetörtchen ‚Pretty in Pink‘

Rhabarber-Sahnetörtchen ‚Pretty in Pink‘Perfekt für die Kaffeetafel: Zwischen fluffigen Biskuitböden wartet eine fruchtige...
Berliner Morgenpost - Top

Nach Gala in der ersten Halbzeit: PSG besiegt Lyon deutlich

Dank einer überragenden ersten Halbzeit bezwingt PSG Olympique Lyon mit 4:1. Dabei stellte das Team...
kicker - Sport

VBL-Double perfekt: Jonas Wirth ist Deutscher Meister

Jonas Wirth vom SC Paderborn hat sich wenige Wochen nach dem deutschen Klub-Titel auch zum...
kicker - Sport

Mannheim verliert: Lübecker Abstieg noch nicht perfekt

Mannheim verliert: Lübecker Abstieg noch nicht perfektDas Drittliga-Abenteuer des VfB Lübeck geht nach nur einem Jahr wohl wieder zu Ende. Besiegelt ist...
abendblatt.de - DeutschlandAlso reported by •ZEIT Online


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken