Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Die Stillen Trabanten Trailer Deutsch German (2022)

Quelle: FILM.TV - Länge: 01:41s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Die Stillen Trabanten Trailer Deutsch German (2022)

Es sind leise Begegnungen am Rande der Stadt, die abseits der Großstadtlichter die Schwere des Alltags für einen Moment vergessen lassen.

Nacht für Nacht kehren die Unscheinbaren an die Orte ihrer Sehnsucht zurück: Bistrobesitzer Jens (Albrecht Schuch) verliebt sich bei der nächtlichen Zigarette im Treppenhaus in seine Nachbarin Aischa (Lilith Stangenberg), während Wachmann Erik (Charly Hübner) auf seinem Routinerundgang durch das Ausländerwohnheim Gefühle für die junge Marika (Irina Starshenbaum) entwickelt.

Auch Reinigungskraft Christa (Martina Gedeck) sucht nach Ende ihrer Schicht Trost an der Seite von Friseurin Birgitt (Nastassja Kinski).

Drei Geschichten, ein gemeinsamer Wunsch: Ein Funken Liebe, ein Hauch von Zuneigung und das Gefühl der Geborgenheit.

DIE STILLEN TRABANTEN ist die neue Regiearbeit von Thomas Stuber.

Das Drehbuch entstand, wie schon bei In den Gängen und Herbert, in Zusammenarbeit mit Clemens Meyer, auf dessen gleichnamigen Kurzgeschichten der Film auch beruht.

Für DIE STILLEN TRABANTEN hat Thomas Stuber ein beeindruckendes Darsteller-Ensemble vor die Kamera geholt, darunter Martina Gedeck (Wunderschön, Ich bin dann mal weg), Nastassja Kinski (Paris, Texas), Charly Hübner (Magical Mystery), Irina Starshenbaum (Leto), Peter Kurth (In den Gängen, Herbert), Albrecht Schuch (Berlin Alexanderplatz, Systemsprenger), Lilith Stangenberg (Wild), Andreas Döhler (Alles ist gut) und Adel Bencherif (Ein Prophet).

DIE STILLEN TRABANTEN ist eine Produktion von Sommerhaus Filmproduktion (Jochen Laube, Fabian Maubach, Sophie Cocco) und Warner Bros.

Film Productions Germany.

Gedreht wurde in und um Leipzig.

Gefördert wurde die Produktion von der MDM Mitteldeutschen Medienförderung, MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt (FFA), der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Der Erzählband „Die stillen Trabanten“ von Clemens Meyer ist im S.

Fischer Verlag erschienen.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken