Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Diabetes in Sierra Leone

Diabetes in Sierra Leone 12:36

DW (Deutsch)
Diabetes in Sierra Leone: lebensbedrohlich, aber kaum bekannt, Medikamente fast nicht zu bekommen. Die 15-jährige Hawa ist schwer erkrankt, sie braucht dringend das Medikament Insulin - doch Ärzte, die sich damit auskennen, gibt es kaum.

Video: Lokale Solarenergienetze für ländliche Regionen

Lokale Solarenergienetze für ländliche Regionen 01:34

DW (Deutsch)
10 % der Weltbevölkerung haben keinen verlässlichen Zugang zu Strom. Um ländliche Gebiete zu versorgen, wird mit dezentralen Energienetzen experimentiert. In Sierra Leone setzt man auf Solarenergie.

Video: Tanklaster explodiert: 92 Tote in Sierra Leone

Tanklaster explodiert: 92 Tote in Sierra Leone 00:50

euronews (auf Deutsch)
Bei der Explosion eines Tanklastzuges in der Nähe der Hauptstadt Sierra Leones wurden mindestens 92 Menschen getötet. Zudem sind viele Frauen, Männer und Kinder mit "schweren Verletzungen" in mehrere Krankenhäuser eingeliefert worden. Ein lokaler..

Video: Sierra Leone: Menschen wollen Treibstoff auffangen - Lkw explodiert

Sierra Leone: Menschen wollen Treibstoff auffangen - Lkw explodiert 00:48

Spot on News STUDIO
Sierra Leone steht unter Schock. In der Hauptstadt Freetown ist ein Treibstofflager explodiert. 80 Menschen sind bisher ums Leben gekommen.

Video: Fotograf Yannis Behrakis ist tot

Fotograf Yannis Behrakis ist tot 00:56

euronews (auf Deutsch)
Er war nicht nur Cheffotograf der Nachrichtenagentur Reuters in Griechenland sondern auch während aller großen Konflikte im Einsatz, so in Sierra Leone und Afghanistan. Behrakis starb im Alter von 59 Jahren eines natürlichen Todes.

Video: Ebola: Die EU kämpft zusammen mit der Industrie gegen das Virus

Ebola: Die EU kämpft zusammen mit der Industrie gegen das Virus 12:00

Euronews German
Ebola: Die EU kämpft zusammen mit der Industrie gegen das Virus

Video: Klinische Studie gibt Hoffnung auf neuen Ebola-Impfstoff

Klinische Studie gibt Hoffnung auf neuen Ebola-Impfstoff 02:28

euronews (auf Deutsch)
Aus den Ergebnissen einer neuen medizinischen Studie in Sierra Leone könnte bald ein wirksamer Ebola-Impfstoff entwickelt werden.

Video: Ebola: DIe EU kämpft zusammen mit der Industrie gegen das Virus

Ebola: DIe EU kämpft zusammen mit der Industrie gegen das Virus 12:00

euronews (auf Deutsch)
Klinische Studien in Sierra Leone zu Impfstoffen sind erfolgsversprechend.

Video: Flüchtling auf der Auquarius:

Flüchtling auf der Auquarius: "Ich wollte meine Babys nicht beschneiden lassen" 01:49

euronews (auf Deutsch)
Mehr als 600 Migranten, die letztes Wochenende auf See gerettet wurden, sind unterwegs nach Spanien. Euronews-Korrespondentin Anelise Borges erzählt die Geschichte einer Frau an Bord der Aquarius. Sie ist aus Sierra Leone geflohen, um ihre Töchter..

Video: Oppositionskandidat Julius Maada Bio neuer Präsident von Sierra Leone

Oppositionskandidat Julius Maada Bio neuer Präsident von Sierra Leone 01:30

euronews (auf Deutsch)
Es ist die erste Präsidentschaftswahl in Sierra Leone nach der verheerenden Ebola-Epidemie. Fast 4.000 Menschen starben, die Wirtschaft brach um ein Viertel ein.

Video: Demonstration gegen Abschiebung

Demonstration gegen Abschiebung 01:07

Euronews German
“Stoppt die Abschiebung“, das haben rund 100 Flüchtlinge aus dem afrikanischen Sierra Leone bei einer Demonstration im Bayerischen Deggendorf gerufen. Aktivisten, Schaulustige, Mitglieder des Flüchtlingsrats und Angehörige linker..

Video: Mercury Prize für R&B-Sänger und -Pianist Sampha

Mercury Prize für R&B-Sänger und -Pianist Sampha 01:12

euronews (auf Deutsch)
Für sein allererstes Album “Process” hat Sampha Sisay aus London den Mercury Prize gewonnen – er gilt als Avantgarde-Gegenstück zum Mainstream der Brit Awards. Immerhin etabliert genug für knapp 30.000 Euro Preisgeld. Gerührt sagte der..

Video: Ärzte für Afrika - Reise zu den Ebolaopfern | DW Deutsch

Ärzte für Afrika - Reise zu den Ebolaopfern | DW Deutsch 26:25

DW (Deutsch)
Engagierte Ärzte haben sich in ihrem Urlaub nach Sierra Leone aufgemacht, um die Folgen von Ebola zu bekämpfen. In einer Missionsklinik werden Kranke von ihnen kostenlos behandelt und operiert. Die ausländische Hilfe ist oft die letzte Hoffnung.Bei..

Video: Noch 600 Vermisste nach Erdrutschen und Überschwemmungen

Noch 600 Vermisste nach Erdrutschen und Überschwemmungen 01:20

Euronews German
Nach den verheerenden Erdrutschen und Überschwemmungen in Sierra Leone sind bislang 441 Todesopfer des Unglücks beerdigt worden. Das gab ein Sprecher der Regierung des westafrikanischen Landes bekannt. Rund 600 Personen werden noch vermisst, meldet..

Video: Massenbegräbnis nahe Freetown

Massenbegräbnis nahe Freetown 00:45

Euronews German
300 nicht identifizierte Opfer des Erdrutsches in Sierra Leone sind in Waterloo in der Nähe der Hauptstadt Freetown beigesetzt worden. Am Rande des Massenbegräbnisses fand eine interreligiöse Trauerfeier statt, an der Präsident Ernest Bai Koroma..

Video: Staatstrauer in Sierra Leone – Massenbegräbnis geplant

Staatstrauer in Sierra Leone – Massenbegräbnis geplant 01:24

Euronews German
Im westafrikanischen Sierra Leone wird landesweit um die Opfer des schweren Unwetters getrauert. Eine siebentägige Staatstrauer hat begonnen. Mit einer Schweigeminute wurde der Opfer gedacht. Der Erdrutsch im Gebiet um die Hauptstadt Freetown könnte..

Video: Noch 600 Vermisste nach Erdrutschen

Noch 600 Vermisste nach Erdrutschen 01:15

euronews (auf Deutsch)
Wie vielen Menschen die Erdrutsche in Sierra Leone das Leben gekostet haben, ist nach wie vor ungewiss. Bislang gehen die Behörden des westafrikanischen Landes von über 300 Toten aus. Da noch Hunderte vermisst werden, ist die Bilanz der Katastrophe..

Video: Mehr als 400 Tote: Sierra Leone bittet um Hilfe

Mehr als 400 Tote: Sierra Leone bittet um Hilfe 01:03

euronews (auf Deutsch)
Nach dem dramatischen Erdrutsch sind mehr als 400 Tote geborge worden, doch es wurden noch mehr als 500 weitere Opfer unter den Schlammmassen vermutet. Die Chancen, noch Überlebdemde zu finden, gelten als gering. UNICEF vor Ort in Freetown fürchtet..

Video: Steigende Opferzahlen nach Erdrutsch in Sierra Leone

Steigende Opferzahlen nach Erdrutsch in Sierra Leone 01:01

euronews (auf Deutsch)
Ein durch heftige Unwetter ausgelöster Erdrutsch hat im westafrikanischen Staat Sierra Leone hunderte Menschen das Leben gekostet. Lokale Medien berichteten von weit über 350 Toten, unter ihnen mehr als 100 Kinder, die bereits geborgen wurden. In..

Video: Faires Palmöl aus Sierra Leone | DW English

Faires Palmöl aus Sierra Leone | DW English 05:27

DW (Deutsch)
Kekse, Eiscreme, Margarine – in fast in jedem Produkt aus dem Supermarkt steckt Palmöl. Immer neue Ölpalmenplantagen führen zu Landraub und Umweltzerstörung – auch im westafrikanischen Sierra Leone. Doch es geht auch fair und..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken