Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamburger CDU wählt Landesvorstand neu

hamburger cdu wählt landesvorstand neuDie Hamburger CDU stellt vor den Bezirks- und Europawahlen in diesem und der Bürgerschaftswahl im kommenden Jahr die personellen Weichen im Landesvorstand.
Quelle: abendblatt.de

SPD und CDU verlieren erneut Mitglieder: AfD legt zu

spd und cdu verlieren erneut mitglieder: afd legt zu2023 haben mehrere Parteien Mitglieder verloren - jedoch nicht alle. Eine Partei verzeichnete einen deutlichen Zuwachs. Auch in Bremen gab es im Jahr der Bürgerschaftswahl Mitgliederverluste.
Quelle: abendblatt.de

Bürgerschaftswahl Video Ergebnisse

News video: FDP bangt um Bürgerschaftseinzug in Hamburg

FDP bangt um Bürgerschaftseinzug in Hamburg 00:57

Die FDP muss nach der vorläufigen Auszählung der Stimmen bei der Hamburger Bürgerschaftswahl um ihren Einzug in das Parlament bangen. Grund ist eine mögliche Verwechslung.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Bürgerschaftswahl: Wohin steuert Hamburg?

Bürgerschaftswahl: Wohin steuert Hamburg? 01:00

Umfragen sehen die rot-grüne Koalition unter Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) vorne.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rot-grüner Wahlsieg in Hamburg - FDP muss noch zittern

Rot-grüner Wahlsieg in Hamburg - FDP muss noch zittern 01:48

Hamburg, 24.02.20: Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat die SPD nach Auszählung aller Landesstimmen ihre Position als stärkste Kraft klar verteidigt. Die Partei von Bürgermeister Peter..
Quelle: DPA -

News video: Wahl in Hamburg - Höhere Wahlbeteiligung am Vormittag

Wahl in Hamburg - Höhere Wahlbeteiligung am Vormittag 01:17

Hamburg, 23.02.2020: Bei regnerisch-ungemütlichem Wetter hat am Sonntag die Hamburger Bürgerschaftswahl begonnen. Bis 11.00 Uhr gaben 29,6 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimmen ab, wie das..
Quelle: DPA -

News video: SPD will trotz Verlusten weiter in Bremen regieren

SPD will trotz Verlusten weiter in Bremen regieren 01:30

Obwohl die SPD bei der Bürgerschaftswahl in Bremen erhebliche Verluste hinnehmen musste, will deren Spitzenkandidat Carsten Sieling weiterhin Bürgermeister bleiben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Prozesse: Zwölf Verfahren beim Staatsgerichtshof zur Bürgerschaftswahl

Im vergangenen Jahr haben die Bremerinnen und Bremer gewählt. Dabei ist einiges schief gegangen. Nun beschäftigt sich der Staatsgerichtshof mit der Wahl.
Quelle: abendblatt.de

Prozesse: Wahlprüfungsgericht verhandelt Einsprüche gegen Bremen-Wahl

Das Bremer Wahlprüfungsgericht hat am Dienstagmorgen zunächst zwei Einsprüche gegen die Landtagswahl vom 14. Mai besprochen. Die Vorsitzende Richterin kündigte eine einzelne Entscheidung am Ende..
Quelle: abendblatt.de

Wahlprüfungsgericht: Gericht berät erneut über Einsprüche gegen Bürgerschaftswahl

Das Bremer Wahlprüfungsgericht berät am Dienstag (9.30 Uhr) erneut über Einsprüche gegen die Bürgerschaftswahl. Eine Wahlwiederholung ist laut Gericht möglich. Die in Bremen zerstrittene AfD war..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wahlprüfungsgericht: Gericht: Bürgerschaftswahl muss nicht wiederholt werden

Vor mehr als einem halben Jahr haben die Bremerinnen und Bremer gewählt. Dabei ist einiges schief gegangen. Nun hat das Wahlprüfungsgericht eine erste Entscheidung getroffen.
Quelle: abendblatt.de

Bürgerschaftswahl: Umfrage: Deutliche Verluste für SPD und Grüne in Hamburg

Aber es bliebe bei einer Mehrheit für Rot-Grün. Größte Gewinnerin wäre die AfD, die CDU würde aufholen, die FDP erneut scheitern.
Quelle: abendblatt.de

Parteien: Neue Spitze bei den Bremer Grünen

Nach der Schlappe bei der Bürgerschaftswahl bemühen sich die Grünen um einen Neuanfang - auch mit der Wahl eines neuen Vorstands.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bürgerschaftswahl: Hamburgs AfD der SPD auf den Fersen? Das sagt ein Professor

Erstes Hamburger Stimmungsbild seit drei Jahren zeigt große Verschiebungen. Zustimmung zur AfD steigt, aber auch die CDU überrascht.
Quelle: abendblatt.de

Hamburgische Bürgerschaft: Claudia Obert will in die Politik – mit Ronald Schill

Die Trash-TV-Ikone will bei der nächsten Bürgerschaftswahl kandidieren. Warum sie sich den Ex-Innensenator an ihrer Seite wünscht.
Quelle: abendblatt.de

Wahlen Hamburg: Verein will Prozenthürde abschaffen – und droht mit Klage

Bei Bezirkswahlen soll die Sperrklausel fallen. Auch bei Bürgerschaftswahl Änderung geplant. Wie der Verein sein Ziel durchsetzen will.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken