Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Grüne: Robert Habeck räumt persönliche Niederlage ein

Spiegel
21.04.2021


Grüne: Robert Habeck räumt persönliche Niederlage einAnnalena Baerbock ist die erste Kanzlerkandidatin der Grünen. Für ihren Co-Vorsitzenden Robert Habeck war der Tag der Entscheidung »bittersüß«, wie er im »Zeit«-Interview sagt. Nun meldet er Anspruch auf ein Ministerium an.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Für Robert Habeck war Baerbock-Nominierung

Für Robert Habeck war Baerbock-Nominierung "der schmerzhafteste Tag" 02:00

Seit Montag steht fest: Annalena Baerbock ist die Kanzlerkandidatin der Grünen. Für den Co-Vorsitzenden Robert Habeck war es "der schmerzhafteste Tag" seiner Laufbahn, verriet er.

Ähnliche Nachrichten

Richtungsstreit droht - Dilemma für Baerbock: Grünen-Mitglieder fordern radikaleres Wahlprogramm

Bislang konnten die Grünen-Chefs Annalena Baerbock und Robert Habeck ihre traditionell diskussionsfreudige Partei hinter sich vereinen. Doch jetzt zeichnet sich...
Focus Online - Politik

Was die Grünen wirklich von der Linkspartei verlangen sollten

Robert Habeck verlangt von den Linken ein klares Bekenntnis zur Nato, wenn sie mit den Grünen eine Koalition bilden wollen. Dabei spielt das doch gar keine...
Welt Online - Top

Markus Söder wurde wegen Corona zum »respektablen Grillmeister«

Markus Söder hat der »Bunten« ein Interview gegeben – darin geht es ums Grillen, die Sehnsucht nach dem Meer und seine Verbindung zu Robert Habeck. Noch...
Spiegel - Top

Robert Habeck: "Es wäre super gewesen, Boris hätte einfach geschwiegen"

Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat umstrittene Äußerungen auf Facebook geteilt. Parteichef Habeck kritisierte ihn scharf, ein...
ZEIT Online - TopAuch berichtet bei •Spiegel

Grünen-Chef Habeck äußert sich zum weiteren Umgang mit Boris Palmer

Nach seinem umstrittenen Facebook-Post haben die Grünen ein Parteiausschlussverfahren gegen Boris Palmer eingeleitet. Wie es nun weitergeht und zu anderen...
Welt Online - Top

Linke lehnt Bekenntnis zur Nato ab: "Kriegsbündnis"

Das wird den Grünen nicht gefallen: Parteichef Robert Habeck hat für eine Koalition mit den Linken ein Bekenntnis zur Nato gefordert. Doch von dort kommt eine...
t-online.de - Deutschland

Weitere Politik Nachrichten

CORONA-Lockerungen in Berlin, Einbruch ins Grüne Gewölbe – was wichtig warTRUMP vergessen machen: John Kerry auf Klima-Versöhnungstour in Deutschland
EU soll Vermittlungsbemühungen im Nahost-KONFLIKT ausbauen„Migration als Waffe in einem diplomatischen KONFLIKT
Europas Grüne planen EU-Schulden für den KLIMASCHUTZMarokko erhöht den Druck - Ansturm auf CEUTA: Die Suche nach dem Grund führt zu einer spanischen Klinik
„Das hat CEUTA so noch nie erlebt“Rettung für den Sommerurlaub? EU-Länder streiten um den IMPFPASS
Das ISRAEL-Dilemma der arabischen StaatenMünchen: Erstes Gymnasium kündigt Schüler-IMPFUNGEN an

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken