Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Schäuble wird 80: Er will jetzt nichts mehr werden

tagesschau.de
17.09.2022


Schäuble wird 80: Er will jetzt nichts mehr werdenKanzleramtschef, Fraktionschef, Parteichef, Minister und Bundestagspräsident: Wolfgang Schäuble war schon so viel. Er wäre wohl auch gern Kanzler oder Bundespräsident geworden. Nun wird er 80. Von Georg Schwarte.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Regel-Revolution für Top Zwölf?: Formel 1 will den Punkte-Frust eliminieren

In der Formel 1 ist es bislang zumindest theoretisch egal, ob ein Fahrer Elfter oder Letzter wird. Punkte gibt es nur für die ersten Zehn im Rennen. Das...
n-tv.de - Welt

Fast Fashion: Warum unverkaufte Mode nicht mehr vernichtet werden darf

Will keiner den Pulli haben, wird er geschreddert: So läuft das bislang oft, aber die EU verbietet nun die Vernichtung von fabrikneuer Kleidung. Wird nun...
Spiegel - Top

Kampf gegen Wohnungslosigkeit: SPD fordert mehr Mieterschutz von Buschmann

Das Kabinett hat einen nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit beschlossen – doch dieser enthält kaum konkrete Maßnahmen. Die SPD will jetzt, dass der...
Tagesspiegel - Deutschland

Bogensee-Areal in Brandenburg: Nazis, FDJ – und nun Bundespolizei?

Nichts als Kosten: Berlin will das Gelände am Bogensee loswerden. Nach großer Aufregung um Abrisspläne gibt es jetzt neue Ideen für eine Nutzung. mehr...
taz - Deutschland

Bund wagt erste Schätzung: Was der Klimaschutz die Schweiz kosten wird

Die Schweiz müsse mehr für das Klima tun, hat ein Gericht entschieden. Die Massnahmen dürften teuer werden. Aber nichts zu tun, sei keine Alternative, sagt...
Basler Zeitung - Top

Crack in Berlin: Die Ohnmacht im eigenen Kiez

In Kreuzberg sollen jetzt nachts die Türen abgeschlossen werden. Es droht eine Entsolidarisierung mit Drogenopfern, weil man selbst Opfer von Drogen wird....
taz - Deutschland

Lehrer-Studium wird reformiert: Mehr Pädagogik

Viele Lehramtsstudenten in MV brechen ihr Studium ab. Das soll anders werden. Wissenschaftsministerin Martin hat jetzt Details ihrer Pläne offengelegt, darunter...
abendblatt.de - Top

Gastbeitrag Gabor Steingart - An diesen sechs Punkten zerplatzen Habecks grüne Kanzlerträume

In der Politik, in der Energieeffizienz oft zu kurz kommt, hat Vizekanzler Robert Habeck größere Ambitionen: Er will Bundeskanzler zu werden. Warum daraus...
Focus Online - Politik


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken