Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Ukraine-Krieg mögliche Ursache: Zahl der Tuberkulose-Fälle in Deutschland steigt

n-tv.de
24.03.2023


Ukraine-Krieg mögliche Ursache: Zahl der Tuberkulose-Fälle in Deutschland steigtIn den vergangenen Jahren war die Tuberkulose in Deutschland auf dem Rückzug - doch 2022 gibt es wieder mehr Fälle als im Vorjahr. Das RKI will daraus noch keinen langfristigen Trend ableiten. Hinter den steigenden Zahlen dürfte vielmehr der Ausbruch des Ukraine-Krieges stecken.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Gesundheitsversorgung: Zahl der Apotheken sinkt weiter

Ende März gab es nur noch 17 429 Apotheken in Deutschland - und der Schwund könnte weitergehen.
sueddeutsche.de - WirtschaftAuch berichtet bei •TagesspiegelZEIT Onlinen-tv.de

Steuererklärung 2023: Was Sie als Rentner von der Steuer absetzen können

Die Zahl der steuerpflichtigen Rentner steigt und vielen drohen Steuernachzahlungen. Wer es geschickt angeht, kann seine Steuern aber deutlich senken.
Tagesspiegel - Deutschland

Pessach-Fest: Wie Jüdinnen und Juden in Deutschland feiern

Israel befindet sich im Krieg gegen die Hamas, weltweit steigt die Zahl antisemitischer Übergriffe. Und inmitten von alldem beginnt das Pessachfest. Wie feiern...
Spiegel - TopAuch berichtet bei •Handelsblatt

2023 war Jahr der Extreme: Mehr Hitzewellen und mehr Hitzetote

2023 waren elf Monate überdurchschnittlich warm, die Zahl der Hitzetoten steigt seit Jahren. Hinzu kommen Waldbrände und Überschwemmungen.
Augsburger Allgemeine - Vermischtes

Schwesig solidarisch nach Angriff auf Partnerregion

Nach einem russischen Raketenschlag steigt die Zahl der Toten im ukrainischen Tschernihiw, seit Jahresbeginn die Partnerregion von MV. Regierungschefin Schwesig...
abendblatt.de - Top

Angestellte arbeiten insgesamt mehr

In Deutschland steigt die Zahl der Berufstätigen - wenngleich viele von ihnen Teilzeit arbeiten. Das hebt auch die Zahl der gearbeiteten Stunden insgesamt.
abendblatt.de - Top

Immobilien : Steigt die Zahl der Immobilienkäufer wieder – und was bedeutet das für die Mieten?

Seit dem Jahresanfang wollen wieder mehr Deutsche eine Immobilie kaufen. Welche Objekte sind gefragt, und wo haben die Preise noch nicht angezogen?
Handelsblatt - Finanzen

Zahl der Pflegefälle sprunghaft angestiegen: Steigen die Beiträge?

Immer mehr Pflegebedürftige gibt es in Deutschland. Der GKV-Spitzenverband hat für 2023 nun einen Anstieg um elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet.
Augsburger Allgemeine - VermischtesAuch berichtet bei •n-tv.de

Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken