Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Kinder schützen! Aber wie? [premium]

DiePresse.com
25.01.2023


Wie kann man Kinder besser vor Gewalt und sexuellen Übergriffen schützen? Forderungen liegen längst auf dem Tisch, bundesweite Regelungen lassen aber auf sich warten. Die plakativen Lösungen sehen Expertinnen kritisch.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

»Lückenleben« von Katrin Seyfert: Wer streitet schon mit einer Witwe?

Seit mein Mann gestorben ist, fehlt mir seine Hilfe – im Alltag und bei der Erziehung unserer Kinder. Aber mir fehlt auch der Streit. Denn er macht uns...
Spiegel - Top

Bayerns Schulen vor der Religionsrevolution?

Ein neuer Modellversuch erlaubt es, katholische und evangelische Kinder unter Auflagen zusammen zu unterrichten. Manche feiern das als historisch. Aber ist es...
Augsburger Allgemeine - Deutschland

DLRG bringt mehr Kindern das Schwimmen bei

Deutlich mehr Kinder als in den Jahren zuvor haben 2023 in Deutschland schwimmen gelernt. Im vergangenen Jahr seien 94 784 Schwimmabzeichen ausgegeben worden -...
abendblatt.de - TopAuch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Mehr gemeinsamer Religionsunterricht an bayerischen Schulen

Ein neuer Modellversuch erlaubt es, katholische und evangelische Kinder unter Auflagen zusammen zu unterrichten. Manche feiern das als Revolution. Aber ist es...
Augsburger Allgemeine - DeutschlandAuch berichtet bei •Tagesspiegel

Bauernhof Neuseeland: Jess und die wilde Farm

Die neunjährige Jess lebt auf einem abgeschiedenen Hof in Neuseeland. Kinder sind nicht in der Nähe, aber viele Tiere. Morgens wird erst mal der wilde Eber...
ZEIT Online - Top

Odysseus statt Spiderman: Die besten Kinderbücher zu antiker Mythologie

Kinder lieben spannende Geschichten. Es müssen aber nicht immer Marvel-Helden oder Mangas sein. Antike Sagen können in Sachen Spannung jederzeit mithalten.
Tagesspiegel - Deutschland

Sinkende Kinderzahlen: Kleinmachnow überlegt Schließung von Kita und Grundschule

Das brandenburgische Kleinmachnow hat zu wenig Kinder für volle Kitas und Grundschulen, aber zu viele für die Gesamtschule. Nicht allen gefallen die...
Tagesspiegel - Deutschland

Kindergrundsicherung: Lisa Paus wirkt überfordert von der Größe ihrer Aufgabe

Die Kindergrundsicherung droht zu scheitern. Der Anteil, den die zuständige Ministerin an diesem Desaster hat, ist unübersehbar. Was tragisch ist für die...
sueddeutsche.de - TopAuch berichtet bei •ZEIT Online

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken