Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundes-Notbremse: Verfassungsgericht lehnt Eilanträge gegen Ausgangssperren ab   Intensivmediziner erwarten Entlastung durch die Bundes-Notbremse   Tausende Menschenleben gerettet: Intensivmediziner loben Bundes-Notbremse   Coronavirus: Intensivmediziner sehen positiven Effekt der Bundes-Notbremse  

Bundes-Notbremse auf den Prüfstand / Kommentar der "Fuldaer Zeitung" zu Lockerungen für Geimpfte (8. Mai 2021)

Fuldaer Zeitung: Fulda (ots) - Ich bin erst einmal geimpft und war nicht an Corona erkrankt - für mich gilt deshalb weiterhin: "Hausarrest" ab 22 Uhr, auch ein fröhlicher Abend mit zwei oder mehr..
Quelle: Presseportal

Die Inzidenz sinkt. Ist das wirklich der Effekt der Ausgangssperren?

die inzidenz sinkt. ist das wirklich der effekt der ausgangssperren?Seit zwei Wochen fällt die Sieben-Tage-Inzidenz rapide. Befürworter der „Bundes-Notbremse“ sehen sich bestätigt. Doch Experten können keine eindeutige Wirkung der umstrittenen Ausgangssperren..
Quelle: Welt Online

"Bundes Notbremse" Video Ergebnisse

News video: Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an

Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an 01:03

München, 03.05.21: Grundschulen in Bayern dürfen von kommenden Montag an voraussichtlich auf breiter Front für alle Klassenstufen öffnen. Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder zeigte sich..
Quelle: DPA -

News video: Bundeskanzlerin: Darum ist die Bundes-Norbremse dringend nötig!

Bundeskanzlerin: Darum ist die Bundes-Norbremse dringend nötig! 04:47

Angela Merkel bring in ihrem Podcast Video die "Bundes-Notbremse auf den Punkt: Die bundeseinheitliche Notbremse hat das Ziel, so schnell wie möglich wieder in eine Situation zu kommen, in der wir uns..
Quelle: Flying Media -

News video: Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 24. April

Corona-Lage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 24. April 00:42

Berlin, 24.04.21: Bundesweite Notbremse mit Ausgangssperren tritt heute in Kraft 23 392 Corona-Neuinfektionen und 286 neue Todesfälle binnen 24 Stunden Das geht aus Zahlen des RKI vom Samtagmorgen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Spahn ruft zum Start der Bundes-Notbremse zu

Spahn ruft zum Start der Bundes-Notbremse zu 01:16

Berlin, 23.04.21: Gesundheitsminister Jens Spahn hat zum Inkrafttreten neuer bundesweit verbindlicher Regeln für schärfere Corona-Maßnahmen zu weiteren Einschränkungen bei Kontakten aufgerufen. Und..
Quelle: DPA -

News video: Bundes-Notbremse greift ab Samstag

Bundes-Notbremse greift ab Samstag 00:59

Berlin 23.04.2021: Die Menschen in Deutschland müssen sich ab dem Wochenende auf neue Corona-Beschränkungen einstellen. Das neue Infektionsschutzgesetz tritt an diesem Freitag in Kraft. In Kreisen..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Notbremse fällt: Trümper warnt vor Leichtfertigkeit

notbremse fällt: trümper warnt vor leichtfertigkeitDie Außengastronomie darf öffnen, mehr Menschen dürfen sich treffen, Terminshopping und Friseurbesuch ohne vorherigen Test: In Magdeburg fällt am Sonntag die Bundes-Notbremse und..
Quelle: t-online.de

Zahl der Corona-Intensivpatienten wird sich in vier Wochen halbieren

zahl der corona-intensivpatienten wird  sich in vier wochen halbierenDie Zahl der Corona-Intensivpatienten sinkt deutlich. Wieso? Die Bundes-Notbremse und die Impfkampagne wirken offenbar. Ende Mai könnte die 50er-Inzidenz erreicht sein.
Quelle: Tagesspiegel

Bundes-Notbremse: Verfassungsgericht lehnt Eilanträge gegen Ausgangssperren ab

bundes-notbremse: verfassungsgericht lehnt eilanträge gegen ausgangssperren abDie FDP und viele andere klagen gegen die bundeseinheitlichen Regeln zur Corona-Bekämpfung. Die Karlsruher Richter haben entschieden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bollerwagen, Bier, Berge - Ausflüge am Vatertag 2021: Was in den Bundesländern erlaubt ist und was nicht

bollerwagen, bier, berge - ausflüge am vatertag 2021: was in den bundesländern erlaubt ist und was nichtBollerwagentouren im Freundeskreis, viel Alkohol und Gruppenpartys: All das geht auch in 2021 am Vatertag nicht. Die Polizei wird teilweise verstärkt kontrollieren, ob Ausflügler die..
Quelle: Focus Online

Kreise Pinneberg und Stormarn wollen Corona-Notbremse lösen

kreise pinneberg und stormarn wollen corona-notbremse lösenDie Kreise Pinneberg und Stormarn wollen die Corona-Schutzmaßnahmen lockern, nachdem die Infektionszahlen gesunken sind. Sofern die Zahlen nicht wieder steigen, können sie die sogenannte..
Quelle: t-online.de

Adler Modemärkte AG: Verhalten der Bundesregierung gefährdet rd. 3.200 Arbeitsplätze bei ADLER

DGAP-News: Adler Modemärkte AG / Schlagwort(e): Sonstiges 04.05.2021 / 09:29 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Traditionsunternehmen in intensiven..
Quelle: EQS Group

Sinkende Zahlen im Kreis Verden: Einschränkungen aufgehoben

sinkende zahlen im kreis verden: einschränkungen aufgehobenDie Menschen im Landkreis Verden haben von diesem Donnerstag an wieder etwas mehr Freiheiten. Die Regelungen der sogenannten Bundes-Notbremse werden aufgehoben, wie die Kommune am Montag mitteilte...
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Bayern: Markus Söder kündigt Lockerungen für Schulen und Gastronomie an

bayern: markus söder kündigt lockerungen für schulen und gastronomie anEigentlich wollte Bayerns Ministerpräsident trotz Bundes-Notbremse an strikteren Regeln festhalten. Nun lenkt Markus Söder ein. Grundschulen und Außengastronomie könnten damit bereits früher..
Quelle: Spiegel

Esken will keine Öffnung von Gastronomie und Hotels für Geimpfte

esken will keine Öffnung von gastronomie und hotels für geimpfteKontaktbeschränkungen sollten für Geimpfte und Genesene laut Saskia Esken aufgehoben werden – Gaststätten und Hotels sollten jedoch nicht für einzelne Personen öffnen, so die SPD-Chefin. Sie..
Quelle: Welt Online

Intensivmediziner erwarten Entlastung durch die Bundes-Notbremse

intensivmediziner erwarten entlastung durch die bundes-notbremseDas Infektonsgeschehen stimmt Experten vorsichtig optimistisch. Derweil will der Bund am Montag Erleichterungen für Geimpfte und Genesene auf den Weg bringen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tausende Menschenleben gerettet: Intensivmediziner loben Bundes-Notbremse

tausende menschenleben gerettet: intensivmediziner loben bundes-notbremseSeit über zwei Wochen ist die bundesweite Notbremse in Kraft - und scheint laut Intensivmedizinern zu wirken. Ärzte sehen einen positiven Effekt auf den Intensivstationen. Von einer Entspannung..
Quelle: n-tv.de

Coronavirus: Intensivmediziner sehen positiven Effekt der Bundes-Notbremse

coronavirus: intensivmediziner sehen positiven effekt der bundes-notbremseDie Ausgangssperren sind umstritten – zeigen aber nach Ansicht der Experten Wirkung: Intensivmediziner sehen einen positiven Effekt des Notbremsen-Gesetzes im Kampf gegen Corona. Doch noch ein Faktor..
Quelle: Spiegel

Sinkende Fallzahlen: Heidelberg lockert Bundes-Notbremse

sinkende fallzahlen: heidelberg lockert bundes-notbremseIn Heidelberg ist als erster Stadt im Südwesten die Bundes-Notbremse wieder gelockert worden. Weil die Stadt am Neckar fünf Tage in Folge unter dem Wert von 100 bei der sogenannten..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Corona: Schulen und Kitas im Regionalverband schließen

corona: schulen und kitas im regionalverband schließenSchulen und Kitas im Regionalverband Saarbrücken müssen von Montag (3. Mai) an auf Distanzunterricht und Notbetreuung umstellen. Das teilte das Bildungsministerium in Saarbrücken am Freitag mit...
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken