Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Brand: Brand mit zwei Verletzten wurde vorsätzlich gelegt

abendblatt.de
15.03.2023


Das Feuer an einem Gebäudekomplex in Beverstedt (Landkreis Cuxhaven), bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde, ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Das ergaben die Ermittlungen am Brandort, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag ausgebrochen. Ein 33-jähriger Bewohner verletzte sich auf der Flucht aus dem brennenden Gebäude lebensgefährlich, eine 47-jährige Bewohnerin leicht. Die oder der Täter seien bisher nicht bekannt. „Die Ermittlungen stehen noch am Anfang“ sagte der Sprecher. Ob die Tat rassistisch motiviert sei, sei ebenfalls unklar. In den beiden Wohn- und Geschäftsgebäuden, die über einen Zwischenbau verbunden sind, leben polnische und deutsche Staatsbürger. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 500.000 Euro.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Drei Kinder und zwei Erwachsene bei Unfall mit Bus verletzt

Beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Auto im Landkreis Oder-Spree sind drei Kinder und zwei Erwachsene verletzt worden. Ein Kind wurde mit schweren...
Berliner Morgenpost - Deutschland

Feuerwehr rettet fünf Menschen aus brennendem Haus

Fünf Menschen hat die Feuerwehr am Sonntag in Helmstedt über eine Drehleiter aus dem Dachgeschoss eines brennenden Hauses gerettet. Darunter seien auch zwei...
abendblatt.de - Top


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken