Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Klimaprotesten: Kerstan zeigt Verständnis für zivilen Ungehorsam

abendblatt.de
31.01.2023


Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan hat Verständnis für zivilen Ungehorsam bei Klimaprotesten gezeigt. „Wenn man sich an alle Regeln hält, wird Protest nicht wahrgenommen“, sagte der Grünen-Politiker der „Bild“-Zeitung (Dienstag/Hamburg-Ausgabe). Gewalt und Angriffe auf die Polizei verurteile er jedoch. „Als ich jung war, ging es ganz anders zur Sache auf Demos“, erinnerte sich der 56-Jährige. Vor diesem Hintergrund habe er „großes Verständnis“ für Aktionen wie die Protest-Kleber der Gruppe „Letzte Generation“. „Wovor wir damals gewarnt haben, erleben die jungen Leute heute.“ Für manche Aktionen fehle ihm jedoch das Verständnis: „Mir erschließt sich der Sinn von Erbsensuppe auf Gemälden nicht“, sagte Kerstan.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken