Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Raumfahrer aus USA und Russland zurück - Längster ISS-Aufenthalt

Raumfahrer aus USA und Russland zurück - Längster ISS-Aufenthalt 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der US-Astronaut Frank Rubio und die beiden russischen Kosmonauten Sergej Prokopjew und Dmitri Petelin sind nach mehr als einem Jahr im Weltall gemeinsam sicher wieder auf der Erde gelandet.

Video: Neue Kämpfe in Berg-Karabach: EU, USA und Russland fordern sofortiges Ende

Neue Kämpfe in Berg-Karabach: EU, USA und Russland fordern sofortiges Ende 01:40

euronews (auf Deutsch)
Für Donnerstag wurde in New York eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats einberufen. Unterdessen setzte Aserbaidschan seinen Militäreinsatz auch am Mittwoch fort.

Video: Zusammenarbeit an Bord der ISS bleibt vorerst

Zusammenarbeit an Bord der ISS bleibt vorerst 02:49

DW (Deutsch)
Trotz immenser Spannungen zwischen den USA und Russland wegen des Krieges in der Ukraine, funktioniert die Kooperation beider Länder im All weiterhin gut. Eine SpaceX-Rakete ist mit neuen Crew-Mitgliedern in Richtung ISS gestartet.

Video: Abschluss des Asean-Gipfels: Gäste USA und Russland mit konträren Positionen

Abschluss des Asean-Gipfels: Gäste USA und Russland mit konträren Positionen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Asean-Gipfel in Kambodscha unterstrichen die Gäste USA und Russland ihre unterschiedlichen Standpunkte. Der nächste Asean-Gastgeber Indonesien warnte vor einem Kaltem Krieg in Südostasien.

Video: Demonstration der militärischen Stärke: in der Ukrainekrise setzen USA und Russland auf Abschreckung

Demonstration der militärischen Stärke: in der Ukrainekrise setzen USA und Russland auf Abschreckung 01:25

euronews (auf Deutsch)
Während Russland zwei atomwaffenfähige Langstreckenbomber zu einem Flug über Belarus aufsteigen lässt, schicken die USA Truppenverstärung nach Mittel- und Osteuropa.

Video: Genfer USA-Russland-Gespräche: 8 Stunden auf Augenhöhe, aber keine Zusagen

Genfer USA-Russland-Gespräche: 8 Stunden auf Augenhöhe, aber keine Zusagen 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die diplomatischen Fronten zwischen den USA und Russland blieben auch nach dem Genfer Gipfel verhärtet. Immerhin versicherte der russische Gesandte, es sei kein Überfall auf die Ukraine geplant.

Video: Ukraine-Krise, NATO-Mitgliedschaft - USA und Russland sprechen miteinander

Ukraine-Krise, NATO-Mitgliedschaft - USA und Russland sprechen miteinander 01:47

euronews (auf Deutsch)
In Genf, Brüssel und Wien soll das Verhältnis zwischen Russland und den westlichen Ländern verbessert werden. Russland hat 100.000 Soldaten nahe der Ukraine stationiert, die US-Regierung besteht darauf, dass souveräne Staaten der NATO beitreten..

Video: Ukraine-Konflikt: Gespräche zwischen USA und Russland am 10. Januar

Ukraine-Konflikt: Gespräche zwischen USA und Russland am 10. Januar 01:50

euronews (auf Deutsch)
Nach US-Angaben wollen sich am 10. Januar Vertreter beider Länder treffen, um ihre Bedenken über den Konflikt in der Ukraine auszutauschen. Dort melden sich derzeit zahlreiche Freiwillige beim Militär.

Video: USA und Russland wollen über Truppenaufmarsch reden

USA und Russland wollen über Truppenaufmarsch reden 01:33

euronews (auf Deutsch)
Die USA und Russland gehen aufeinander zu. In Genf soll es Anfang nächsten Jahres Gespräche über die Situation an der russisch-ukrainischen Grenze geben.

Video: OSZE-Treffen: Außenminister von USA und Russland sprechen über Ukraine

OSZE-Treffen: Außenminister von USA und Russland sprechen über Ukraine 01:34

euronews (auf Deutsch)
OSZE-Treffen: Außenminister von USA und Russland sprechen über Ukraine

Video: Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland

Baerbock: Abzug der US-Atombomben aus Deutschland 00:55

DPA
Berlin, 07.09.21  Auf dem Fliegerhorst Büchel in der Eifel lagern Schätzungen zufolge noch etwa 20 US-Atombomben, die im Ernstfall von Kampfjets der Bundeswehr abgeworfen werden sollen. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will nun bei..

Video: Blinken trifft Lawrow: USA und Russland wollen frostige Beziehung aufwärmen

Blinken trifft Lawrow: USA und Russland wollen frostige Beziehung aufwärmen 01:23

Euronews German
Spionagevorwürfe, der Ukraine-Konflikt, Sanktionen: Zuletzt hatten sich die Spannungen zwischen Washington und Moskau hochgeschaukelt. Wurde in Island das Ende der Eiszeit eingeläutet?

Video: Jubiläumsflug zur ISS

Jubiläumsflug zur ISS 00:51

Euronews German
Es ist eine der wenigen Bereiche, in denen die Kooperation zwischen den USA und Russland noch reibungslos klappt: die Raumfahrt. Erfolgreicher Start einer Sojus-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan mit gemischter Crew an Bord.

Video: USA: Konsequenzen für Russland, wenn Nawalny stirbt

USA: Konsequenzen für Russland, wenn Nawalny stirbt 00:52

DPA
Washington, 18.04.21: Die US-Regierung hat Russland mit Konsequenzen gedroht, sollte der inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny im Gefängnis sterben. Das sagte der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan, dem Sender CNN am Sonntag. Über..

Video: USA und Russland verhandeln in Wien über atomare Abrüstung

USA und Russland verhandeln in Wien über atomare Abrüstung 02:12

Euronews German
USA und Russland verhandeln in Wien über atomare Abrüstung

Video: Machtkampf im All: USA und Russland - wer fliegt künftig zur ISS?

Machtkampf im All: USA und Russland - wer fliegt künftig zur ISS? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Die Nasa verfügt über ein 13-fach höheres Budget als Roskosmos. Doch bisher bezahlten die USA pro Sitz in einer Sojus-Kapsel 80-90 Mio. Dollar.View on euronews

Video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 2. August 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 2. August 2019 12:17

euronews (auf Deutsch)
Das Atomabkommen zwischen USA und Russland ist offiziell Geschichte, Greta Thunbergs Umweltbewegung tagt in Dortmund und Insekten als Grundnahrungsmittel in Europa. Unser Nachrichtenüberblick präsentiert von Johannes Pleschberger.

Video: SIPRI: Neues Zeitalter des nuklearen Wettrüstens

SIPRI: Neues Zeitalter des nuklearen Wettrüstens 01:01

euronews (auf Deutsch)
Der Welt droht ein neues Zeitalter des nuklearen Wettrüstens. Zwei zentrale Abrüstungsverträge zwischen den beiden mit Abstand größten Nuklearmächten USA und Russland laufen aus – und werden wohl nicht verlängert. Laut..

Video: Merkel von Japans Regierungschef Abe empfangen

Merkel von Japans Regierungschef Abe empfangen 00:41

DPA
Tokio, 04.02.19 - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Tokio von Ministerpräsident Shinzo Abe mit militärischen Ehren zu einem zweitägigen Besuch in Japan empfangen worden. Bei dem anschließenden Gespräch dürften vor allem die Aufkündigung des..

Video: Außenminister Heiko Maas in Moskau

Außenminister Heiko Maas in Moskau 01:34

DPA
Moskau, 18.01.19: Bundesaußenminister Heiko Maas traf seinen russischen Amtkollegen Sergej Lawrow in Moskau. Maas appellierte an Russland, im Streit über das Verbot atomarer Mittelstreckenraketen einzulenken. Der sogenannte INF-Vertrag zwischen den..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken