Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Polizeieinsatz: 500-Pfund-Bombe in Hamburg-Waltershof entschärft

abendblatt.de
01.04.2023


Im Hamburger Stadtteil Waltershof ist am Freitagabend eine in der Elbe entdeckte 500-Pfund-Bombe erfolgreich entschärft worden. Taucher hatten den Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg bei Kampfmittelsondierungsarbeiten im Bereich des Containerterminals Burchardkai gefunden, wie ein Sprecher des Lagezentrums in Hamburg sagte. Danach wurde ein Sperrradius von 300 Metern um den Fundort eingerichtet. Während der Kampfmittelbeseitigung war die A7 zwischen dem Elbtunnel und der Anschlussstelle Waltershof für knapp eine Stunde voll gesperrt. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ berichtet.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken