Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Nobel war seine ganze Person": Arik Brauer in Wien verabschiedet

nobel war seine ganze person: arik brauer in wien verabschiedetBundespräsident Van der Bellen sprach bei der nicht öffentlicher Trauerfeier für den 92-jährig verstorbenen Universalkünstler. Dessen Urne wird in einem Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof..
Quelle: DiePresse.com

Arik Brauer wird auf Wiener Zentralfriedhof beigesetzt


Quelle: ORF.at

Kondolenzbuch für Arik Brauer liegt auf

Aus Anlass des Ablebens von Arik Brauer wird das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien-Holding, auf Wunsch der Familie ab 9. Februar 2021 ein Kondolenzbuch im Museum auflegen.
Quelle: DiePresse.com

Abschied von Arik Brauer am 16. Februar


Quelle: ORF.at

Arik Brauer: Rückkehr zum Urgrund

arik brauer: rückkehr zum urgrundArik Brauer war ein Universalkünstler: Maler, Chansonnier, Bühnenbildner. Und er war noch mehr, ein politischer Geist, in Österreich eine öffentliche Figur. Ein Nachruf
Quelle: ZEIT Online

Trauer um Arik Brauer: „Österreich wird diese Stimme vermissen“


Quelle: ORF.at

Zum Tod von Arik Brauer: Der Rastlose

zum tod von arik brauer: der rastloseEr war der letzte noch lebende Hauptvertreter der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus" und galt als Mitbegründer des Austropop: Jetzt ist der Universalkünstler Arik Brauer im Alter von 92..
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •taz

Arik Brauer ist tot: Universalkünstler und Liedermacher

arik brauer ist tot: universalkünstler und liedermacherAls Maler zählte er zur Wiener Schule des Phantastischen Realismus, als Liedermacher sang er Protestsongs. Nun ist der Künstler und Holocaust-Überlebende Arik Brauer gestorben. Er wurde 92 Jahre..
Quelle: Spiegel

Er wurde 92 Jahre alt - Austropop-Legende und Universalkünstler: Österreich trauert um Arik Brauer

Österreich hat eine große Persönlichkeit verloren: Arik Brauer galt nicht nur als Mitbegründer der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus", sondern auch des Austropop. Am Sonntagabend verstarb..
Quelle: Focus Online

Der Maler Arik Brauer: Zum Tod des letzten Wiener Phantasten [premium]

der maler arik brauer: zum tod des letzten wiener phantasten [premium]Er war ein großer Erzähler, auch in seiner Malerei. Arik Brauer war eine wesentliche Figur der Wiener Nachkriegsmoderne. Statt des Skandals wählte er Sanftmut und Reichtum in Farben, Formen,..
Quelle: DiePresse.com

Er war ein Leben lang jung und weise: Zum Tod Arik Brauers [premium]

er war ein leben lang jung und weise: zum tod arik brauers [premium]Arik Brauer hat mit seinen Liedern die Sprache einer ganzen Generation bereichert wie mit seinen Bildern deren Träume. Nun ist dieser große jüdische Wiener im Alter von 92 Jahren gestorben.
Quelle: DiePresse.com

Universalkünstler Arik Brauer gestorben

universalkünstler arik brauer gestorbenDas Schaffen des jüdischen Künstlers Arik Brauer war geprägt von seinem Aufwachsen in der Nazi-Zeit in Wien. Ohne jede Verbitterung überlebte er die Gräuel und wurde zum erfolgreichen..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.destern.deZEIT Online

Österreichisches Ausnahmetalent: Universalkünstler Arik Brauer mit 92 gestorben

Seine farbenfrohen Ölbilder hängen in vielen Museen der Welt. Als Sänger galt er als Mitbegründer des Austropop. Nun ist das österreichische Ausnahmetalent verstorben.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken