Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zurück zur Normalität – Wo jetzt schon gelockert wird

zurück zur normalität – wo jetzt schon gelockert wirdSo lange mussten die Menschen darben, doch jetzt sieht es immer besser aus: Die Lockerungen kommen näher. Langsam kann der Fuß von der „Bundesnotbremse“ genommen werden. Die ersten Menschen..
Quelle: Welt Online

Das könnte sich in Berlin ohne Bundesnotbremse ändern

Langsam lockermachen: Dank sinkender Corona-Inzidenzen könnte bald mehr erlaubt sein – aber nicht sofort und längst nicht alles. Ein Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesnotbremse Video Ergebnisse

News video: Inzidenz sinkt weiter: DAS sind die Gründe

Inzidenz sinkt weiter: DAS sind die Gründe 01:07

Die Infektionszahlen rund um das Coronavirus sinken bundesweit nun schon seit einigen Tagen. Dafür gibt es aber nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gründe. Details gibt es im Video.
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Bundesnotbremse: Haben Baumärkten und Gartencenter auf?

Bundesnotbremse: Haben Baumärkten und Gartencenter auf? 01:11

Die Bundesnotbremse gilt seit dem 24. April 2021 und regelt damit die Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie einheitlich in Deutschland. Doch was gilt dabei eigentlich für Baumärkte oder..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: LIVE: Merkel wirbt im Bundestag für umstrittene Bundesnotbremse

LIVE: Merkel wirbt im Bundestag für umstrittene Bundesnotbremse 11:25

Die Regierung will die bundesweite Corona-Notbremse schnell durch den Bundestag bringen. Regierungsparteien und Opposition lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch in der ersten Beratung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundesnotbremse - Grillen, Zoo, Ausflüge, Kaffeeklatsch und im See baden: Das gilt ab Sonntag in ganz Deutschland

Deutschland schwitzt und lockert! Am Sonntag fällt die Bundesnotbremse für viele Verbraucher weg, zeitgleich knackt das Thermometer die 30-Grad-Marke. Endlich Zeit, um Familie und Freunde..
Quelle: Focus Online

Gericht: Teilnehmerzahl religiöser Bestattungen bleibt 100

gericht: teilnehmerzahl religiöser bestattungen bleibt 100Nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Stuttgart können ungeachtet der Corona-Bundesnotbremse weiterhin bis zu 100 Trauernde an einer religiösen Bestattung teilnehmen. Damit war der Eilantrag..
Quelle: t-online.de

Bundestag : Impfprivilegien nach Entscheidung im Bundestag absehbar

bundestag : impfprivilegien nach entscheidung im bundestag absehbarEine große Mehrheit der Abgeordneten hat dafür gestimmt, die Bundesnotbremse für geimpfte und genese Menschen auszusetzen. Allein die AfD sprach sich dagegen aus.
Quelle: ZEIT Online

Inzidenz unter 100 – Das passiert, wenn die Bundesnotbremse gelockert wird

inzidenz unter 100 – das passiert, wenn die bundesnotbremse gelockert wirdInzidenzwerte von unter 100 für fünf Tage – dann gilt die Bundesnotbremse und damit verbundene Ausgangssperren und Kontaktverbote nicht mehr. Lockerungen kehren allerdings nicht automatisch ein...
Quelle: Welt Online

Viel Erleichterung nach Urteil zu Ausgangsbeschränkungen

viel erleichterung nach urteil zu ausgangsbeschränkungenNach dem Karlsruher Nein zum Stoppen der Bundesnotbremse per Eilantrag zeigt sich die Bundesregierung erleichtert. Aus der Opposition kommt dagegen Kritik. Die FDP sieht sich in ihrem Druck auf den..
Quelle: tagesschau.de

Corona in Deutschland: Ausgangssperre: Verfassungsgericht weist Eilanträge ab

corona in deutschland: ausgangssperre: verfassungsgericht weist eilanträge abAn den Ausgangsbeschränkungen der Bundesnotbremse gibt es viel Kritik. Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge dagegen nun abgelehnt. Mehr Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut..
Quelle: t-online.de

Christian Lindner: FDP hält an Verfassungsklage gegen Bundesnotbremse fest

Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Die FDP hält an ihrer Verfassungsklage gegen die Corona-Notbremse der Bundesregierung fest. "Wir brauchen wirksamen Gesundheitsschutz, also Maske, Abstand,..
Quelle: Presseportal

Wo Blumen kaufen? - Regel-Chaos zum Muttertag: Das müssen Sie über Test- und Termin-Pflicht wissen

Sonntag ist Muttertag - und dann werden wieder viele bunte Blumensträuße verschenkt. Durch die Bundesnotbremse kommt es allerdings zu einem Regel-Chaos. Weil viele den Überblick verloren haben,..
Quelle: Focus Online

Coronavirus: "Putin ist mir vollkommen unheimlich"

Alle sprechen über das Coronavirus – aber niemand mit ihm. Das ändert sich nun endlich: ein weltexklusives Interview über Politikversagen, Lösungsvorschläge und das alltägliche Chaos...
Quelle: t-online.de

Corona in NRW: Kitas trotz Notbetreuung fast zur Hälfte voll

corona in nrw: kitas trotz notbetreuung fast zur hälfte vollWeil in vielen Städten in NRW die Bundesnotbremse gilt, dürfen Kitas nur noch im Notbetrieb öffnen. Doch fast die Hälfte der Eltern bringen ihre Kinder weiter in die Einrichtungen. In der Politik..
Quelle: t-online.de

Corona-frei, aber Ausgangssperre – was sagen Sie dazu, Herr Bürgermeister?

corona-frei, aber ausgangssperre – was sagen sie dazu, herr bürgermeister?Weil die Hochsee-Insel Helgoland zum Kreis Pinneberg zählt, gilt dort trotz einer Corona-Inzidenz von null eine nächtliche Ausgangssperre. Bürgermeister Jörg Singer kritisiert die..
Quelle: Welt Online

Corona-Regeln im Mai 2021: Diese Maßnahmen gelten aktuell

corona-regeln im mai 2021: diese maßnahmen gelten aktuellSie haben bei den Corona-Regeln den Überblick verloren? Hier erklären wir, welche Maßnahmen aktuell gelten. Und was sich durch die Bundesnotbremse ändert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-News – Laborfehler: Rostock hebt Ausgangsbeschränkungen auf

corona-news – laborfehler: rostock hebt ausgangsbeschränkungen aufRostock war lange ein Corona-Vorzeigemodell mit geringen Inzidenzen. Doch die Bundesnotbremse trat auch dort in Kraft. Jetzt stellt sich heraus: Es handelte sich um einen Laborfehler. Weltweit haben..
Quelle: t-online.de

Auswertung von Net Check - Bundesnotbremse gescheitert? Frühwarnsystem zeigt, was Maßnahmen bislang bringen

auswertung von net check - bundesnotbremse gescheitert? frühwarnsystem zeigt, was maßnahmen bislang bringenUm die Pandemie einzudämmen und Kontakte weiter zu beschränken, gilt seit einer Woche die Bundesnotbremse. Datenexperten analysieren, wie wirksam die damit vereinbarten Maßnahmen sind.
Quelle: Focus Online

Kommunen: Heidelberg kann Bundesnotbremse lockern


Quelle: ZEIT Online

Bundesnotbremse - Grillen, Einkaufen, Maibäume und Ausflüge: Das müssen Sie über den morgigen Feiertag wissen

Zum 1. Mai-Feiertag gibt es Deutschlandweit eigentlich viele bunte Bräuche. Während die einen den Mai-Baum aufstellen, wählen andere das Maikönigpaar, gönnen sich eine Mai-Bowle oder ärgern ihre..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken