Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Theater: Hamburger Kultur trauert um Ex-Thalia-Intendanten Flimm

abendblatt.de
04.02.2023


Der Intendant des Hamburger Thalia-Theaters, Joachim Lux, hat seinen am Samstag gestorbenen Vorgänger Jürgen Flimm als leidenschaftlichen Theatermenschen gewürdigt. „Jürgen Flimm war einer der herausragenden Intendanten der Republik, kunstsinnig, schlitzohrig und publikumsverliebt“, sagte Lux auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Flimm stand von 1985 bis 2000 an der Spitze des Hamburger Theaters. In der Zeit machte er das Haus zur bestbesuchten Bühne Deutschlands. „Er hat sich vor sein Thalia geworfen wie ein Löwe, wann immer es notwendig war, und das war nicht selten. In Köln wie in Hamburg ermöglichte er immer wieder Künstler, die seinen eigenen beträchtlichen Ruhm sogar noch überstrahlten - dazu gehört Größe.“ Maach et joot!, schrieb Lux weiter in seinem Nachruf.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken