Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Partei: Vize-SPD-Chef: Jetzt muss die Aufarbeitung beginnen

Berliner Morgenpost
27.05.2023


Nach dem Landesparteitag der Berliner SPD an diesem Freitag und dem schlechten Abschneiden bei der vergangenen Wahl muss aus Sicht des stellvertretenden Landeschefs, Kian Niroomand, nun die „schonungslose Wahlanalyse“ beginnen. „Wir müssen uns damit auseinandersetzen, dass das nicht eine kurzfristige Entwicklung ist, die wir da erlebt haben beim Wahlergebnis, sondern dass wir seit Jahren rückläufige Prozentzahlen haben, was unsere Zustimmungswerte angeht“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Gemeinsames Ziel aller SPDler müsse es nun sein, bei der nächsten Abgeordnetenhauswahl im Jahr 2026 wieder „besser zu sein als 18,4 Prozent“.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken