Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Technik: Senat ruft 300 Bodycams bei Feuerwehr und Polizei zurück

Berliner Morgenpost
30.03.2023


Wegen der Gefahr von Stromstößen wird der Einsatz von rund 300 Bodycams bei der Berliner Polizei und Feuerwehr bis auf weiteres ausgesetzt. Mitarbeiter der Feuerwehr hatten kürzlich leichte Stromschläge erhalten, als sie ihre Geräte aus den Ladestationen nehmen wollten, sagte ein Sprecher der Senatsinnenverwaltung am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet. Bei darauf folgenden Tests sei das Problem auch bei anderen Geräten festgestellt worden, hieß es. Schließlich seien die Bodycams vorübergehend aus dem Dienst genommen worden.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken