Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: NRW wählt -  von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin

NRW wählt - von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag (15. Mai) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland (knapp 18 Millionen Einwohner von insgesamt gut 83 Millionen) gilt als die wichtigste des Jahres in Deutschland. Vom Ausgang..

Video: GroKo?

GroKo? "Gemeinsamkeiten zwischen Union und SPD aufgebraucht" 03:47

euronews (auf Deutsch)
Für die junge Generation in der SPD sei das ein aufregender Abend, meint SPD-Europaabgeordnete Delara Burkhardt. "Wir kennen solch Wahlabende nicht, wo der rote Balken größer ist als der der Union."

Video: Nach CSU-Parteitag: Söder sieht Chancen für neue GroKo

Nach CSU-Parteitag: Söder sieht Chancen für neue GroKo 01:07

Spot on News STUDIO
CSU-Chef Markus Söder schließt eine Neuauflage der großen Koalition nach der Bundestagswahl nicht aus. Er hofft dafür auf eine Schwächung der SPD.

Video: Kohleausstieg: Koalition macht den Weg frei

Kohleausstieg: Koalition macht den Weg frei 01:03

DPA
Berlin, 30.06.20: Die schwarz-rote Koalition hat nach langen Verhandlungen den Weg für den geplanten Kohleausstieg in Deutschland frei gemacht und sich bei letzten strittigen Punkten geeinigt. Das teilten federführende Fachpolitiker am Montagabend..

Video: Coronakrise - Wohin fließen 130 Milliarden Euro aus Konjunkturpaket?

Coronakrise - Wohin fließen 130 Milliarden Euro aus Konjunkturpaket? 01:30

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Große Koalition hat sich auf ein großes Corona-Konjunkturpaket geeinigt. Das Ergebnis der langen Verhandlungen ist staatliche Unterstützung mit 130 Milliarden Euro.

Video: Riesiges Konjunkturpaket: Kinderbonus und

Riesiges Konjunkturpaket: Kinderbonus und 01:33

DPA
Berlin, 04.06.20: Nach zweitägigen Beratungen steht es, das Konjunkturpaket. Bund und Länder legen im Kampf gegen die Folgen der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 ein Konjunkturpaket im Umfang von 130 Milliarden Euro auf. 120 Milliarden..

Video: Folgen der Corona-Krise: DIHK legt Fünf-Punkte-Plan vor

Folgen der Corona-Krise: DIHK legt Fünf-Punkte-Plan vor 01:17

DPA
Berlin, 01.06.2020: Die Spitzen der schwarz-roten Koalition wollen am Dienstagabend ein Konjunkturpaket beschließen, um die Folgen der Corona-Krise abzufedern. Schon jetzt und vor den Beratungen der Koalition hat der Deutsche Industrie- und..

Video: Coronakrise - Scheuer will Staatsprämien für Verbrennungsmotoren

Coronakrise - Scheuer will Staatsprämien für Verbrennungsmotoren 00:37

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Corona-Krise trifft viele Wirtschaftszweige richtig hart. Die Große Koalition verhandelt über Staatshilfen. Verkehrsminister Andreas Scheuer fordert jetzt sogar für Neuwagen mit Verbrennungsmotoren Staatsprämien. Das stößt allerdings auf..

Video: GroKo: Neue Corona-Hilfen für Kurzarbeit, Schulen,

GroKo: Neue Corona-Hilfen für Kurzarbeit, Schulen, 01:35

DPA
Berlin, 22.04.20: Mit neuen milliardenschweren Hilfen für Arbeitnehmer, Gastronomiebetriebe, Unternehmen und Schulen will die große Koalition die massiven Folgen der Corona-Krise abmildern. Es waren «sehr intensive Verhandlungen», bei denen es um..

Video: Bundestag will Rettungspaket gegen Corona-Krise beschließen

Bundestag will Rettungspaket gegen Corona-Krise beschließen 01:10

DPA
Berlin, 24.03.20: Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen kommt der Bundestag heute zu einer stark verkürzten Sitzungswoche zusammen. Die Abgeordneten wollen das historisch einmalige Hilfspaket für Unternehmen und Bürger in der Corona-Krise..

Video: Koalition: Notmaßnahmen für Coronakrise und Flüchtlinge

Koalition: Notmaßnahmen für Coronakrise und Flüchtlinge 01:42

DPA
Berlin, 09.03.20: Stundenlang und bis tief in die Nacht hinein hat der Kolatitionsausschuss über die akteullen Krisen beraten: Die Corona Epedemie, das Elend der Flüchtlinge - und auch grundsätzliche Themen. Am frühen Montagmorgen wurden dann die..

Video: GroKo: Kramp-Karrenbauer und Scholz setzen auf Fortbestand

GroKo: Kramp-Karrenbauer und Scholz setzen auf Fortbestand 01:49

DPA
Berlin, 11.02.20: O-TON Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU «Ich werde mich nicht um eine Kanzlerkandidatur bewerben.» Auch nach dem angekündigtem Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrem Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur gehen..

Video: Versicherungswirtschaft und GDP fordern Studien zu Tempo 130

Versicherungswirtschaft und GDP fordern Studien zu Tempo 130 01:06

euronews (auf Deutsch)
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft will dadurch klären lassen, ob eine Begrenzung tatsächlich zu einem "deutlichen Mehr an Sicherheit führt und, wenn ja, wieviel". Die GroKo bleibt bei dem Thema uneinig.View on euronews

Video: Scheuer gegen Esken: Neuer GroKo-Zwist um Tempo 130

Scheuer gegen Esken: Neuer GroKo-Zwist um Tempo 130 01:04

Euronews German
Scheuer gegen Esken: Neuer GroKo-Zwist um Tempo 130

Video: Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale

Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale 00:55

DPA
Berlin, 20.12.19: Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Beim ersten Koalitionsausschuss mit dem neuen SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kanzleramt habe man sich , wie es im Anschluss..

Video: GroKo-Aus an Nikolaus? SPD wählt neue Parteispitze

GroKo-Aus an Nikolaus? SPD wählt neue Parteispitze 01:00

DPA
Berlin, 06.12.19: Die SPD will heute in Berlin ihre neue Spitze wählen und ihren Kurs in der großen Koalition bestimmen. Um 10 Uhr soll der Parteitag starten. Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans stellen sich den rund 600 Delegierten als..

Video: GroKo-Kurs: Designiertes SPD-Führungsduo vor heikler Aufgabe

GroKo-Kurs: Designiertes SPD-Führungsduo vor heikler Aufgabe 01:41

euronews (auf Deutsch)
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans waren als große #GroKo-Kritiker angetreten und stehen jetzt vor einer schwierigen Aufgabe. Am Freitag beginnt der #SPD-Parteitag in Berlin.View on euronews

Video: Meuthen gegen den Flügel: Wer setzt sich bei der AfD durch?

Meuthen gegen den Flügel: Wer setzt sich bei der AfD durch? 01:24

euronews (auf Deutsch)
Der alte und neue AfD-Co-Chef Meuthen schimpfte auf die GroKo und auf die Grünen.View on euronews

Video: Neue SPD-Führungsspitze: Was wird aus der GroKo?

Neue SPD-Führungsspitze: Was wird aus der GroKo? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Mit dem überraschenden SPD-Mitgliederentscheid für Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als neues Führungsduo stehen die Zeichen auf einen Linksruck. Beide sind erklärte Kritiker der GroKo und wollen den Koalitionsvertrag neu verhandeln.View on..

Video:

"Klimapaket ein Skandal": Hunderttausende protestieren in Deutschland 01:54

euronews (auf Deutsch)
"Fridays for Future" hat weltweit zum 4. Klimastreik aufgerufen. In Deutschland waren Hunderttausende auf den Straßen und machten ihrem Unmut über das Klimapaket der GroKo Luft.View on euronews

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken